Eben. Wollte auch gerade sagen dass du mit den richtig guten Animes wohl noch keinen Kontakt gehabt hast...
Beiträge von Tiberius Duccius Lando
-
-
Nun, wie läuft das in anderen WiSims? Wird da auch jede Währungseinheit penibel nachverfolgt, oder statistisch einfach gesagt "so und soviel hatte ein Haushalt damals" und an der Stelle die Spielerbetriebe eingehängt?
-
In unserer WG läuft eine rum, mehr Fell als Inhalt... seltsam schizophrenes Tier... und sie liebt meinen Kleiderschrank... *grmbls*
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Ein virtuelles Volk hat einen gravierenden Haken: es muss Teil eines Kreislaufs sein. Es nimmt Waren ab und gibt dafür Geld.
Die Waren kann man einfach verschwinden lassen, aber wo kommt das Geld her? Bzw. wo geht es hin, damit es nicht zur Inflation kommt? Tja, da muss das System euch das über höhere Betriebskosten wieder abnehmen, sonst ist das virtuelle Volk bald pleite und kauft nix.
Höhere Betriebskosten heißt aber auch, dass euch von euren Mehreinnahmen durch das virtuelle Volk nichts übrig bleibt.Kann man die Kaufkraft des Pöbels denn nicht mit einem Zufallsgenerator belegen? In diesem und jenem Monat wurde halt soundsoviel gekauft, im Sommer mehr, im Winter weniger, in Kriegszeiten viel weniger... man kann das ganze ja vll. irgendwie variieren ohne gleich zuviel Kaufkraft einzulösen...
-
Zitat
Original von Marcus Matinius Metellus
Nun ich schreibe auch ein wenig. Eine Geschichte poste ich ja ständig hier im Forum, wenn ich es schaffe, sie abzutippen. Momentan komme ich wegen der Uni kaum dazu. Dann liegt da noch ein Mehrteiler eines historischen Romanes auf meiner Liste der zu erledigenden Dinge. Da hinter diesem aber sehr viel Historie steckt, fehlt da noch viel Recherche (welche Legion war wann wo stationiert, wie hieß der Legat, wie sahen genau die Gebäude in den Städten aus und wie waren sie angeordnet etc.). Eigentlich war diese Idee auch mit ein Grund, wieso ich nun Geschichte studiere!Würde mich auch interessieren... "normale" Fantasy ist mir zu... wie soll ich sagen... "verdreht"... da haben historisch-fantastische schon mehr Essenz...
-
Mangas quasi garnicht, aber Anime liebe ich heiss und innig...
Serien: Lady Oscar (jaja! *g*), DBZ, DBGT, Neon Genesis Evangelion, Hellsing, Gundam, Berserk, alles was mit Record Of Lodoss War zu tun hat, Silent Moebius,
Filme: Akira, GitS, Jin-Roh, Chihiros Reise, Mononoke, Die letzten Glühwürmchen, Tokyo Godfathers, Bublegum Crisis, Escaflowne, Full Metal Panic, MD Geist, Nadia und der blaue Stein, RaGNAROK, D - Vampire Hunter
Eigentlich relativ alles was einen relativ relativen Hintergrund hat, und nicht so überdreht ist... *grübel*
-
-
Japp, da eine gewisse Persönlichkeit gestern im Zuge der Smilie-Diskussion meinte dass für dieses (und jedes andere wohl auch) RPG eine Menge persönlicher Kreativität erforderlich sei, frage ich mich wie viele von euch auch anderweitig "künstlerisch" aktiv sind...
Also wer unter euch macht abseits zur Rollenspielerischen Charakterentfaltung auch nebenher noch was schriftstellerisches, webdesignerisches, malerisches, filmerisches, photografisches, waseuchauchimmerdazueinfälltisches???
-
Ich finde den Mann nur lächerlich... andererseits hat er mit seiner Art die Politik ad absurdum geführt, quasi 100%ige Realsatire!
