Beiträge von Tiberius Duccius Lando

Als er erwachte richtete er sich auf und sah sich um, alles war noch wie am Tag zuvor... immer wieder mal konnte er einem seltsam gekleideten Menschen bei der Arbeit zusehen, anscheinend war dieser Ort sowas ähnliches wie eine große Heilerversammlung... er setzte sich auf und entdeckte sofort eine Nadel mit einem dicken Faden, zusammen auf einen kleinen Tisch neben dem Bett abgelegt... er machte sich sofort daran seine geschundene Kleidung behelfsmäßig zu flicken und dachte dabei über den kommenden Tag nach... wie lange würde er noch hierbleiben, und vor allem: was würden die Römer nun mit ihm tun???

Er grübelte vor sich hin und wartete darauf dass die Antworten ihm zuflogen...

Loki wurde unsanft aus dem Schlaf gerissen... er brauchte ein paar Sekunden um zu erfassen wer da im Raum stand und seltsame Wörter von sich gab.. er rappelte sich auf und blickte die Soldaten vom Bett her verschlafen an...

"Ich bin, immernoch, Lando Irmvolk und komme, immernoch, aus der Gegend der Amisia und suche, immernoch, einen Fleck auf Erden der nicht von rachsüchtigen Clans und paranoiden Priestern beherrscht wird...", nuschelte er halb trotzig, halb verschlafen vor sich hin während er sich die Augen rieb... er erhob sich nun völlig und schaute dem kleineren der Soldaten in die Augen...

"Neue Runde?"

Zitat

Original von Helvetia Messalina
    Auch wenn mich die Rammsteinfans jetzt gleich schalgen werden. Es gibt ja ein paar Leute die sagen Rammstein sei ein wenig rechts, das kann sich aber grad Deutschland nicht leisten. Auch wenn ich den vorwurf selbst nicht zustimme.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich denke nicht dass man sich sofort wegducken sollte wenn der Rechts-Vorwurf kommt... das würde zu einem Totschlagargument führen, und offene Diskussion verhindern.

Und der Vorwurf an Rammstein ist sowieso absurd, wer sowas sagt hat sich nicht im geringsten mit der Materie beschäftigt und provoziert ein Zitat von Dieter Nuhr.

Ich freue mich auch tierisch für Lordi und die Finnen, und vor allem darüber dass eine Band es geschafft hat eine ziemlich zerstrittene Szene zu vereinen... die Musik ist selber auch nicht meins (ganz und garnicht), aber um den verstaubten Haben-uns-lieb-tun-uns-nicht-weh-Laden aufzumischen war das genau das richtige!

Ich glaube Schandmaul würden da nicht hinpassen, zu authentisch-exotisch, und weniger Entertainment...

Loki ließ sich auf dem Bett nieder und schüttelte den Kopf... er war viel zu aufgeregt um schlafen zu können... andererseits hatte er im Tempel bisher auch keine Ruhe gefunden...

Er ließ es drauf ankommen und legte sich, und obwohl sein Kopf vor Gedanken und Ideen nur so surrte riss ihn die wieder aufkeimende Erschöpfung in einen tiefen Schlaf...

Loki dachte einen moment angestrengt nach... Arbeit mit Pferden? Es gab einen Grund dafür dass er sich für die Wehr auf der Eemss entschieden hatte, die großen Tiere waren ihm unheimlich seitdem er einmal abgeworfen wurde... und dennoch, das Angebot Farolds war an Großzügigkeit nicht zu übertreffen...

"Ich bin kein Freund von Pferden. Oder einfacher gesagt: ich habe nie viel mit ihnen zu tun gehabt. Pferde sind kein praktischer Untersatz bei Flussfahrten.", er lächelte die beiden breit an.

"Die Idee mit der Classis, ich glaube ihr meint die römische Flotte, gefällt mir bisher am besten. Es würde meinen.... Fähigkeiten... am ehesten entsprechen. Aber ohne Latein komme ich da wohl keinen Meter weit. Ihr habt meine Frage des Schutzes entsprechend falsch verstanden. Ich brauche keinen Schutz, ich bin allein, und nicht gerade wehrlos, wenn die Götter mich zu sich rufen soll das so sein, wenn nicht, werden die Götter anderer Persönlichkeiten sich zu rechtfertigen haben.", bei diesen Worten grinste er breit.

"Ich meinte die Frau namens Valeria. Sie ist schwanger, und eine Frau. Verzeiht mir diese gleichmacherei, aber benötigt eine Frau ihres Standes keinen Schutz?", er schüttelte den Kopf als würde er den Gedanken sofort wieder verwerfen, konzentrierte sich dann aber wieder auf Farold.

"Ich würde euer Angebot von Herzen gerne annehmen, ich bin euch zu großem Dank verpflichtet. Jedoch würde ich gerne, sobald man es mir erlaubt, zur Classis wechseln. Das würde mir eine Möglichkeit geben nach meiner Schwester zu suchen, so sie denn noch lebt, und vielleicht auch den Mann zu finden der meint die Welt sei erfüllt von Liebe.", als Zeichen seines Dankes verbeugte er sich knapp vor Farold, und noch etwas tiefer vor der Decima, und schaute beide danach wartend an...

Er warf eine Frage in den Raum, ohne auf die Übersetzung zu warten...

"Wo.... ich.... Latein, lernen??? Geben... Ort? Geld, brauchen? Können, arbeiten... Schutz?", blickte er die beiden fragend an...

Er wartete bis der Gehilfe eine Schüssel mit Wasser und Waschzeug gebracht hatte und säuberte sich danach von den Spuren der vergangenen Flucht... als er auch seine Haare wusch stach die knallrote Farbe seiner Haare wieder unverkennbar hervor. Mit einem kleinen Messer schnitt er sich seinen Bart wieder in Form und sorgte dafür dass er wieder wie Mensch aussah, und weniger wie ein Waldschrat...

