*Curio is quite happy that the two girls seem to like each other*
You have interestings plans, Plancinia. But let's discuss them in my house in the Casa Scribonia in Hispania. There you can play in the green and enjoy the sun ;).
*Curio is quite happy that the two girls seem to like each other*
You have interestings plans, Plancinia. But let's discuss them in my house in the Casa Scribonia in Hispania. There you can play in the green and enjoy the sun ;).
ZitatSecundus Flavius Felix dixit:
<--- die Rangliste ist da... frohes Konsumieren!
Sehr schön. Ich danke herzlichst :)!
Lucius Cultellus, ich grüsse Dich.
Wie ich sehe, hast du alle erforderlichen Angaben gemacht und einer Aufnahme steht wohl nichts mehr im Wege ;).
So freue ich mich über deine Ankunft!
ZitatAdria Cornelia dixit:
Danke dass du mich hierher begleitet hast. Wer weiß, vielleicht laufen wir uns ja in nächster Zeit nochmals über den Weg. Würde mich darüber freuen.
*Er beobachtet sie einen Moment schweigend, abschätzend, ob sie wohl mit Ironie sprach. Doch sein Urteil lautet, dass sie wohl nur lautere Gedanken bei ihrem Ausspruch hatte*
War mir doch immer ein Vergnügen :). Wenn sie nicht zu Hause ist, kannst du die Zeit auch in der Casa Scribonia zubringen. Meine Verwandten sind auch da und würden sich wohl freuen dich zu begrüssen.
Nach weiteren Gesprächen haben wir uns nun auf:
Scribonia Agrippinella Plancinia
geeinigt. Ich bitte Felix oder Lucidus diesen Namen so abzuändern und danke herzlich im Voraus ;).
ZitatAgrippinela Agricola Plancinia dixit:
Es ist auch mein wünsch in die familien des Curio's aufgenomen zu werden ,und ich werde ein jeder gut freund sein.
So sei es und es freut mich sehr zu hören.
Jetzt müssten wir uns noch auf einen Namen einigen. Da du nun zur Gens Scribonia gehörst, musst du irgendwie etwas mit "Scribonia" heissen ;).
Nach einem klärenden Gespräch per ICQ, bekräftige ich also meinen Entschluss die holde Agrippinela Agricola Plancinia in meine Gens aufzunehmen.
Sie ist meine Nichte und der Bruder von Calculus. Somit ist sie auch die Nichte von Magnus und Incus und die Cousine von Scribonia.
Scribonia ist ja 17 Jahre alt und Plancinia 18. Somit steht einer schönen Freundschaft auch dort nichts im Wege.
Nur deinen Namen, Plancinia, müssen wir nun ändern.
Scribonia Plancinia? Oder wie hättest du es gerne?
ZitatAlles anzeigenAgrippinela Agricola Plancinia dixit:
Mein vater,werter Curio, war kein pirat.
Oh, ich wollte keinesfalls bemerken, dass dein Vater ein Pirat sei. Doch irgendwie schwirrt bei mir im Gedächtnis herum, dass eben jene Amelea einst von Piraten entführt wurde ;).
Ich wündere mich ob die Gens Scribonia mich wohl auf diesser grad von verwandschaft auf nemen will?
Nun, bisher habe ich einen guten Eindruck und nehme dich offiziell in meine Familie auf. In welchem Grad willst du mit uns Scriboniern verwandt sein?
Ich als Pater Familias bin der Älteste.
Magnus und Incus sind meine beiden jüngeren Brüder.
Scribonia ist meine Tochter und die Nichte von Magnus und Incus.
Calculus ist mein Neffe.
Übrigens, würde ich dann sehr gerne noch über ICQ mit dir sprechen!
Ich freue mich über deinen Zuzug und beglückwünsche die Gens Tiberia um ihr Wachstum, auf dass es zum Wohle des Imperium gereiche ;).
Nun "gut bekannt" ist relativ. Aber gerne begleite ich dich ein Stücken und zeige dir, wo sie ihr Haus haben ;).
*Während sie sich also schlendernd auf den Weg machen, beschreibt Curio der interessierten Adria die Schön-und Eigenheiten der Provinz Hispania.
