Loki dachte einen moment angestrengt nach... Arbeit mit Pferden? Es gab einen Grund dafür dass er sich für die Wehr auf der Eemss entschieden hatte, die großen Tiere waren ihm unheimlich seitdem er einmal abgeworfen wurde... und dennoch, das Angebot Farolds war an Großzügigkeit nicht zu übertreffen...
"Ich bin kein Freund von Pferden. Oder einfacher gesagt: ich habe nie viel mit ihnen zu tun gehabt. Pferde sind kein praktischer Untersatz bei Flussfahrten.", er lächelte die beiden breit an.
"Die Idee mit der Classis, ich glaube ihr meint die römische Flotte, gefällt mir bisher am besten. Es würde meinen.... Fähigkeiten... am ehesten entsprechen. Aber ohne Latein komme ich da wohl keinen Meter weit. Ihr habt meine Frage des Schutzes entsprechend falsch verstanden. Ich brauche keinen Schutz, ich bin allein, und nicht gerade wehrlos, wenn die Götter mich zu sich rufen soll das so sein, wenn nicht, werden die Götter anderer Persönlichkeiten sich zu rechtfertigen haben.", bei diesen Worten grinste er breit.
"Ich meinte die Frau namens Valeria. Sie ist schwanger, und eine Frau. Verzeiht mir diese gleichmacherei, aber benötigt eine Frau ihres Standes keinen Schutz?", er schüttelte den Kopf als würde er den Gedanken sofort wieder verwerfen, konzentrierte sich dann aber wieder auf Farold.
"Ich würde euer Angebot von Herzen gerne annehmen, ich bin euch zu großem Dank verpflichtet. Jedoch würde ich gerne, sobald man es mir erlaubt, zur Classis wechseln. Das würde mir eine Möglichkeit geben nach meiner Schwester zu suchen, so sie denn noch lebt, und vielleicht auch den Mann zu finden der meint die Welt sei erfüllt von Liebe.", als Zeichen seines Dankes verbeugte er sich knapp vor Farold, und noch etwas tiefer vor der Decima, und schaute beide danach wartend an...