Und ich komm mit einer Hellebarde :D.
[Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/2964/nidwalden8fa.jpg]
Und ich komm mit einer Hellebarde :D.
[Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/2964/nidwalden8fa.jpg]
Es könnte natürlich auch die historische Pandora sein, die jetzt gleich ihr Döschen (also sprich ihre Büchse) öffnet ;).
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gaius Flavius Catus
Unantastbar .. so .. und wer entscheidet was unantasbar ist ?
Wer hat die weißheit zu sagen das etwas für alle Zeiten richtig ist ?
Wer kennt die Zukunft so genau ?
Du etwa ?
Musst du wohl, denn sonst könntest du nicht voraussagen das etwas für jetzt und alle Zeit richtig ist.
"Nein, ich hab gar nichts mit Weisssagerei und ähnlichen unbeweisbaren Dingen zu tun. Doch ich bin Römer und dank dieses Umstandes bin ich, wie wir alle, dazu befähigt zu denken und mir Gedanken zu machen.
Du fragst, wer entscheidet, was unantastbar sei und was nicht? So lasse dir sagen, dass dies die Mehrheit der Römer ist. Die Mehrheit, die durch die Götter, Kaiser und Senat geführt werden. Vertrauen wir darauf, dass die Götter uns als ausgewähltes Volk nicht ins Verderben rennen lassen."
ZitatOriginal von Gaius Flavius Catus
Du sagst es selbst. Das Amt gab es nicht. Dann wurde es geschaffen weil es das Richtige war. Oh, ich Zweifle nicht seine Richtigkeit und seinen Nutzen in der Vergangenheit an.
Doch mir geht es um die Zukunft.
Aber du scheinst sie genau zu kennen.
Ich lebe nicht in der Vergangenheit. Ich achte die Sitten und Bräuche, aber ich klebe nicht an ihnen.
"Du sagst du achtest unsere Sitten und Bräuche? Du sagst du achtest unser Mos Maiorum und doch sagst du so lapidar, dass du nicht an ihnen „klebtest“? Was ist das für eine Einstellung, die die Beliebigkeit zum höchsten Prinzip erklärt? Was ist das für eine Einstellung, die jahrhundertlange Tradition ebenso schnell verändert, wie mein Sklave Malachias eine Traube verschlingen würde?
Und doch stehe ich für Veränderungen ein. Aber ich stehe sicher nicht für Veränderungen ein, wenn eine Factio, die eine Wahlniederlage erlitten hat, die Schuld daran dem System zuschreibt und somit das System ändern will. Nein, da muss sich wohl eher die Factio ändern, als, dass sich das ganze Imperium Romanum deswegen ändern müsste."
ZitatOriginal von Gaius Flavius Catus
Das heisst noch lange nicht ... also bedeutet für dich das fehlen geeigneter Kandidaten, ob es nun keinerlei Kandidaten gibt oder die, die es gäbe aus irgendwelchen Gründen nicht wollen, das desinteresse durch Nichtabgeabe der Stimmen dokumentiert interesse ?
"Die Sache ist ja jene, dass es kein „Desinteresse durch Nichtabgabe“ war. Ganz im Gegenteil: Sieh dir doch zum Beispiel die Wahlbeteiligung bei den Quaestoren an. Sieh wie hoch sie dort war. Und bei den Volkstribunen war sie sehr tief. Wenn sich die Bürger also wirklich nicht gross um die ganze Politik interessierten, hätten sie bei den Volkstribunen ähnlich zahlreich abgestimmt, wie bei den Quaestoren, weil sie nicht so zwischen den Ämtern differenzieren würden. Das zeigt also, dass die Wähler sehr überlegt handelten. Es ist kein Desinteressere, geschätzter Catus…ganz im Gegenteil: Es war ein grosses Interesse vorhanden; nämlich, dass Sulla und Sinona NICHT Volkstribunen würden."
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gaius Flavius Catus
Das Volk ist entäuscht .. es hat das Recht nicht zu wählen ... das Camälion ... so
Es scheint das du Fakten nicht brauchst, da du in das innerste der Menschen schauen kannst und die Zukunft kennst.
Du kannst voraussagen das eine bestimmte Person das System durch ihre Wahl vernichten wird. Du weißt das das AMt für jetzt und immerdar gebraucht wird. Du kennst den Willen des Volkes ...
Was glaubst du was du bist ?
Ein Gott ?
"Nein, aber ich bin ein Römer, der klare Vorstellungen hat. Ich bin kein griechischer Philosoph, Denker und Nichtstuer. Nein, ich bin ein pragmatischer Römer, die die Dinge beim Namen nennt und nicht seine Meinung zurückhält. Was bin ich denn? Ein Syrischer Sklave, dass ich meine Meinungen verstecken muss? Bin ich ein Verräter an unserem Imperium, dass ich mich im Dunkeln verstecken soll? Nein, ich stelle mich der Diskussion und sage meine Meinung. Den Idealen unserer Vorfahren zuliebe. Vergiss nicht, Catus, dass wir Römer sind. Selbst du, auch wenn deine patrizische Herkunft dich etwas von der Realität abgehoben zu haben scheint. Aber gerade dir, als Abkömmling der allerersten Römer, sollte das Mos Maiorum das Allerheiligst sein."
