Beiträge von Tiberius Duccius Lando

Loki deutete auf seinen verbundenen linken Oberarm, dem es seit der Behandlung der Decima Valeria eigentlich schon viel besser ging...

"Darius, ich weiss nicht wie viel man daran noch machen kann, die Decima hat da ganze Arbeit geleistet...", er kratzte sich am Kopf weil er sich nicht sicher war inwiefern sich die Fähigkeiten von Medicus zu Medicus im römischen Reich änderten...

Loki stand direkt neben Darius als der fremde Mann auf Darius einredete... er dachte aus dem Tonfall einen nicht unbedingt freundlichen Ton herauszuhören...

"Gewisse Menschen scheinen wohl mehr Probleme mit Menschen meiner Art zu haben,...", raunte er aus den Mundwinkeln zu Darius rüber...

Loki setzte den Kelch mit Wasser an seine Lippen, und wartete darauf dass Darius ihm die Worte des Römers übersetzte... als er die Neuigkeiten hörte hellte sich sein trüber Blick auf...

"Ich bin euch zu Dank verpflichtet", nickte er dem römischen Soldaten zu, "es spricht wahrlich für das römische Reich dass man Fremden, obwohl sie einem anderen Volk angehören, eine Chance gibt. Zwei Fragen hätte ich noch: bekomme ich die Chance mein Schwert irgendwann wieder mein eigen nennen zu können? Und was ist mit der Frau Valeria, werde ich sie wiedersehen dürfen? Ich verdanke ihr, schlicht gesagt, alles was ich im Moment mein Leben nennen kann..."

Auch zu Darius wandte er sich mit einem Lächeln..

"Auch dir bin ich zu Dank verpflichtet!!!"

Loki knirrschte unbewusst mit den Zähnen als er sich an die Zeit seiner Lebensschande zurückerinnerte...

"Wir waren.... kurz vor einem Fluss den die Germanen Ruharr, nennen, ich weiss nicht wie die Römer ihn bezeichnen... ich schwamm mit meiner Schwester durch den Fluss, als auf der anderen Seite weitere Menschen auftauchten... wir wussten erst nicht dass sie feindlich gesinnt waren, doch als ich aus dem Wasser stieg, meine Schwester auf der Schulter, erkannte ich einen unserer Verfolger unter ihnen, Leif Gernhold, Sohn einer uns feindlich gesinnten Familie,... also bin ich mit meiner Schwester zurück in den Fluss, da ich ein ziemlich guter Schwimmer bin, und habe versucht sie in den dunklen Fluten abzuhängen, was mir nicht gelang... dabei verlor meine Schwester ihren Halt...", er schluckte, "und der Fluss riss sie mit sich. Ich weiss nicht ob sie ertrunken ist, oder es woanders an Land geschafft hat, jedoch konnte sie nicht so gut schwimmen wie ich... sie war ja noch ein Kind. Habt ihr vielleicht etwas Wasser? Vom ganzen Reden wird einem ganz taub in der Kehle..."

Er räusperte sich, und fuhr fort...

"Bis zum Rhenus habe ich es geschafft, und dachte ich hätte meine Verfolger abgehängt, doch als ich in der Mitte des Flusses ankam fielen plötzlich Pfeile vom Himmel, und ich wusste dass sie mich gefunden hatten. Einer traf mich in der Schulter, kurz bevor ich das Ufer erreicht hatte... in dieser Stadt angekommen versuchte ich mich durchzufragen, doch die Menschen scheinen nicht mit jedem zu sprechen, und so bin ich in den Tempel der Valeria... und nun sitze ich hier, und beantworte eure Fragen..."

Loki nickte knapp und klapperte in einem Redeschwall das ab, was er einige Zeit zuvor auch dem römischen Soldat gesagt hatte...

