Curio vernahm die starke Reaktion des Parfur. Was spielte sich hier bloss ab?
Beiträge von Gaius Scribonius Curio
-
-
Curio horchte auf. Auch wenn dies weniger mit der menschlichen Anatomie zu tun hatte, wie sie auf den Schlachtfeldern einsehbar seien, als viel mehr das direkte Kompliment. Und man bemerke: er sagte dies Curio selbst und nicht der Cerelia.
"Wahrlich: meine Tochter ist sehr schön und sie ist ein liebes Ding. Und stricken kann sie..."
Curio lachte auf....
"Sie strickt so viel, ich lass die Produkte jetzt noch unter armen Familien verteilen ;)."
"Bist du allenfalls auch an gewissen Erzeugnissen interessiert?"
-
Curio horchte auf. Auch wenn dies weniger mit der menschlichen Anatomie zu tun hatte, wie sie auf den Schlachtfeldern einsehbar seien, als viel mehr das direkte Kompliment. Und man bemerke: er sagte dies Curio selbst und nicht der Cerelia.
"Wahrlich: meine Tochter ist sehr schön und sie ist ein liebes Ding. Und stricken kann sie..."
Curio lachte auf....
"Sie strickt so viel, ich lass die Produkte jetzt noch unter armen Familien verteilen ;)."
"Bist du allenfalls auch an gewissen Erzeugnissen interessiert?"
-
So nehme ich deine Verabschiedung an und wünsche dir auf all deinen Wegen, dass es die Wege des Glückes und der Zufriedenheit seien.
Auf bald! -
Sedulus, Cerelia und Curio traten in den wundervoll duftenden Garten.
-
Sedulus, Cerelia und Curio traten in den wundervoll duftenden Garten.
-
Den zutiefst Enttäuschten mimend, gab er die Blumen zurück.
"Wahrlich, wahrlich. Blumen sind eine sehr schöne Materie. So komm nur herein. Wusste gar nicht, dass du der Blumen kundig bist. So kennst du wohl auch ihre Anatomie?"
Mit diesen Worten schritten sie in den Garten.
-
So sich Curio eben zufälligerweise im Bereiche des Eingangbereiches befand, wies er den Türsklaven an, der sich eben anschickte, die Türe zu öffnen, sich wieder zu setzen, so dass Curio selbst die Türe öffnete.
"Sedulus. Welch freudige Überraschung. Blumen hast du mir auch mitgebracht, das wär aber nicht nötig gewesen. Ich danke :)."
Curio nahm die Blumen entgegen.
"So, komm herein. Ist es etwas Offizielles, das dich zu mir führt, so würde ich das Tablinum vorschlagen. Wolltest du dir jedoch die Schönheiten (und Curio war sich sehr über die Zweideutigkeit dieses Wortes bewusst) dieses Hauses besehen, so können wir auch gerne den Garten aufsuchen."
-
Nach seiner langen Abwesenheit machte Curio Beobachtungen, die ihn sehr schmunzeln machten.
Wahrlich: es hat sich rein gar nichts verändert, alles ist so, wie es schon immer war, dachte er sich und nahm den Weg zu seinem Hause auf. -
Oh, Agrippa....welch grosse Überraschung und auch Freude dich hier anzutreffen. So dachte ich, ich sähe dich erst in Hispania wieder. Na komm, setz dich. Bringt Wein. Es klopfe ihm jemandem den Staub von den Schultern. Wie ergeht es dir so allgemein?
-
"Ah...ein Freund der Gens Duccia...warum sagst du mir dies nicht gleich."
an Sextus:
" Demnach bist du natürlich sehr Willkommen in meinem Haus. Natürlich darfst du uns dann auch nach Hispania begleiten."
Er mussterte ihn einen Moment.
"Ich sehe du hast auch starke Arme...die können wir beim Umzug sehr gut gebrauchen ;)."
-
Zitat
Original von Sextus Parfur
"Ähm, entschuldigung. Ich glaube, sie kennen mich noch nicht, ich bin Sextus Parfur und habe Lucia hierher begleitet. Jetzt hab ich vor kurzem einen Brief bekommen, dass ich bald mal wieder nach Germanien zurückkehren sollte und ich wollte fragen, ob ich da mit euch, also der ganzen Familie hier, über Hispania reisen könnte und von dort aus weiter nach Germanien."Plötzlich trat ein junger Herr auf den Plan. Sextus Parfur nannte er sich. Curio kam aus dem Wundern nicht raus. In letzter Zeit passierten Zeichen und Wunder....
"Ja, sei gegrüsst. Wirklich: ich kenne dich nicht und doch bewegst du dich sehr frei in meinem Hause. Ich hoffe das kann mir jemand erklären?"
Streng sah er Helena an.
-
Hast du schon einen fixen Tonlieferanten? Ich könnt' dir sonst zuverlässig Ton zu einem günstigen Preis garantieren.
-
"Well...."
And with this words Curio looked quite unconfortable..
"...it is not that I don't WANT to tell you, but I think morally I'm not allowed to tell you....but I know how you sisters are. You haven't many secrets and you tell almost everything to each other. So ask her and I'm sure she will tell you..."
now he looked sadly
"...only it's a pitty that maybe she could leave us quite soon." -
Zitat
Original von Scribonia Helena
So, father, how are You today?
Tell me please, what's going on with that young lady, I see she fall in love, but who is that lucky man?
She was talking about his visit to our Casa, right? So, as I see, You agree with everything this.....or? Just, I'm a bit confused, everything happens so quickly!
Hello my dear daughter. I'm quite fine.
Well your little sister (I think you know it better, than I know) felt in love. More I can't and won't tell you. You have to ask herself ;). -
Zitat
Original von Scribonia Cerelia
Ah, so You punished him? And where was he, why he left me there?I sent him for few days to the galley....I'm sure he will enjoy :). His body will become slimmer and his muscles will encrease. I think he's quite lucky.
-
Die Kommandeure beglückwünschen sich.
-
Salve Selnya. Schön, schaffst du es wieder eher auf die Beine. Fühlst du dich genug stark, wenn wir die nächsten Tagen aufbrechen würden (nicht, dass du mir sonst beschädigt würdest
)?Denn ich verkünde hiermit, dass wir am Mittwoch nach Hispania aufbrechen werden. Ich weise alle übrigen Sklaven an, alles Erforderliche für die Vorbereitungen in Angriff zu nehmen.
-
Für dich hab ich doch immer Zeit, meine Tochter.
Sorge dich nicht um Malachias. Er wird soeben bestraft.
Ja, Dank Sedulus, diesem Ehrenmann, ist dir nichts geschehn. Es ist gut, haben wir ihn zu uns eingeladen. Wisse, dass unsere Beziehungen zu einander einst...nun....sagen wir...nicht eben die besten waren ;). Aber alles verändert sich, die Menschen verändern sich und die Umstände verändern sich. Traurig wäre es, wenn dem nicht so wäre.
-
I've my thoughts, too ;).