ZitatOriginal von Gaius Flavius Catus
Und ich spreche die letzten zwei Monate an.
Niemand hat sich über zuwenig Informationen aus dem Senat beklagt.
Ich spreche die Fakten an.
"Du sprichst die Fakten an, sagst du? Nur weil sich niemand beklagt, dass er zu wenig Informationen hat, heisst das noch lange nicht, dass das objektiv auch wirklich so sei. Wie soll man etwas missen, von dem man gar nicht weiss, dass es existiert? Das sind also deine Fakten? "
ZitatOriginal von Gaius Flavius Catus
Du kannst dir vorstellen ... so .. ich kann mir auch eine Menge vorstellen.
Du hast viel geredet, viel orakelt, geweissagt, in die Zukunft geschaut, dir vorgestellt, die Gedanken anderer gelesen.
Nun, ich halte mich an die Fakten.
"Wenn du dich ausschliesslich an die Fakten hältst, ohne Kreativität, ohne Perspektiven für unser Weltreich, dann solltest du dich als Sekretär in einem niederen Berieb melden. Denn die Politik braucht Leute mit Visionen. Leute, die die Fakten analysieren können und daraus ihre Schlüsse ziehen. Ich sage nicht, dass ich ein solcher Mensch sei, aber zumindest versuche ich es und stecke nicht den Kopf in den Sand."
ZitatOriginal von Marcus Didius Falco
Was mir allerdings am allermeisten auf die Nerven geht, dass ist dieses ständige Angekündige von Einigen, dass sie gehen wollen.
Und dies, um mit sim-on-Worten zu sprechen, ist wohl "Factio-Übergreifend", nicht wahr ;)?
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Der war am ersten August?
Ach ja, der Rütli-Schwur... ihr Verräter!
![]()
Jedem das, was er verdient :D.
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Darf ich fragen, aus welchem Grund ihr heute Nationalfeiertag habt? Irgendeine berühmte Schlacht oder Erklärung?
Eine berühmte Erklärung. Der sogannte "Rütli-Schwur" 1291. Es kommt der Gründung der Schweizerischen Eidgenossenschaft gleich ;).
ZitatOriginal von Publius Tiberius Maximus
Naja gut! Ich werde darauf reagieren und werde Plinius nicht mehr spielen, weil ich vom Kleinkrieg diverser Leute die Schnauze voll habe. Es ist zwar Schade um meine Arbeit, die ich ins CD investiert habe, aber einige scheinen dies ja nicht zu sehen...
Ui, kaum zurück und gleich zu solch drastischen Massnahmen bereit? Ich kann deine Reaktion gut verstehen. Wenn die politischen oder sonsitgen Feinde auf alle erdenklichen Arten versuchen einen zu demontieren. Aber deine sim-off Abwesenheit soll doch nun nicht Ausgangslage dafür sein, dass Plinius nicht mehr wirken soll.
Auch soll doch sein Schaffen damit nicht entwertet werden. Wir brauchen Plinius. Er soll zu seiner Verantwortung stehen und den widrigen Zuständen trotzen. Wie ein richtiger Römer. Also gib ihm diese Chance :). Er hat vielleicht auch viele Verbündete, von denen er bisher nichts wusste.
ZitatOriginal von Flavia Fausta
Besonders die vielen grossen Bankhäuser haben mich beeindruckt.
Naja....so viele sind es auch nicht. Ich war ja mal in Frankfurt. Das waren dort Riesen-Banken :).
Und wo wirst du dich heute Abend aufhalten? Beim Bundeshaus :)?
Das ist sehr aufmerksam von euch. Ich als Schweizer mag unsere Schweiz und bin auch stolz auf sie. Auch werde ich heute die eine Rakete oder den andere Vulkan entzünden und hoffen, dass ich dabei keine Häuser abfackle ;).
Flavia: Bern ist eine sehr schöne Stadt. Aber du machst keinen Auflug auf Zürich (auf die heimliche Hauptstadt
)?
Mir ist es immer eine Freude einer glücklichen Klein-Familie zu begegnen ;). Ist eine Vergrösserung der Familie schon geplant (ich weiss: eine etwas indiskrete Frage; drum bin ich nicht böse, wenn man hierüber lieber nichts genaueres sagen will
)?
ZitatOriginal von Iphegenia
Antiope? Greek to? or Amazon? :)"
I Asked Casually.
Man munkelt, dass ihre Vorfahren Amazoninnen sind und sie auch so erzogen worden ist. Dementsprechend ist sie auch sehr wild und als Sklavin wahrlich schwierig zu halten ;).
ZitatOriginal von Lucius Sabbatius Sebastianus
mhh... aber es gibt immer welche die irgendwie hier sind.... ich bin doch auch Hier
Ja. Ich kenne da jemand anderen (soll ich den Cornelius verraten, oder nicht..hmm... :D?)...und der bekam 2 Goldstücke, weil ich mich dort angemeldet haben. Grmph.