"Ich komme aus einer kleinen Gemeinde an der Eemss, der Fluss den die Römer Amisia nennen... wir fuhren jeweils einen halben Tag bis zum großen Nordmeer der Friesen, und einen Tag hinein ins Kerngebiet der übrigen Cheruskerfamilien. Ich bin der Sohn des Landulf, meine Mutter hieß Naha... ich hatte noch eine Schwester namens Eila, sie war keine sechszehn Winter alt. ... ", er stockte einen Moment und blickte die beiden Römer fragend an,"ich erzähle jetzt einfach drauf los, gut? Ein anderer Römer hatte ziemlich viele Fragen an mich, und so werde ich jetzt einfach was ausführlicher sprechen..."

Er holte tief Luft und sah sich nach einem Kelch mit Wasser um, den er hier abgestellt hatte...

"Wir waren eine einfache Familie von mittlerem Rang, mein Väter waren durch ihre Teilnahme an den Römerkriegen von großer Ehre, der Vater des Vaters meines Vaters nahm sogar am Feldzug unter dem Mann Teil den ihr Arminius nennt. Auf jedenfall waren wir eine Kriegerfamilie, und obwohl meine Ahnen schon oft gegen die Römer kämpften, hassten wir sie nicht. Als ich noch ein Kind war, von wenigen Wintern, brachte mein Vater aus dem Wald einen Mann namens Syrus mit. Er meinte er hätte ihn völlig verwahrlost auf der Westseite des Eemssgebietes gefunden. Natürlich verstanden wir kein Wort von dem was er sagte, und dennoch nahmen meine Eltern ihn auf. Von da an nannten wir ihn Sigus, von Sigurd, und er half meiner Familie unseren Hof und unser Land zu bearbeiten."

Er nahm einen Schluck Wasser und beobachtete die Reaktion seines Zuhörers...

"Das Ting, also unsere Dorfgemeinde, beobachtete dies mit Argwohn, für sie waren Römer keine Menschen, eher totes Fleisch dass noch nicht wusste dass es tot war. So auch Syrus. Aber sie konnten nichts unternehmen, da mein Vater ein angesehenes Mitglied der Gemeinde war. Und so konnte Syrus, der anscheinend aus dem Gebiet der Badawer zu uns geflohen war, einige Jahre in Frieden verbringen, und so bekamen wir die Chance etwas von seiner Welt zu lernen. Von Rom, dem Kaiser, den Straßen, der Früchte, der Welt... und von den Götter, und einem Mann der meinte dass alle Menschen gleich seien. Was für uns natürlich vollkommen unvorstellbar war... und so leider auch für die Menschen, die ehemals unsere Freunde gewesen waren. Sie behaupteten Syrus würde uns vom "rechten Glauben" abbringen und den Zorn der Asen provozieren, und so beschloss man in einem geheimen Ting die Ermordung Syrus. Aber nicht nur die Ermordung Syrus, sondern die meiner ganzen Familie. Wahrscheinlich aus Neid und Geltungssucht einer anderen Familie, ich weiss es nicht."

Loki unterbrach ein weiteres Mal um einen Schluck Wasser zu nehmen... dann grinste er breit... "Eine lange Geschichte, nicht wahr? Meine kleine Schwester trieb es im Schlaf aus dem Haus, ich habe sie gehört und bin ihr gefolgt, was uns schließlich das Leben rettete. Wir konnte nur mit ansehen wie man die, die wir liebten im Schlaf niedermachte. Ich packte meine Schwester auf meine Schultern und rannte los... über Tage hinweg... bis wir in einem Hinterhalt gestoppt wurden. Bei diesem ging meine Schwester verloren, aber ich konnte entkommen...", wieder wurde Lokis Stimme ganz leise...

"Eigentlich habe ich durch diese Tatsache mein Leben verwirkt. Wofür denn noch? Die meinen sind tot... und trotzdem bin ich hier gelandet, und diese Frau, die sich Valeria nennt, hat mich gerettet... ich weiss immernoch nicht warum sie das getan hat. Ich war ihr völlig fremd, und sie hat mich gepflegt und mir eine Herberge gegeben... ich bin ihr zu großer Schuld verpflichtet... wohl der einzige Grund nicht gleich in den Rhenus zu laufen und mich treiben zu lassen...", Loki schmunzelte den Mann, der sich Farold nannte, traurig an...