Er warf seiner Kleidung einen kritischen Blick zu und fing dann an auch sie zu säubern, wie er es schon tausendmal getan hatte... diverse Schnitte und Risse waren zu flicken, damit sein lockeres Leinenkleid mit dem Lederversatz wieder als etwas angemessenen zu erkennen waren...

"Habt ihr... Römer... Nadeln???", blickte er den Gehilfen fragend an...

Er zuckte mit den Schultern...

"Arbeit finden. Leben. Irgend so etwas. Du hattest natürlich recht... hätten die Götter mit einen anderen Weg auferlegt, so wäre ich jetzt auf diesem. Ich weiss nicht wofür die Römer mich gebrauchen könnten, vielleicht kann ich das machen was ich am besten kann... ich war Schiffer auf der Ems, unsere westlichen Nachbarn, und auch die Friesen waren ein streitlustiges Völkchen.. natürlich hatten meine Eltern einen Hof, aber ich war die meiste Zeit meines Lebens auf dem Wasser, ob im großen Nordmeer, oder einfach auf den Flüssen unserer Heimat... vielleicht kann ich in einer Handelsflotte anfangen, oder Fischer werden oder so etwas...", er betrachtete sein langes Schwert mit einem kritischen Blick und grinste die beiden dann breit an, "obwohl ich als Fischer wohl keine Gelegenheit mehr habe Raufbolden den Schädel einzuschlagen, hein?"

Sein Grinsen erstarb als er die Worte der Valeria verstand...

"Bereut sie es, mir geholfen zu haben? Ich wollte ihr keine Unannehmlichkeiten bereiten... so wie ich das verstanden habe ist sie hier irgendeine Fürstin, oder so. Ich habe nie wirklich verstanden warum sie einem halbtoten Wassergeist wie mir ihr Heim als Herberge anbot...", er schaute Valeria traurig an...

Loki nickte knapp als er sich erklären ließ wo seine provisorische Bleibe sein würde...

"Ich danke euch. Gibt es hier in der Nähe einen Brunnen, oder etwas ähnliches wo ich mich waschen kann? Ich glaube mein Zustand im Moment ist weder einem Germanen, noch einem Römer zuzumuten...", meinte er mit schiefem Mundwinkel...

Was wohl auch das Hauptproblem der Kirche ist... wie war das noch? Man gibt einem Kind Antwort, und je deutlicher man auf die Wahrheit besteht, desto mehr glaubt es an das Gegenteil... so wohl auch hier...

Dabei ist Dan Brown's Buch so Fantasy wie es nur sein kann... die Bausteine seiner Geschichte aber bestehen aus, oft aus völlig verschiedenen, Aspekten der Menschheitsgeschichte...

Just gerade eben gesehen: Sakrileg

Bei weitem nicht so gut wie das Buch, obwohl das schon kurzweilig genug war... und auch alles andere als spannend... interessant auf jedenfall wie immer die Idee hinter der Story, auch wenn sie ziemlich hausbacken präsentiert wurde...

Er nickte knapp...

"Ich verstehe. Wie es scheint hat mir dir ein weiser Vertreter unseres Volkes seinen Weg in die Gefielde der Abendsonne gefunden.", er lächelte schmal...

"Waren das alle Fragen, die ihr mir zu stellen habt?", er warf einen Blick auf die sich bisher still verhaltende Decima...

Loki schüttelte sachte lächelnd den Kopf, als er die Worte des Mannes hörte...

"Es geht mir nicht um die Entscheidung des Things. Sie war sowieso rein politischer Natur. Wie du sicherlich weisst sind unsere Leute nie wieder zu der Stärke zurückgekehrt die wir in den Tages des Arminius hatten, was auch daran lag dass kleinere Streitigkeiten und Machtgier dazu führten dass wir uns öfter mit unseren eigenen Nachbarn schlugen, als eine Front gegen das römische Reich aufzubauen. Es gab eine Sippe unter uns, die Sippe des Bodo Gernhold, und sie waren seit den alten Tagen mit den meinen verfeindet. Dass meine Familie diesen Syrus aufnahm kam ihnen nur gelegen, und es war in der Tat ein Fehler meines Vaters, dies nicht früh genug erkannt zu haben. Das was uns diesen Römer aufnehmen ließ war die Bewunderung meines Vaters für das römische Reich... diese Einigkeit war in diesen Zeiten doch etwas fantastisches."

Er schluckte einmal, fuhr dann mit leiserer Stimme fort...

"Es ist meine Schwester... ihr Leben lag in meiner Hand. In der meinen, nicht in der der Götter. Sie war noch zu jung um ihren Frieden mit den Valen zu machen, und sie war es, die mich in Richtung des Rhenus trieb. Was bin ich ohne meine kleine Schwester? Was bin ich ohne Eila? Es war eine Aufgabe des großen Rätsels Hodur, mir das Leben meiner Schwester anzuvertrauen, und ich habe sie nicht bestanden...", er warf Farold einen desolaten Blick zu und hob die Hände...

"Was bin ich nun?"

Zitat

Original von Decima Valeria

.........was dann eigentlich auch schon ein Basis-Charakterbogen wäre. 8)

Eben. Ich denke vollkommen grundsätzliche Informationen wie das, was man normalerweise sofort sieht (Haar/Hautfarbe, Größe, Statur, Alter, besondere Körperverzierungen blablub), müssten doch eigentlich reichen... sowas wie Stärken und Schwächen sollte man ja in der Konversation beschreiben, und der Lebenslauf ist ja im Tabularium einzusehen... *denk*