Beiträge von Gaius Scribonius Curio

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    Suchend ließ ich meine Blicke durch den Raum streifen, um mir einen Überblick über die Gäste zu verschaffen.

„Ganz sicher werde ich nicht allzu lange bleiben, was aber keine Aussage über diese Festlichkeit sein soll. Ich fühle mich selten wohl auf derart großen Empfängen. Das ist der Grund.“

Curio kam auf die beiden Damen zu, sichtlich an der zweiten Frau interessiert, die er selten mal aus der Ferne gesehen hatte.

"Adria, du sagtest mir ja gar nicht, dass du solch charmante Gäste empfangen würdest."

Dann direkt an Aurelia gewandt.

"Ich fürchte wir sind uns noch nie begegnet. Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Gaius Scribonius. Zu wem hat nun mich die Vorsehung geschickt?"

Auch die Braut kam dem Curio nun entgegen und begrüsste ihn.

"Ach Adria. Schon damals, als wir uns kennenlernten, warst du in festen Händen. Und nun...."

Er besann sich.

"Und nun wechelst du in andere Hände, nicht minder fest, nicht minder stark und doch bin ich mir sicher, dass sie dich glücklich machen werden."

Dies gesagt, erblickte er zu seine weiteren Freunde Agrippa, den er auch sogleich begrüssen würde.

Der Türsklave geleitete Curio sofort ins Innere des Hauses. Curio konnte sich der Wirkung der Pracht der Einrichtung nicht ganz entziehen. Und dennoch: Die Pracht konnte mit der inneren wie äusseren Schönheit des neuen Paares nicht konkurrieren.

Sodann wurde er zu Quarto geführt, der ihn herzlich begrüsste.

"Mein guter Quarto. Wahrlich ein schöner Tag für einen schönen Anlass."

Dann eher flüsternd:

"Und eine der schönsten freien Bräute hast dir auch noch geschnappt, wie ;)?"

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    Muss jeder alles verstehen?
    Muss jeder überall seinen Senf dazu geben können?

Sicher muss jeder das hier können. Es ist ja immerhin ein öffentliches Forum. Anspielungen auf Dinge, die man hier nicht öffentlich preisgeben will, haben hier rein gar nichts zu suchen, sondern sollten dann auch direkt an die Adressaten per ICQ etc. gerichtet werden.

Wenn du allerdings alles aufdecken willst; das wär mir umso lieber und es wäre fair den Lesern hier gegenüber.

Betreffend Sinona, um die es hier ja geht:
    Ich fände es schade, wenn du gingest. Du warst mir lange Zeit eine erbitterte Feindin im sim-on und leider schwappte es vor allem früher noch gegenseitig auch ins sim-off über. In letzter Zeit fanden wir allerdings einen immer besseren Draht zueinander.

Ganz offensichtlich wusste der Mensch nicht, mit wem er es zu tun hatte. Curio selbst war als Senator zu erkennen und der jungen Dame sah man den hohen Stand an.

"Guter Mensch, wir beide sind Zeugen des Mordes, belieben nun aber, nicht weiter zu so später Stunde mehr Zeit in so zweifelhafter Gesellschaft zu verbringen. Die junge Dame, für deren Wohl ich zuständig bin, hat dich im Moment überhaupt nicht zu interessieren. Ich melde mich bald als Zeuge."

Sprach's und bahnte einen Weg, den die junge Dame mit ihm beschreiten könne. Sie verliessen die Taverne Richtung Casa Scribonia.

"Freut mich beides zu hören. Die Weisheit ist eines der wenigen Dinge, die uns nie genommen werde kann. Macht, Ehre, Geld und Selbstachtung. Kann alles in sich zusammen- oder wegfallen. Aber die Weisheit, mein Bruder, nein, die Weisheit ist sehr treu...sofern man sie immer wieder pflegt."

Schrecklich, kaum hatte Curio getrunken, sprach er stets sehr Merkwürdiges. Merkwürdiges und Unrömisches.

"In der Politik Fuss fassen? Das hör ich gern. Vielleicht kannst du dich in Hispania in der Provinz-Curie engagieren? Erfahrungen sammeln, ehe du den Cursus Honorum betrittst und für das Einsteigsamt des Quaestor's kandidierst?

Wie auch immer du dich entscheidest. Ich werde dir stets mit Rat und Tat zur Seite stehen ;)."

Schon wollte ein Sklave dem durstigem Palladius Wein nachschöpfen, als Curio dem Sklaven mit den Augen Einhalt gebot.

"Wie ich Senator wurde? Tja...nur die Götter werden dies wohl wissen. Mit der Zeit erwischt es wohl die meisten, man muss nur genug Durchhaltewillen haben ;).

Und du? Ich hoffe, du hast in Griechenland nicht nur geistige Dinge gelernt, sondern hast dich auch....ähm....in interkulturellen Dingen geübt?"

Bei näherer Begutachtung der Haartracht dieser Frau wurde offenscheinlich, dass jeweils viel Aufhebens um sie gemacht würde. Also eindeutig eine Patrizierin. In letzter Zeit schienen sie überall zu sein.

"Wir sollten nicht hier sein? Im Moment wüsste ich keinen anderen Platz, an dem ich ein solch interessantes Gegenüber vorfinden würde."

Curio blickte auf.

"Ja, er darf fragen, was der Herr soeben tut, doch die Antwort geht ihn herzlich wenig an.

Und ja, er darf auch fragen, was ich hier zu suchen habe. Ich bin ein Gast, war Zeuge der Szenen hier und liess nach den CU schicken."

Curio hörte hörte ausserhalb seines Arbeitsraumes seine Tochter mit einem scheinbar Fremden plaudern. Sodann schritt er hinaus und konnte es nicht fassen, wen er da antraf.

"Palladius, Brüderchen :D."

Die Brüder hielten sich zur Begrüssung beide Arme.

"Gross bist du geworden, und auch nicht unbedingt schlänker."

Sofort geleitete er die beiden ins Atrium, wo dem Numerius Scribonius sofort ein Becher verdünnten Weines angeboten wurde. Sie setzten sich.

"Gut siehst du aus, Griechenland scheint dir nicht geschadet zu haben?"

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    @Meri: Das geht euch alle hier nix an. ;) :D

Hey...wir machen das nicht aus purer und persönlicher Neugierde. Nein, nein. Aber wir müssen doch aussondieren, wie wir neue Mitglieder für das IR finden können :D.

Ich kann mich den meisten eigentlich nur anschliessen. Seddy schien immer ein Anker Germania's zu sein.
    Unvergessen auch unsere anfängliche sim-on (und wohl auch sim-off :D) Streitereien ganz zu Beginn und die sich doch langsam entwickelnde Zusammenarbeit/Freundschaft.

Überlege es dir. Du hast lange gebraucht und viel investiert, um Sedulus zu dem zu machen, was er heute ist. Auch wäre es schade dich als Spieler zu verlieren. Oft tun wir Dinge im Affekt, die wir dann später bereuen, also lass dir zumindest ein Hintertürchen offen ;).