Loki dachte angestrengt nach als er die übersetzten Fragen hörte...

"Nun, er erzählte viel von der Zivilisation, dem Kaiser, der Geschichte, den Straßen, dem Essen, den Spielen... was uns aber den Ärger brachte waren seine Erzählungen über die Religion der Römer, und die Erzählung über einen Mann der sagte dass alle Menschen gleich wären. Nun, sowas ist in der Gegend die ihr Magna Germania nennt ziemlich unvorstellbar, und die Priester unserer Götter glaubten er würde uns vom Glauben abbringen. Den Rest kennt ihr ja..."

Ganz großes Fragekino für Hobbyspammer...

001. Vollständiger Name: Michael K.

002. Nickname: Emkah, Michbeck, Chino

003. Geburtsort, Datum und Uhrzeit: 8.9.82 keineahnungwiespät

004. Schule und Klasse: Universität zu Köln (:D), PhilFak

005. Was frühstückst Du morgens ? : Nüx.

006. Welches Deodorant/Parfum benutzt Du ? : Hugo Boss

007. Lieblingsschampoo: H&S

008. Lieblingsfarbe: Schwarz, in Verbindung mit nem Haufen Kontrastfarben.

009. Beste/r Freund/in: Franzi R.

09.1 Beste/r online Freund/in: so oft treib ich mich dann doch nicht online rum,...

010. Ein Kopfkissen oder zwei ? : eins.

011. Lieblingstiere: Hunde, Echsen, Fische

012. Lieblingsfilm/-serie: film: Alien I.

013. Lieblingsmusikrichtung: alles was mit Hand und Herz gemacht ist.

014. Hobbies: Kulturelles, meine Leute, zocken.

015. Traumauto: das Batmobil aus Teil 1.

016. Automarke, die Du fährst: Linie 6 oder die Rhein-Münsterland-Bahn

017. Wort oder Phrase, die Du oft benutzt: *narf*

018. Zahnpasta: Elmex

019. Lieblingsessen: internationale Küche

020. Lieblingsgetränk(e): Kölsch, Victorian Bitter, Weissbier

021. Lieblingseiscreme: dunno.

022. Wohnst Du mit Deinen Eltern zusammen ?: seit ner Ewigkeit nimmer.

023. Wann gehst Du ins Bett ?: je nachdem.

024. Gehst Du allein ins Bett ?: Streu Salz in meine Wunde, Hund!

025. Lieblingsschuhe: meine Vans.

026. Was ist Dein jetziger Lieblingssong ?: Chokehold der Children Of Bodom

027. Lieblingswebseite: http://www.powermetal.de ;)

028. Lieblingsfach in der Schule: Militär und Gesellschaft im antiken Rom

029. Das Fach, das Du am meisten hasst: English Grammar

030. Dein(e) Lieblingslehrer/in: Doc Newman

031. Liebster Sport, den Du Dir ansiehst: internationaler Fussball, der Rest ist Quark.

032. Schrecklichste oder nervigste Person, die Du kennst: diverse Berufsspacken.

033. Lieblingsferienort: Britannien, die Schweiz

034. Welcher Arbeit gehst Du nach ?: Mitarbeit bei diversen Musikmagazinen.

035. Bist Du Haus- oder Naturmensch ?: häuslicher Naturmensch

036. Has(s)t Du Kinder ?: nein. noch nicht. *g*

037. Wenn ja, wieviele Mädchen/Jungen ?: ---

038. Sag etwas über die Person, von der du den Fragebogen hast: ich kenne sie nicht? *g*

039.Piercing oder Tattoos: Ohrring.

