Beiträge von Tiberius Duccius Lando

Loki führte Clara zu Sextus' Zimmer und rammte zweimal den Ellenbogen gegen die Tür... was unmissverständlich klarstellte DASS jemand vor der Tür stand und WER vor der Tür stand...

"Junge, du hast Besuch...", trällerte er dazu noch in einer möglichst schiefen Tonlage...

Loki musste ob der heiteren Reaktion Clara's lachen...

"Nun, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie alt er ist... ein wenig jünger als ich denke ich... ein paar Jahre nur..."

Er stellte die Mistgabel zur Seite und nickte Clara zu, ihm zu Sextus' Zimmer zu folgen...

Loki blickte zurück in den Tempelbezirk...

"Ich habe von Römern gehört die Heilige Haine schändeten, als sie über den Rhenus kamen... ist das nicht sowas ähnliches???", er dachte angestrengt nach, irgendwie schien ihm dieses Hin und Her zwischen Göttern und ihren Anhängern nicht wirklich logisch...

Sim-Off:

sorry, Uni-Kram raubte mir die Zeit..

Er stutzte einen Moment, dachte er doch bisher dass er der einzige wäre der noch nicht alle Bewohner der Casa kannte...

"Eigentlich... ist er um ein paar Ecken mit dir verwandt.. Sextus Duccius Parfur, Marbod... der Sohn des Valentin? Und ja, er ist ein Freund... wenn du willst stelle ich euch vor..."

Loki dacht einen Moment angestrengt nach...

"Ich glaube er war kein expliziter Wagenbauer, aber ein Schreiner mit Wagenbauerfahrung... ich denke er dürfte deinen Wünschen gerecht werden...", plötzlich hellte sich seine Miene auf... "Wenn ich mich RECHT erinnere, ist dieser Schreiner sogar bei Sextus angestellt... vielleicht solltest du ihn mal fragen... ich denke er wird dir weiterhelfen können..."

Loki schüttelte sachte den Kopf...

"Ich muss euch enttäuschen, so etwas besitzen wir nicht... nur große Wagen um Dinge zu transportieren, oder mehrere Personen auf einmal...", er machte ein betroffenes Gesicht...

"Ich denke wenn ihr unbedingt mit einem solchen Gefährt die Gegend erkunden wollt, wäre vielleicht einer der Wagenbauer in der Stadt die richtige Adresse dafür... ich glaube nicht dass ich euch so weiterhelfen kann..."

Er war gerade dabei die Ställe neu einzustreuen... überall in den Holzbohlen konnte man in lateinischer Schrift die Namen der Pferde lesen, doch die Zeichen sahen noch unfertig aus, fast wie Runen...

Als er Clara hörte klopfte er seine Kleider ab und trat aus einer Box...

"Japp, bin ich... was kann ich für euch tun?"

Er begriff dass kein neues Unheil im Verzug war, und atmete hörbar aus...

"Nun, natürlich... tretet ein...", er zog die Tür weiter auf und nickte dem Centurio zu... "Ich denke ihr werdet den Weg wohl alleine finden... ich muss mich entschuldigen, ich habe noch zu tun... Habadere!"

Loki war gerade auf dem Weg aus der Casa zurück zu den Ställen als er jemanden an die Tür klopfen hörte... es dauerte eine Weile bis er an der Tür angekommen war...

Als er die Tür aufzog stand der Römer von vor ein paar Tagen vor ihm... Loki runzelte unwillkürlich die Stirn und blickte dem Mann kritisch entgegen...

"Grüße. Was ist euer Anliegen, hier zu klopfen?"

Loki strich sich durch seine langen roten Haare während er nachdachte...

"Also, ich habe noch etwa 90 Sesterzen, damit sollte sich doch eigentlich was anfangen lassen oder? Ich hab an Geflügel, ein wenig Schweinefleisch und natürlich Brot und Grünzeug gedacht... vielleicht auch ein wenig Obst, aber ich muss erst checken wie teuer das alles wird..."

Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    Nun? antwortete sie schlicht darauf und sah ihn fragend an.

Ich hab mir ja den Met aufgesetzt, weil ich der gesamten Casa mit einem kleinen Einstand für meine herzliche Aufnahme danken möchte, dabei hab ich nur ein Problem: wenn ich dazu auch noch kochen würde, würde das ohne Zweifel als feindlicher Akt gelten, und man würde mich der versuchten Vergiftung beschuldigen..."

Er schaute sie schuldbewusst mit Hundeaugen an...

Er registrierte das Nicken Valentins und machte sich sogleich an die Arbeit... Thorgall weichte die Farbe ein, Leif schrubbte sie ab und Loki rieb noch eine Spur Kalk darüber, um dafür zu sorgen dass von der Schmiererei nicht weniger als ein verschwindend blasser Hauch übrigblieb...

Loki beobachtete die Szene immernoch von hinten, dann ging ihm ein Licht auf...

"Leif...", flüsterte er, so dass der Junge zu ihm rüberkam...

"Wir brauchen einen Eimer Wasser, schick Thorgall Bürsten und Lappen holen, ich gehe derweil etwas Kalk organisieren...", sprach er und verschwand mit den Burschen wieder auf dem Gelände der Casa...

Loki war glücklich die Sache hinter sich gebracht zu haben... irgendwie schien er sich in dieser Frau getäuscht zu haben...

"Dann bleibt mir nurnoch mein Dank für eure Hilfe mit diesem Problem...", er deutete auf seine rot leuchtende Nase... "Und für eure Großzügigkeit euren Barbier hierher zu schicken, damit er mich wieder in einen Menschen verwandelt..", er erhob sich und öffnete die Tür... dann fiel sein Blick auf die blutigen Tücher, die immernoch beim Stuhl lagen...

"Soll ich jene mitnehmen und sie entfernen?"

Loki schüttelte den Kopf, doch dann erinnerte er sich an die Szene der vorrangegangen Nacht,...

"Gestern Nacht... mit diesem Soldaten... ich wollte mich nicht in den Vordergrund drängen, oder so... aber diese Soldaten wollten in den Stall, und irgendwie sehe ich es als meine Pflicht an sie da nicht alleine rumstöbern zu lassen, schließlich liege ich da in der Verantwortung... ausserdem sind mir die Römer immernoch nicht ganz Geheuer...", er schmunzelte schief um seine Art des Abends zu entschuldigen, doch gelang es ihm nicht ganz...

Loki nickte knapp...

"Jawohl, He... erm... Dagmar... das wäre wahrlich großzügig, solange dieses... Con-flu-entes... solange dieser Ort nicht zu weit weg ist... ich will euch keine Umstände machen.."

Solange versiegte der Strom Blut aus seiner Nase... er tupfte noch ein paarmal an ihr rum, schließlich kam er zu der Erkenntnis dass Dagmars Behandlung von Erfolg gekrönt war..