So lange Stella und Lupus sich über Stellas Onkel unterhalten hatten, hielt ich mich zurück, hörte nur nebenbei zu.
Dabei habe ich mitbekommen, dass Lupus den Onkel kennt und der ist wohlauf. Dann blickten die beiden mich an
und gerade in diesem Moment kam ein Sklave auf mich zu mit der Post in der Hand. Ich machte den Behälter auf
und fand dort einen Brief und eine schöne Schriftrolle, die ich mit großem Interesse las, danach auch den Brief ....
Ad
Sergia Severa
Casa Sergia
Domus Gentium Romae
Salve Severa,
hiermit möchten wir Dich und Deine Begleitung zu unserer Hochzeit, ANTE DIEM VII ID IAN DCCCLIX A.U.C. (7.1.2009/106 n.Chr.) in der Casa Annaea recht herzlich einladen. Die Feierlichkeiten werden in der Casa Sergia beginnen und mit der Feier in der Casa Annaea ihren Höhepunkt finden, wo wir all unsere Bekannten und Freunde dazu recht herzlich einladen. Wir rechnen fest mit eurem/deinem Erscheinen.
Mögen die Götter immer über dich wachen.
Vale bene!
Varus et Stella
[Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/4541/siegelannaeapapyrusja0.png]
"Ach, Stella, Du hast mir aber nicht erzählt, dass Deine und Varus Hochzeit schon so bald stattfinden soll ... Und, Lupus, ein Glück,
dass Du gerade hier bist, Du wirst natürlich meine Begleitung sein ... "
Mit diesen Worten gab ich Lupus den Brief und dir Rolle zum Lesen, ging dann zu Stella, lächelte sie herzlich an und umarmte
sie,
"Ich gratuliere Dir, Stella, ... aber nun muss ich mich um die Casa kümmern, denn die Feierlichkeiten werden ja hier beginnen und
darauf bin ich auch sehr stolz ..."