040. Ernst oder lustig: es ist keine Kunst beides zu verbinden. Sowas nennt man Ironie.

041. Vollmilch oder haltbare Milch: Vollmilch.

042. Bist du "vergeben": nein, was erklärt dass ich die Nacht mit meinem Kissen teile.

043. Gesetz oder Anarchie: schließt sich nicht gegenseitig aus.

044. Blumen oder Engel: Bitte was?

045. Schreiben oder lesen: Ugh, jetzt wird's belanglos...

046. Farb- oder schwarz-weiß Fotos: schwarzweiss.

047. Sonnenaufgang- oder Untergang: untergang.

048. Welche Person würdest Du gerne kennenlernen ?: *grübel*

049. Spät aufstehen oder spät wach werden ?: spät wach werden.

050. Allein oder lieber mit jemandem aufstehen ?: blöde frage.

051. Was ist romantischer, baden oder duschen ?: baden.

052. Leder oder gestrickte Geldbörse: wtf???

053. Einen Apfel oder eine Orange essen: WTF???

054. Was kommt zuerst in Deinem Leben ?: Herzschlag und Atmen, hab mir sagen lassen das soll wichtig sein.

055. Größere oder kleinere Männer/Frauen: Kleinere. Zeigt mir mal ne größere. *g*

056. Smaragd oder Rubin: Rubin.

057. Restaurant im Kerzenlicht oder Picknick im Mondlicht ?: ich nehm das Restaurant.

058. Links oder rechts ?: immer besser links als rechts.

059. Vanille- oder Schokoladen-Eiscreme ?: garkeine.

060. Leonardo DiCaprio oder Tom Cruise ?: der eine Noob, der andere bei Scientology. Pest oder Cholera?

061. Pamela Andersson oder Sandra Bullock ?: die Bullock, die kann deutsch. *g*

062. Grüne Bohnen oder Karotten ? : Karotten.

063. Welcher Lieblingsfußballclub?: Kölner Haie. *g*

064. silberner oder goldener Schmuck ?: silbern.

065. Kinder oder keine Kinder ?: Kinder.

066. Katze oder Hund ?: beides.

067. Halbleer oder halbvoll ? : halbleer.

068. Senf oder Ketchup ? : Die Fragen werden immer interessanter...

069. Hardcover oder Softcover ?: hardcover.

070. Tageszeitung oder Magarine, und welche ?: Tageszeitung. Die Lingener Tagespost

071. Rotes oder weisses Auto ?: garkeins.

072. Sandalen oder Turnschuh ?: oh mann. Turnschuh.

073. Warst Du jemals Opfer eines Verbrechens ?: Nö.

074. FBI oder CIA ? : Warum nicht gleich Stasi?

075. Worauf achtest Du beim anderen Geschlecht ?: unbewusst oder bewusst?

076. Das romantischte, was Dir jemals passiert ist: ich war verliebt? *g*

077. Umarmen oder küssen ?: Beides, chottverdomme!

078. Beziehung oder One-Night-Stand ?: Be-zieh-ung. Dekliniere dies!

079. Lieblingsklamotten: Locker und leger...

080. Glücklich oder unglücklich ?: wieso fällt es mir so schwer diesen Fragebogen ernst zu nehmen?

081. Leben oder Tod ? : Ja, das frag mich mal...

082. Was magst Du überhaupt nicht ? : peinliche Szenen in einem Film, und meine eigenen Fettnäpfchen.

083. Welche Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen ?: meinen mp3-Player, meine Plattensammlung, nen Haufen Akkus.

