Beiträge von Gaius Scribonius Curio

Zitat

Marcellus Claudius Macrinius dixit:
    Und noch etwas....Hungaricus ist mein Freund....lasst ihn in Ruhe...in Zukunft und auf immer.....grüsst ihn hochachtungsvoll, wie es sich gebührt..

Ich glaube er kann für sich selber sprechen und ich will dich daran erinnern, dass wir uns bereits die Hände reichten. So versuche also bitte nicht einen neuerlichen Keil zwischen uns zu treiben!

Und noch etwas......du hast einen Detail vergessen.....nicht nur der VT kann ein Senatsdektret unterbinden....auch der Imperator....und noch ein kleines Detail am Rande......der VT muss arg gute Gründe haben so einen Schritt zu wagen....der Kaiser kann es machen als wie wenn er gerade in einen roten Apfel beisst.....dies ist der Unterschied ;)

Wieso sollte ich dies vergessen haben und wieso erzählst du mir jetzt an dieser Stelle für mich nichts Neues?

Zitat

Marcellus Claudius Macrinius dixit:
    Ich sehe es eher als Unterstellung....und wie schon gesagt.....deine mögliche Causa wird anderswo besprochen und sicher nicht hier.

Dann sehe ich den Zweck nicht, warum dieses Thema dann HIER auch breittrittst.....trete doch dort breit, wo die "causa" auch besprochen wird und lade mich idealerweise doch auch gleich ein...das wäre nicht mehr als fair.

Zitat

Lucius Helvetius Falco dixit:

"Was in Roma schon immer gefährlich werden konnte, werter Tribun Plebis ad spem."

Ich weiss, ich weiss....so wies ich in meiner Wahlrede auch schon darauf hin ;).

Ich hoffe nur nicht, dass dies eine versteckte Drohung war....aber ich denke wohl kaum ;).

*Volksverhetzung* :D...

Jaja..ich sehe das Volk schon den Senat ersteigen und wie es die Macht an sich reissen ;).

Wüsste nicht, weshalb es strafbar sei, wenn man das Wort "Propaganda" in den Mund nimmt....und schon gar nicht, wenn es durchaus auch der Wahrheit entsprechen könnte.

Aber suche du nur weiter nach einem Vorwand deinen von dir selbst auserkorenen Feind anzuklagen und niederzumachen.

Zitat

Publius Matinius Agrippa dixit:

ich gratuliere auch zu eurer Wahl.
    Ihr werdet beide euren Ahnen Ehre erweisen.

Ich danke euch für die Gratulation und für die Wünsche ;).

Zitat

Publius Matinius Agrippa dixit:
    Doch sagt Curio, ist dies da nicht der König von Tylus? Ich
    hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen ihn kennen zu lernen.

Ja, dies ist er...ich würde euch gerne miteinander bekannt machen, sofern dies dein Begeher sei.

*Agrippa nickt, woraufhin Curio mit Agrippa beim König ihre Aufwartung machen*

Darf ich euch bekannt machen? Dies ist der König von Tylus und hier Publius Matinius Agrippa.

*Etwas geblendet von der Pracht dieses Anwesens, sucht Curio den Gastgeber*

Geschätzter Creticus

Auch ich möchte dir hier nochmals zu deiner Wahl gratulieren und auch zu deinem erlesenen Geschmack, wie von diesem Fest bezeugt wird ;).

Zitat

Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    "Obwohl Du mit dem Arbeiten recht hast, denn dies sollte Dir niemand absprechen Curio, finde ich Deinen presönlichen Angriff auf frisch vereidigte römische Vertreter auch nicht gerade passend.

Meinst du meinen Hinweis auf die Progagandaschlachten? Dann urteilst du aber recht einseitig und drückst beim einen zwei Augen zu, währenddessen du beim anderen beide Augen aufreisst ;).

[quote]Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Richtig, die Rede ist von Secundus Flavius Felix.
    [\quote]

Sehr richtig....und ich hatte entsprechend auch immer auf Felix hingewiesen....
    Man kann nicht oft genug betonen, welch Arbeiten Lucidus und Felix v.a. hinter den Kulissen leisten.

Zitat

Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:

Zu spät Curio, zu spät, denn ich fürchte Messalina ist nicht mehr vollständig unberührt! ;)
    Der Wissbegierige lese nach! :D

*lol*....das werde ich zweifelsohne ;).

Mal sehen, ob man sie trotzdem einmauern kann, obwohl sie nie offiziell Vestalin war :D.

Zitat

Tiberia Cornelia dixit:
    Mein lieber Curio, deine Vorliebe für Vestalinnen gibt mir zu denken. 8o

*lol*...Oje..ich hoffe, du meinst nicht, ich wolle die Vestalinnen dann verführen und die ganzen Geschicke Rom's auf's Spiel setzen :D?

Nein...es geht uns eher darum, dass wir den Vestalinnen-Orden wiedereinführen und sie dementsprechend auch simulieren wollen. So nahmen sie in der Geschichte auch eine sehr wichtige und machtvolle Position ein. Und dies würden wir gerne auch in diese Simulation integrieren. Doch geht dies ohne Vestalinnen leider nur eher schlecht....

Zitat

Tiberia Cornelia dixit:
    Na dann war ich wohl zu offen und sollte mir das mit der Vestalin noch mal überlegen ? :]

Da lacht mir doch das Herz ;). Frauen sind in der Tat sehr begehrt...aber nicht nur zur Hochzeit, aber eben auch für den Dienst bei den Vestalinnen.