Ich hab schon seit 3 Wochen frei und es liege noch 4 weitere vor mir ;). Doch sind das keine reine Ferien, sondern sogenannte "vorlesungsfreie Zeiten"....das ist manch einem der Uni-Betrieb doch noch lieber ;).
Beiträge von Gaius Scribonius Curio
-
-
Zitat
Original von Scribonia Kaleandra
Und jeden Tag NEU beginnen und die Streiterrei von gestern verzeihen ."
""Ein gutes Stichwort, fürwahr ;). Ich bin sehr beglückt, dass die Gens Scribonia dich ihr Mitglied nennen darf. Es ist auch sehr interessant zu sehen, was du alles noch im öffentlichen Leben zu tun vermagst. Auch ist es mir sehr wichtig, dass auch du der Maxime der Gens Scribonia folgst, die da lautet:
"Bekämpfe deine Feinde, wo du musst, verzeihe ihnen, wo du kannst, aber agiere NIEMALS unter der Gürtellinie." Also keine Beleidigungen oder unprofessionelle Beurteilungen ;).So..ich danke dir sehr für dieses erfrischende Schwätzchen. Wolltest du noch etwas mit mir besprechen? Sonst geh ich in unseren wohlriechenden Garten hinaus."
-
"Teile mir dein Geheimnis mit. Du bist doch schon in einem Gewissen Alter und in 3 Tagen wirst du 100. Und trotzdem bist du voller Energie, scheust keine Konfrontation. Wie schaffst du das bloss?"
-
Curio hatte etwas mit Kaleandra zu besprechen und ging sie holen. Schnell fand er sie. Sie sah etwas verschwitzt aus.
"Geliebtes Tantchen....komm mal her. Ich muss dich mal was fragen."
-
...und der Kaiser dich mit gerechtem Lob versieht....
-
...und die Blumenmädchen zwinkern ihm zu!
-
Dem Sieger klingen die Fanfaren....
-
......wann sind eigentlich die nächsten Wagenrennen ;)?
Sim-Off: Hab Ben Hur drunten und übe mich im Screen-Shots machen ;).
-
Zitat
Original von Lucius Decimus Maximian
Ja? In welchem Stadtteil wohnst du denn? Meinereiner wohnt in Steglitz.Oh, Steglitz. Mein Vater und meine Grosseltern kommen von dort, wobei mein Vater nun schon seit 30 Jahren mit meiner Schweizer-Mutter in Zürich lebt. Aber ich war sehr oft dort...ist noch immer die Schlossstrasse eine wohlgefüllte Strasse gleich beim roten Rathaus Steglitz ;)?
-
Zitat
Original von Didia Aelia
http://mitglied.lycos.de/carterfan/Smilie/nudelholz.gif Wehe dir! http://mitglied.lycos.de/carterfan/Smilie/whip.gif*g...die Smilies gefallen mir.
Victor bist du sicher, dass du sie noch willst? Sonst würde mein Cousin sich schon um sie sorgen ;). -
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Wie hoch sind eigentlich die Zinsen der Kaiserlichen Bamk, da liesse sich doch sicher was für einen armen Praetor machen ...
Du als Praetor könntest doch den ganzen Sklavenstand wegen Verdacht auf Schmuggels schliessen lassen und dann verfährst du mit der Ware, wie es üblich ist. Du behältst sie :D.
-
Zitat
Original von Didia Aelia
Männer http://mitglied.lycos.de/carterfan/Smilie/tztz.gifWarte erst, wenn die Schlammcatcherinnen ankommen :D!
*insider*..
-
Zitat
Original von Spurius Scribonius Sulla
Nett, Cousin. Es ist nur die falsche Frau
Nun, mein armer Cousin. Die eine, die du willst, ist nicht käuflich. Zumindest nicht mit Geld zu überzeugen. Nur der Reichtum des Herzens kann eine Wendung herbeitragen.
-
Als Curio so durch das Reich tummelte, kam er am alten Sklavenmarkt vorbei, wo er einst die wahrlich guten Käufe der Selnya und Antiope tätigte. Doch nun siehe man sich mal die neusten Waren an:
Man merkt: die Lupinare haben Hochkonjunktur. Oh Zeiten, oh Sitten....wo sollte dies je enden?
-
Also auf bald du 99jähriger Quälgeist ;).
-
Curio ahnte Schreckliches. Was wird wohl sein Cousin, Sulla, anstellen. Er musste ihn aufsuchen, ihn von schrecklichen Taten abhalten. Somit suchte er auch diese wohl bekannteste Taverne Rom's auf. Doch wer kam ihm beim Eingang entgegen? War dies nicht Iulia Cupida? Was machte sie so allein mit dem fremden Manne? Nun...Curio war es für den Moment einerlei. Er sah sich um, spähte nach seinem Cousin. Fand ihn nicht. Er ging zum Wirt setzte sich seufzend hin. Der Wirt sprach ihn an:
"So, junger Herr,"
mit einem Blick zum Ausgang, wo soeben Iulia Cupida und der fremde Mann verschwanden...
"Vist auch du auf der Suche nach einem kurzen Vergnügen?"
fragte der Unhold mit einem widerlichen Grinsen.
Curio blickte ihn finster an. Wie konnte es dieses Subjekt wagen ihn mit "so einer" zu verkuppeln? MIT SO EINER...ging es Curio durch den Kopf. Iulia Cupida? Das konnte doch nicht möglich sein.
"Nein, du Tor. Ich bin auf der Suche nach meinem Cousin. Scribonius Sulla. Hast du ihn gesehen?"
Der Wirt schaute verblödet wie ein Schaf drein.
Curio machte eine Grimasse und verliess die Taverne...auf der suche nach Sulla.
-
Süss, wie sie nie vergisst uns allen mitzuteilen, wann sie ihren 100. Geburtstag hat.
"Wohl wahr, wohl wahr. Für dein Alter bist du erstaundlich fitt...und auch aktiv, wie mir scheint. Auch politisch....;)."
-
Malachias seufzte. Er müsste wirklich mal ein grosses Schild vor seinem dem Tablinum anbringen. Nur würde dies nicht viel nützen. Nur zu schade, gab es keine Schrift für Blinde.
Aber man musste nachsichtig sein mit ihr. Das Alter, die Blindheit....aber eine sehr gute Seele..."Tantchen....das macht nix...wir waren so oder so eben zu Ende. Hast du etwas auf dem Herzen ;)?"
-
Nun denn bleibt mir nichts anderes übrig, als dir ans Herz zu legen, dass du besonnen handeln sollst. Ich will dich nicht in dein Verderben stürzen sehen. Handle stets ehrenvoll und habe immer die Liebe im Blickwinkel.
So du meine Hilfe benötigst oder mich um Rat fragen willst, bin ich für dich natürlich immer ansprechbar! -
Wahrlich, dieser Mensch, sein Cousin und geschätztes Mitglied seiner Familia war von einer tiefen Liebe beseelt. Curio hatte dies schon oft bei anderen Menschen gesehen und mehr als einmal sah er auch das Ende, das allzuoft in einer Tragödie endete. Aber liebten die Götter nicht Tragödien?
"Ich sehe wohl: es ist dir sehr ernst. Doch bedenke, wie ehrenvoll es von Didia ist, dass sie sich an das Versprechen halten will. Solltest du dieser Ehre nicht etwa Abbrucht tun, wenn du sie von anderem überzeugen willst? Dies musst du allein bedenken.
Doch sag mir: sprachst du dereinst mit Falco? Es ist eine sensible Sache, mein Guter. Sei auf der Hut."