084. Nenne etwas, was Du schon immer mal machen wolltest, Dich aber nie getraut hast: bei SLAYER die Bühne entern?

085. Lieblingscomicfigur/en: Spawn, Wismerhill.

086. Deine schlimmste Angewohnheit: Fingernägel kauen.

087. Gibt es was, was Du an Menschen überhaupt nicht leiden kannst ?: Verlogenheit.

088. Wie kann man Dich am besten beeindrucken ?: mit Stil.

089. Etwas, was Du nie tun würdest: explodieren.

090. Wovor hast Du am meisten Angst ?: klingt kitschig, ist aber so: meine Lieben zu verlieren.

091. Glückszahl: ich glaube an den Zufall.

092. Lieblings-CD: Sepultura - Roots

093. Lieblingselektronikhersteller: Sony

094. Lieblingspflanze: quer durch die Ficus-Arten

095. Boxers oder Slips ?: Boxershorts.

096. Lieblingsnation: Rate!

097. Hast Du ICQ, wenn ja, welche Nummer ?. 71789945

098. Was wünscht Du Dir für die Zukunft: Ruhm, Reichtum, Glück.

099. Was Du schon immer sagen wolltest: spar ich mir für meinen letzten Atemzug auf.

100. Bist Du in jemanden verknallt ?: Nnnnnnein.

101. Und wenn, in wen ?: ----

102. Wie möchtest Du einmal sterben ?: so wie ich gelebt habe: auffällig. *g*

103. Glaubst Du an evige Liebe ?: Oh ja.

104. Wie gehst Du mit Deinem Geld um ?: schizophren.

105. Wärst Du gerne ein Junge/Mädchen ?: Ich bin mit dem Ding zwischen meinen Beinen sehr zufrieden, danke der Nachfrage.

106. Bist Du romantisch oder findest Du das altmodisch ?: ich bin romantisch.

107. Beschreib Dich mal in einem Satz: Zynischer Spinner.

108. Was würdest Du in eine Kontaktanzeige schreiben ?: Suche: someone who cares.

109. Wie würdest Du reagieren, wenn Dir ein Freund/eine Freundin erzählen, daß er/sie schwul/lesbisch ist ?: Wie soll man da schon reagieren? Hauptsache er/sie wird glücklich.

110. Stehst Du auf Blind-Dates ?: Noch nie eins gehabt.

111. Warst Du schonmal richtig verliebt, so ganz richtig ?: Oh ja, so wirklich ganz dolle richtig.

112. Verstehst Du was von Politik ?: Ziemlich.

113. Was magst Du an Dir ?: mein Ego. *g*

114. Was kannst Du an Dir nicht ausstehen ?: mein anderes Ego. *g*

115. Cool oder Softie ?: Cool.

116. BRAVO oder BRAVO Sport ? : Ich wusste es. *fg*

117. Liest Du Dr. Sommer Seiten oder Ähnliches ?: WAHAHAHAH!!!!

118. Bist Du für Sex vor der Ehe ?: Aber sowas von...

119. Was denkst Du über Leute, die sich ganz für jemand anderen aufopfern ?: Wenn es sie glücklich macht.

120. Was machst Du mit Deinen vollgeschwitzten Tennissocken ?: Essen?

121. Deine E-Mail-Adresse: [email='gofuckyourself@kulueke.net'][/email]

122. Größe und Gewicht: 194, 100.

123. Augenfarbe und Haarfarbe: Graublau, dunkelblond.

124. Geschwister?: zwei rebellische Brüder.

125. Wenn, wie viele und wie alt?: 22 und 20.

126. Wie fandest du den Fragebogen?: Eigentlich so wie die, die ihn nicht gemacht haben, aber irgendwas treibt mich zu sowas...

Loki wartete bis Darius ihm die Worte des Römers übersetzt hatte, und dachte einen Moment lang nach...

"Sein Name bestand aus drei Teilen, ich weiss aber nichtmehr wie er weiter hieß, wir nannten ihn sowieso nur Sigus, weil die Menschen im Dorf recht allergisch auf seinen Namen reagierten... und sowieso: er hatte ziemlich dunkle Haut, die meisten hielten ihn für einen Erdgeist und hatten daher Angst vor ihm. Mein Vater, Landulf, brachte ihn eines Tages aus dem Wald mit, er schien aus dem Gebiet der Badawer zu kommen... als er zu uns stieß war ich noch ein Kind. Meine Familie nahm ihn auf weil von ihm keine Gefahr zu kommen drohte, und so blieb er auch einige Jahre, lernte unsere Sprache, halt meiner Familie auf unserem Gehöft und erzählte uns von Rom und der Gegend aus der er stammte. Er meinte sie wäre heisser als unsere Hölle, und der Sand würde in gelben Farben von den Windgöttern über die Erde getrieben. Ich glaube er war kein Soldat, sondern Schreiber, oder ähnliches... ihm war es natürlich wenig behaglich sich so weit in der Nähe der Hauptsippen unseres Stammes aufzuhalten, immerhin lagen wir für unsere Leute ziemlich weit im Norden.. und letztendlich haben seine Erzählungen uns allen Unheil gebracht..."