Aber ansonsten bin ich auch nur dem IR treu. Keine MN kann mich so begeistert, wie diese hier :).
ZitatOriginal von Iphegenia
Habe das alles einmahl gelesen suche jetzt kontakt mit den Patrae der Gentes: Scribonia ,Agricola und Aenea.
Ich hoffe du wirst mir doch weiter helfen wohlen mit mein Fragen Magnus?
Provinz Hispania
Stadt Nova Carthago
Werdegang Ziviel (vorerst)
Ich grüsse dich Iphegenia und heisse dich in unserem Imperium und im unserem Spiel herzlich Willkommen :).
Es freut mich, dass du dich unter anderem auch für die Gens Scribonia interessierst, so will ich sie kurz vorstellen: Der Pater Familias ist Gaius Scribonius Curio. Man munkelt er trete demnächst in den Senat ein, aber wie überall grassieren auch hier die Gerüchte ;). Er hat zwei Töchter, die sich sicher auch sehr über weiblichen Zuzug freuen würden, dies wären nämlich Scribonia Helena und Scribonia Cerelia. Des weiteren haben wir Luculus Scribonius Skjeld bei uns , der vor allem auch in der Classis tätig ist. Vergessen dürfen wir natürlich nicht unsere 3 Sklaven. Einer, Malachias, wird von mir selbst gespielt und die anderen beiden Sklavinnen (Selnya und Antiope sind doch recht eigensinnig, werden von anderen Personen gesteuert und sind einmal mehr auf der Flucht durch unser Imperium ;).
Der Hauptsitz der Gens Scribonia ist in Hispania, genauer in Tarraco. Die kleine aber feine Casa Scribonia hat einen wunderschönen Garten und auch manch anderes, was einem ein angenehmes Leben bereiten kann.
Wenn du also in die Gens Scribonia kommen würdest, worüber wir uns alle sehr freuen würden, würdest du auch automatisch in die Factio Purpurea eintreten. Dies ist die jüngste Factio und die Mitglieder hatten Einfluss auf deren Gestaltung.
Es freut mich, dass du dich auch für Politik und Recht interessierst und gerne in Hispania leben möchtest. Somit hätten wir bereits eine gute gemeinsame Basis, auf der wir als eine Familia aufbauen könnten ;).
Wenn du weitere Fragen hast, würde ich sie die gerne beantworten.
ZitatOriginal von Tiberia Nova
ok dann werd ich das mal verzeihen
"Schweiss von der Stirn wisch"
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Quintus Tiberius Vitamalacus
Daher, liebe Nova, verzeih ihm...
Es war bestimmt nur positiv gemeint,....
unbedingt.
Oha..du lebst in der Schweiz. Ich muss dich wohl mal im ICQ ansprechen ;).
ZitatOriginal von Tiberia Nova
Aber mit propper hast du schon recht
Hmm...das klingt jetzt so negativ...
Also mit "propper" meinte ich, dass doch alles in Ordnung sei. Man möge mir meine schleche Wortwahl mit "propper" verzeihen. Aber vielleicht wird es in D anders verwendet als in der CH ;)?
Ich weiss gar nicht, wie du da auf "Einsamkeit" kommst. Sieht doch alles propper aus ;).
Nur der Mensch auf dem Poster hinter dir sieht etwas obskur aus ;).
ZitatOriginal von Gaius Flavius Catus
Die Verpflichtungen eines Patrizers stehen nun mal leider manchmal dem Genuss entgegen einen vorlauten Plebejer auf der Rostra verbal auseinanderzunehmen.
Sim-Off:
"Vorlaut" sagst du; sehr interessant. Gerade, dass du es sagst, Patrizier.
Wer plärrte denn auf der Rostra herum, man solle ihm doch endlich die Antworten auf seine mannigfachen Fragen geben? Wer war es denn? Gerade du, Patrizier.
Und wer ist es nun, der nicht antworten will, obwohl man ihm antwortete? Wer denn bloss?
Gerade du, Patrizier.
Das nenne ICH "vorlaut".
![]()
ZitatOriginal von Tiberia Nova
Ich weiß ja nicht ob ich euch das antun will ^^sonst redet keiner mehr mit mir
Also ich warte geduldig und würde auch danach bestimmt nach wie mit dir reden;).
ZitatOriginal von Didia Sinona
Auch Deine Sklavinnen sollten Post bekommen haben.
"Jaja...meine Sklavinnen. Mit denen hätte ich dann beizeiten auch ein Wörtchen zu reden", murmelte Curio so vor sich hin.
ZitatOriginal von Didia Sinona
Bei den Sacerdotes habe ich ja jetzt mit Liliana und Lucretia gute Unterstützung um nebenbei mein nächstes Wahlprogramm vorzubereiten
"Ich werde das nächste Wahlprogramm ebensogenau unter die Lupe nehmen, wie ich es bei der letzten tat."
Curio liess Sinona etwas zu Trinken anbieten. Die Wahl bestand zwischen Wasser und verdünntem Wein.
"Aber sag: Du scheinst mir etwas verändert. Nicht mehr so duch die alten Geschichten belastet. Ich hoffe, das ist auch so und kein trügerischer Eindruck?"