Beiträge von Gaius Scribonius Curio

Zitat

Sapientia Liliana dixit:
    abenteuer sind immer gut, aber ich bin von prinzip auf neugierig und vorsichtig- was ist das?

Dies sei ein klassischer IQ-Test, der stark auf Logik aufbaut ;)....also nichts Schlimmes....

Zitat

Quintus Caecilius Aventurinus dixit:
    Hmmm, das bessert meine Laune auch nicht

Nun, ich war auch nicht eben beglückt, gerade im Vergleich zu anderen. Aber sei beruhigt: 100 sei der Durchschnitt.

Ich las auch die ganzen Bücher von Colleen und war sehr über Antonius' Rolle überrascht. Denn seit dem Film "Cleopatra"mit Rex Harris etc, war ich überzeugt, dass Marc Anton ein loyaler Anhänger des Caesar war.
    Ich habe nach der Colleen extra noch andere Bücher zu dem Thema gelesen und immer ist Marc Anton in einem eher undurchsichtigen Licht zu sehen.
    Ich denke er war zwar nicht offiziell an der Verschwörung beteiligt, war dem ganzen aber insgesamt wohlwollend gesinnt.

Obwohl beim Lupercalia Fest gibt es ja die These, dass Antonius dies machte, um Caesar einen Gefallen zu erweisen. So konnte Caesar öffentlich und mit vehemenz demonstrieren, dass er bestimmt nicht König werden wolle.

Tja...zumindest für mich eher unklare Sache, aber ich tendiere dazu, dass er dem Caesar nicht freundlich gesinnt war.

Zitat

Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:
    Curio, ich wollte meine Ausführung nicht als stille Androhung gegen Dich verstanden wissen, sollte jemand meine Worte dahingehend interpretiert haben.

Sei unbesorgt....so habe ich es auch nicht verstanden.

Auch oder gerade weil der neue Tribunus Plebis nicht aus der eigenen Factio stammt sollten wir erst nach gezeigten Taten urteilen.

Dies ist ein Wort....und in diesem Sinne würde ich dich und viele andere gerne in diesem Gedankenprozess involviert sehen, so dass wir von dieser lästigen Diskussion hier ablassen können...

Zitat

Publius Matinius Agrippa dixit:
    Zwei so grosse Persöndlichkeiten wie der Tribun Curio und
    der Präfekt Macrinius sollten sich nicht bekriegen, sonst endet
    dies noch in Bandenkämpfe wie Clodius vs. Milo.

Wobei Milo (Von Pompejus unterstützt?) den Clodius (enger Freund des alten Curio) niederstach ;). Ja du hast recht...das wollen wir wahrlich nicht!

Zitat

Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:

Aber "nur" für die Dauer der Amtszeit.
    Danach kann der scheidende Tribunus Plebis belangt und auch für sein Tun während seiner Amtszeit zur Verantwortung gezogen werden.
    So will es das Gesetz.

Wohl wahr, wohl wahr.....aber ich stelle mich auch schon während der Amtszeit den möglichen Anklagen. Ich habe nichts zu verbergen und noch weniger Angst.

Zitat

Marcellus Claudius Macrinius dixit:
    Lass nur Messalina...Curio leifert gerade einen weiteren Strafbestand...er vergisst andauernd dass er zu einem Reichspräfekten spricht ;)

Kommt es bei Strafbeständen denn darauf an, zu WEM man spricht? Sind vor dem Gesetz denn nicht alle gleich? Oder ist der Reichspraefekt sakrosankt und kann gerichtlich nicht belangt werden?

Zitat

Und ich trete grundsätzlich immer dort bei wo ich will und in Besprechungen über deine Person wirst du sicherlich nicht benötigt....das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, sondern nur mit der Wichtigkeit deiner Person ;)

*lol*...das ist ja ein Widerspruch in sich. Einerseits willst du andeuten, dass ich nicht wichtig genug sei, an jener Besprechung teilzunehmen, aber trotzdem bin ich wichtig genug, dass meine "Causa" an ganz bestimmten Orten besprochen wird :D.

Zitat

Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    Nachdem die Diskussion wieder spannend geworden war drängte ich mich wieder nach vorn um besser zu hören wie die Blauen über einen Gelben herfielen.
    'Curio hält sich tapfer, aber sind nicht viele Hunde des Hasen Tod' dachte ich mir...

Tja...wie heisst es so schön? Nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf :D.

Zitat

Nein so weit..und das weis auch Curio, würde ich nicht gehen. Es geht nur darum dass er eindeutig ein Mann der Worte ist und nach der gestrigen Unterredung mit Lucidus hat sich meine Meinung nur gefestigt...Und Lucidus ist nicht ein Blauer....sprich, die Kritiken kommen mehrparteilich und sind nicht nur blau...aber dass hat sich der Mann der Worte selbst zuzuschreiben :)

Wieso du jetzt Lucidus mit ins Spiel nimmst, scheint mir noch etwas rätselhaft. Kannst du denn nicht auch allein zu deiner Meinung stehen? Brauchst du dich mit vielen Leuten, je Illustere, desto besser, zu umgeben, damit du dich sicher fühlst. Hast du Angst, alleine eine Meinung zu vertreten? ;)?
    Ich stehe da ja ganz alleine und rufe nicht Zeugen für meine Sache auf...aber eben: jedem das seine, nicht wahr ;)?

Aber ich finde es nur inkonsequent von dir, wenn du ständig drohst, dass es strafbar sei, was ich sagte und dann doch nichts unternimmst. Bist DU nun deinerseits wirklich nur ein Mann der Worte und vor allem der Drohgebärden? Willst du mir Angst einflössen? Mich gar zum Kuschen bringen? Na dann viel Glück noch :D.