Beiträge von Gaius Scribonius Curio

Curio bat ihn sich zu setzen und bot ihm Wein an.

"Wie ich sehe, hast du dich bereits sehr gut in der Religion zurechtgefunden und wahrlich du kannst stolz sein auf deinem Wege. Ich nehme an, das wird auch der Grund sein, dass du die engen Strassen Rom's den Hügeln Hispania's vorziehst.

Aber deswegen wollte ich nicht hier unter 4 Augen mit dir sprechen. Der Grund ist ein gänzlich anderer."

Curio ergriff ein Wachstäfelchen und kritzelte darin herum.

"Ich hörte, du seist an einer gewissen jungen Dame interessiert. An einer bereits vergebenen jungen Dame, wohlgemerkt. Wer ist sie und wie ernst sind deine Absichten? Du bist mein Cousin, wir sind in derselbem Familia, somit wollen wir sehen, wie wir das Beste für dich und sie tun können."

Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus

Sim-Off:

*kicher* willst du deine tochter wirklich mit einem männlichen sklaven durch die stadt schicken, der frauenkleider tragen muss :D befehl von hestia und helena, weil er mal wieder versucht hat antiope zu schänden. ^^

Sim-Off:

*g...was nicht alles so passiert, wenn man mal "etwas" weg ist :D.

"Ja, Malachias. Ihr könnt aufbrechen, sobald Cerelia bereit ist. Aber du wechsle mir die Kleider. Hier im Hause magst du sie zur wohlverdienten Strafe tragen. Aber mögest du uns nicht auch auf den Strassen Rom's durch dein Aussehen Schande bereiten!"

An seinen Cousin gewandt:

"Ich verstehe wohl deine Gründe, doch bitte folge mir in mein Arbeitszimmer. Ich muss noch mit dir etwas besprechen."

Nun denn ist es also beschlossene Sache!
    Ich freue mich sehr, dass wir uns alle einig sind. Nichts steht uns mehr im Wege auf unserem Weg an unsere Quellen.

Packen wir es also an. Beginnen wir mit den Vorbereitungen des Umzuges.

Aber zuerst soll Cerelia natürlich etwas von Rom sehen...ich werde Malachias beauftragen, einverstanden, Cerelia ;)?

Zitat

Original von Spurius Scribonius Sulla
    Ich hatte mich gestern mit Helena auf Bruder geeinigt. Ist Dir das nicht recht?

Ich hörte da gänzlich anderes ;).
    Mir wäre es in der Tat lieber nicht einen weiteren Bruder neben meinen bereits Bestehenden zu stellen.

Schön, dass wir uns alle versammeln konnten.

Wie wohl alle wissen, hing mein Herz immer an Hispania. Dort sind wir aufgewachsen und erst kürzlich zogen wir nach Italia. Nun frage ich euch: Wollt ihr auf keinen Preis Italia wieder verlassen oder zieht es auch euch wieder nach Hispania?

Bruder ;)?
    Nun...einen Bruder hab ich schon. Ich biete dir jedoch an mein Cousin zu sein. Der Sohn des jüngeren Bruders meines Vaters.
    Oder hättest du andere Vorschläge?

Der Wissensdurst und die subtile Rivalität zu Helena berührte Curio's Innerstes. Wie konnte man solch ein Wesen nur nicht mögen?

"Well...I will show it to you later. But now we have a family-council. I ask you to join us as well ;)."

Mit diesen Worten auf den Lippen verliess er das Zimmer wieder.

The morning after (thanks to God, Celeria went to sleep last evening) Curio entered the room to wish his new daughter a wonderful morning.

"Cerelia, it ist a great present that we are united again. Did you sleep well? Have you already seen all the rooms and the garden?"

Nach einer längeren Ruhephase schaffte es Curio wieder auf die Beine. Er zog sich mit grosser Müher und eher behelfsmässig an, um dieses Zimmer, das er jetzt so lange hütete und in dem sich seine Familia so rührend und liebevoll um ihn kümmerten, endlich einmal wieder verlassen zu können.

Er trat also in den Garten und erfreute sich an der Pracht der Natur. Natur? Nun, in Roma ist der Garten eher bescheiden und Curio denkt wehmütig an die sanften Hügel Hispania's, an seine Nachbarn an seine Freunde.

Eine Familienbesprechung musste her, so bald als möglich.

Sim-Off:

(Familia sind ja alle Personen der eigentlichen Familie plus auch Angestellte und Sklaven ;) ).

Nach einer längeren Ruhephase schaffte es Curio wieder auf die Beine. Er zog sich mit grosser Müher und eher behelfsmässig an, um dieses Zimmer, das er jetzt so lange hütete und in dem sich seine Familia so rührend und liebevoll um ihn kümmerten, endlich einmal wieder verlassen zu können.

Er trat also in den Garten und erfreute sich an der Pracht der Natur. Natur? Nun, in Roma ist der Garten eher bescheiden und Curio denkt wehmütig an die sanften Hügel Hispania's, an seine Nachbarn an seine Freunde.

Eine Familienbesprechung musste her, so bald als möglich.

Sim-Off:

(Familia sind ja alle Personen der eigentlichen Familie plus auch Angestellte und Sklaven ;) ).