Lokis Grinsen erwuchs zu neuen Leben...

"Ja, die Sprache hat uns einige sehr interessante Missverständnisse beschert. Ich wäre froh mich vernünftiger mit ihr unterhalten zu können, schließlich verdanke ich ihr mein Leben... aber das Chaos der Frühzeit hat uns unsere Sprachen geschenkt..."

Zitat

Original von Decima Valeria
    Beim Punkt "Charakter" kann man ja mehr Platz lassen, zum umschreiben, ebenso wie beim Punkt "Vorgeschichte" oder so...aber unter das Avatar würde ich das nicht machen. :)

Nun, es muss ja kein enorm großer Steckbrief sein auf dem jeder Pickel der Person verzeichnet ist,... sondern eben ein schnell aufzurufender Überblick... und schnell aufzurufend ist halt das Profil... *denk*

Eben eine kleine Liste, die man irgendwie ins Forenprofil der Person einarbeiten könnte, vielleicht an Stelle des Textes unter dem Profilbild? Wo einfach die generellsten Eigenschaften der Person beschrieben werden, damit keiner aus einem Zwerg einen Hünen macht, und so weiter...

Loki drückte die Hand des römischen Germanen einmal kräftig, und ließ dann wieder los...

"Großes Unglück. Ich hatte nicht das Glück mit meiner Sippe über den Rhein zu kommen. Ein Verrat unseres Tings an meiner Familie ließ mich mit meiner kleinen Schwester durch die Wälder fliehen... ich habe es bis in diesen riesigen Ort geschafft...", seine Lippen wurden schmal,"..meine Schwester nicht."

Loki zog überrascht eine Augenbraue hoch als er den Römer auf germanisch sprechen hörte, und quasi sofort wanderten seine Mundwinkel zu einem breiten Grinsen nach oben... in ein paar Schritten war er vor dem Mann, der sich Farold nannte, und streckte ihm seine Hand entgegend...

"Heilsa, mein Freund. Genau der bin ich. Es freut mich eine Sprache zu hören die von mir ebenso verstanden wie geliebt wird. Und doch verwundert es mich, dass ein Mann höheren Standes unsere Sprache spricht. Wie kommt es dass ihr in Diensten der Römer seid?"

Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    Für Aussehen und Co. sollten ja theoretisch die Avas herhalten. Zumindest ist das wohl so bei den Meisten ;)

Und was die Charaktere etc. betrifft, gibt es die Möglichkeit im Tabularium sich die anzuschauen, so sie eingepflegt wurden: Beispiel
    Findest Du im Tabularium bei den betreffenden PErsonen unter Mehr...

Hmh, ich hab die Charakterbeschreibung im Tabularium bisher so verstanden dass man da eben ein paar fixe Infos über den Lebenslauf und sowas findet, weniger über die optischen Merkmale des Charakters...

Der Avatar zeigt aber selten ob ein Mensch groß/klein/dick/dünn ist, oder graue Augen hat, grüne, blaue, pinke, gelbe, rote...

Ich als Neuling habe ein ziemliches Problem...

...und zwar kriege mein Loki es ja nach und nach mit immer neuen Charakteren im römischen Reich zu tun, und wenn man das erste Mal aufeinander trifft muss man den anderen ja irgendwie abschätzen können...

Jetzt meine Frage: wäre ein kurzer Steckbriefe, in dem man das ganze äusserliche wie Haarfarbe, etwaiges Alter, Augenfarbe, Größe, Körperform etc. abhandelt nicht für alle Anfänger von Vorteil, weil sie ihr Gegenüber noch nicht so gut kennen wie die gestandenen RPG-Veteranen hier die schon öfter mit den anderen Spielern zu tun hatten??

Ich denke das würde nicht nur mir weiterhelfen, sondern irgendwie jedem Neuling der sich erst noch in eure Charaktervielfalt einleben muss...

Was denkt ihr?