-
Zitat
Original von Sergia Seia
Da hast du recht Ice Age 2 ist wirklich ein Top Film! Ich hab mich ja vor lachen weggeworfen!Ich fand viele Witze klangen ziemlich "gewollt"... eigentlich eine nahtlose Fortsetzung des ersten Teils, aber nicht so gut wie die restlichen Animationsfilme die man so vorgesetzt bekommt...
-
Zitat
Aber Köln ist wirklich nich so übel! Und den Kölner Karneval muss man mal mitgemacht haben! Ist nur schlecht, wenn man an diesen Tagen dort im Rettungsdienst arbeiten muss! Nie wieder, sage ich dir!Naja und das Römisch-Germanische-Museum ist sehr zu empfehlen!
Das Museum sowieso... allerdings halte ich Köln für eine der hässlichsten Städte überhaupt... wurde halt nach dem Krieg sehr pragmatisch wieder aufgebaut, und ist dementsprechend groß, grau und grässlich.
Der Karneval ist mir (als gebürtigem Niedersachsen) total suspekt... plötzlich haben sich alle lieb und sind freundlich, und das restliche Jahr wollen sie nix miteinander zu tun haben... *amKopfkratz*
Farbenfroh isset wirklich, aber irgendwie seltsam... und laut...
-
Zitat
Original von Publius Vinicius Seneca
"Ich meinte damit das man bei Berlusconi beweisen müsste das er nichts damit zu tun hat, nicht das er es hat, weil er ja schon soviel auf dem Kerbholz hat."
Ooooh ja... wohl auch einer der Gründe warum der kleine sich so an seinen Stuhl klammert(e)...
-
Und ich habe GESEHEN wie Düsseldorfer mit verbundenen Augen Altbier für Pils, Pils für Kölsch und Kölsch für Altbier gehalten haben... sehr lustige Sache das war... je mehr man sich gegenseitig die Köppe eingeschlächt, desto mehr Schade giff et da obe...
-
Gratuliere!
-
Mittlerweile wohl nix mehr... obwohl da nie ganz ernst gemeint war ist es mittlerweile kein Problem mehr in einer kölschen Kneipe (ausser den Brauhäusern nadierlich) ein Alt zu bestellen, und umgekehrt...
Konnte mich da eh nie reindenken, so als zugezogener... lustig zum anschauen war`s allemal... besonders wenn die Haie gegen den DEG spielen...
-
Zitat
Aber eines muss ich mal sagen: Das Kölsch schmeckt wie Pisse! Es geht doch nichts über ein gutes Altbier!Ich frage mich ja wieviele Leute das sagen würden wenn die Düsseldorfer das nicht so lange wiederholen würden bis sie es sich selber glauben... die schmecken ja selber nicht einmal den Unterschied... *fg*
Kölsch ist Mineralwasser mit Biergeschmack, eigentlich genau richtig für Leute die es sowieso nicht so mit Alkohol haben...
-
100 Kilometer Minimum? Kein Problem... von Venhaus (anner Ems) nach Köln... und treibe mich sonst auch im Rest von Magna Germania rum...
-
Loki legte den Kopf schräg, und musste schließlich mit den Schultern zucken...
"Ehrlich gesagt war mein Grundgedanke der, hier überhaupt lebend anzukommen. Weiter habe ich noch nicht gedacht... ich war ziemlich verloren in dieser Stadt. Die Menschen reden wohl nicht mit jedem. Dann bin ich in den Tempel der Valeria gestolpert... und nun stehe ich hier."
-
Er dachte eine Sekunde nach bevor er antwortete...
"Mein Clan wurde von den unseren umgebracht, weil sie meinten ein Römer hätte uns vom rechten Glauben abgebracht... ich konnte mit meiner kleinen Schwester fliehen, jedoch verlor ich sie auf der Flucht...", Loki lächelte schief, was bei der Thematik einen absurden Eindruck machte...
-
Nicht anders sehe ich das.