Ach so bald sind sie bei der CASA angekommen*.
So da wären wir, ich weiss nicht, ob sie zu Haus sind.
ZitatAdria Cornelia dixit:
Anscheinend ist der Vergleich mit den anderen wirklich für einige wichtig, also: führt die Ränge unter dem Avatar ein!
Quod erat demonstrandum :)!
ZitatScribonia Helena dixit:
Thank you father. I appreciate, that you trust me and you know very well, that I will never disappoint you, because I'm my father's daughter and my father is Scribonius.
I'm very sure that you will never disappoint me, because you are like a goodess to me ;).
Adria
Übrigens ich habe dich in der Rangliste soeben überholt...ich bin nun Nummer 15 und du 16 ....
Ich heisse die Rückkehrer in unserer Heimat Willkommen :).
*Curio war schon vor einigen Tagen zurückgekehrt, doch hat ihn die Aufgaben der Last eines Quaestors derart in Beschlag genommen, dass er nicht anders konnte, als gleich in seinem Arbeitszimmer weiteren Arbeiten nachzugehen.
Doch nun ist er sehr froh, seine Familie wieder in den Arm nehmen zu können.*
Meine liebe Familie, ich freue mich wieder zurück zu sein. Auch dir Magnus danke ich herzlichst, dass du so gut auf die Casa achtetest. Und du Scribonia? Hoffe du warst nicht wieder so tief in deine Studien von Platon vertieft ;)?
Hier ein Geschenk an dich, Magnus...habe ich in Rom erstanden:
http://www.ratatoskr.de/041421.JPG
Auf diesem Siegelring ist Merkurius dargestellt.
Und dies für dich, meine geliebte puella, Scribonia:
http://www.biblicalgallery.com/GALLERY/URL/810111a.JPG
Sehr fein ausgearbeiteter und wertvoller Schmuck ;).
*Als Curio so seinen Geschäften nachging und eben auf dem Weg nach seinem Olivenhain war, um ihn zu inspizieren, läuft ihm doch tatsächlich Adria über den Weg.
Verschiedene Gefühle breiten sich aus. Einerseits wurde er mit einem Schlag an die Prüfungen erinnert, die er noch immer nicht absolviert hat und andererseits freut er sich sehr, diese ausgeglichene und lustige Person anzutreffen*.
Sieh an, sieh an, wer sich in unsere schöne Provinz verirrt hat. Wohin des Weges? Kann ich behilflich sein ;)?
Auch von mir sollst du herzlichst begrüsst werden.
Hmmm...Amelea Scribonia Anea...kommt mir irgendiwe bekannt vor...war jene nicht vor langer, langer Zeit einst von Piraten entführt worden?
Wie schon vorab besprochen, nehme ich dich hiermit als meinen jüngeren Bruder in meine Gens auf und freue mich sehr, dass du doch noch den Weg zu uns gefunden hast ;).
Mögest du den gleichen Spass und die gleiche Freude empfinden, wie ich.
ZitatScribonia Helena dixit:
Yes, my dearest dady.As you can see I found with whom I can have some conversation. I hope you have nothing against everything this???
How could I ever act against the will of my lovely, beloved daugheter ;)?
So go, and have some fun...but always keep in mind: you are a Scribonia and very virtuous (as I know) ;)!
ZitatAlles anzeigenLUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
Cives Romanorum
[ Wirtschaft ]
Sortiert nach wirtschaftlichem Erfolg:
LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Secundus Flavius Felix
Publius Tiberius Lucidus
Muhahahaha!
![]()
Habe es nachgeprüft und stimmt tatsächlich. Gewisse Händler und Hersteller dürfen gute Geschäfte gemacht haben....nur schade, dass ich nicht unter jene gehöre :D.
Hello my dear daughter!
Just one day I'm not hear and you have already found a lot of nice people to talk...very interesting.....
Nun, Lucidus sagte, der Text werde nicht ganz übernommen. So kann er aus unserem beiden Texten zusammengestellt sein und somit überweise ich die Hälfte wieder zurück...mal sehen, wer mehr Durchhaltewillen zeigt :D.