Beiträge von Gaius Scribonius Curio

Hmm...ich selbst habe ohnehin einen Arbeiter zuviel, dem ich etwas bezahle, obschon ich seine Dienste gar nicht brauche. Aber ich bin mir ganz sicher, dass es viele Betriebe gibt, die nur auf Arbeitskräfte warten. Wenn nicht, werden ich und andere schon dafür sorgen, dass einer gefunden wird.

Zitat

Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:
    Ach Curio, immer eine Nasanlänge voraus! :D

Aber nur ganz knapp....wir sind uns hier im Verhalten sehr ähnlich...vielleicht sind wir doch eineiige Zwillinge und wissen es nur nicht :D.

Indirekt hast du recht. Allerdings ist es als Zivilperson gestatt, auch in einem Betrieb zu arbeiten und säter selbst einen zu führen. Da verdient man mit harter Arbeit sein eigenes Geld ;).

Hier eine Übersicht mit Unterstützung des Proconsul in Hispania: Lucidus:

tiberia
    scribonia
    decima
    iunia
    rediviva
    corvia
    flavia
    rufia

Hier kannst du noch näherer Informationen einholen. Ich hoffe, wir haben keine Familie vergessen. Einige Familien sind aktiver als andere. Lass dir also ruhig Zeit mit der Auswahl ;).

Zitat

Gabriele dixit:
    Kann ich mir die Spielregeln hier irgendwo runterladen?

Bei diesem Link empfehle ich dir zunächst vor allem den Codex Universalis.
    link1

Auch hier wirst du einige nützliche Regeln lesen können:
    link2

Ich möchte dich ganz herzlich in unseren Reihen begrüssen ;).

Du kannst dich zunächste entscheiden, ob du eine zivile, militärische (?) oder religiöse Laufbahn bestreiten willst.

Weiter kannst du unter den Provinzen deine Lieblingsprovinz wählen. Sei dies Italia, Hispania oder Germania.

Als Frau kannst du dir auch überlegen, dich in eine schon bestehende Familie (gens) einzuschreiben. Hier ein Link:
    http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=g

Habe ich was vergessen.....?

*Plötzlich kommt überraschenderweise Magnus des Weges.*

Oh...welch Freude, mein guter Bruder. Lang, lang ist's her, dass wir uns das letzte mal sahen. Komm nur auch gleich herein und trinke vom Weine ;).

Meridius kennst ja bereits.

Wie laufen denn die Geschäfte? Bist du mit der Qualität meiner Oliven zufrieden?

Da kann ich dir kaum widersprechen. Ich selbst habe 3 email-Adressen, von denen 2 meine "Trash-Adressen" sind.

Aber Macer....du sagst das alles doch nicht etwa nur deswegen, weil du uns dein Resultat vorenthalten willst :P ;)?

Ich freue mich sehr über diese Beförderung, so ich nun auch im Ritterstand bin.
    Ich werde alles daran setzen, das in mich gesetzte Vertrauen zu bestägigen. Sofort reise ich aus Italia ab, um mich persönlich bedanken zu können.

Also die Anzahl "x" sthet nicht im Bezug zu der Anzahl der Zahlen der Lösung.....also es ist nicht gesagt, wieviele Zahlen in die letzte Kolonne kommen ;).