Beiträge von Sergia Severa

Erfreut darüber, dass Lupus geblieben war und helfen wollte, lächelte ich ihn freundlich an:

"Aber bestimmt wird sich alles finden, was wir brauchen. Und das Wasser kann man aus dem Brunnen, gleich um die Ecke
    holen. Du brauchst nur Befehle zu erteilen, meine Sklaven sind sehr fleißig und gehorsam, es wird schon alles klappen ..."

Ich sprach kurz mit meinen Bediensteten und sagte dann zu Lupus:

"So, sie werden tun, was Du ihnen sagst, ich selbst gehe jetzt unseren Curator Aquarum besuchen, damit wir wieder unser
    Leitungswasser haben ..",

Etwas verspätet erschien ich, in Begleitung eines Sklaven, auch im Circus. Das Rennen hat schon angefangen und ich suchte nach einem Plätzchen, das ich
    auch schon bald gefunden habe. Sehr froh darüber, sah ich mich um. Die Menge schrie von beiden Seiten des lang gestreckten Circus Maximus und der Lärm war ohrenbetäubend. Dann hörte ich auch noch Gesänge, die Worte könnte ich allerdings nicht verstehen außer:

"AURATA! AURATA! AURATA!"

Gespannt sah ich auf die Rennbahn - die erste Runde war gerade gelaufen ......!

Vorsichtig betrat ich das Haus. Es sah schlimm aus: verlassen und verdreckt. Und es war sehr kalt da... . Es schmerzte mich
    und tat mir richtig weh, die geliebte Casa in diesem erbärmlichen Zustand vorzufinden. Da half nur eins: beherztes Zupacken!

"Nun, Lupus, wollen wir zusammen versuchen, die Casa wieder in Ordnung zu bringen?"

fragte ich meinen Onkel, der mir ins Haus folgte und sah ihn an mit einem auffordenden Blick an

"Da wir keine Haussklaven mehr haben, muss ich mich wohl selbst auf den Weg machen, denn meine Sklaven kennen sich
    in Rom noch nicht aus ... . Ich nehme ein paar mit und so können sie sich auch in der Stadt umsehen"

Zuerst aber wollte ich mich nach dieser langen und sehr anstrengenden Reise ein wenig ausruhen

"Ich warte nur noch bis das Gepäck sicher ins Haus gebracht wird und werde mich dann in Casa umsehen ..., bleibst Du
    noch hier, Lupus, oder musst Du schon gehen?"

Es war alles so deprimierend, was Lupus erzählte, vor allem, dass mein Wunsch nach einem heißen Bad sich wohl nicht so bald erfüllen wird.

"Nun, die Sklaven kann man wieder kaufen, außerdem habe ich ein paar mitgebracht, es wird also kein Problem sein, das Haus wieder in Ordnung zu bringen, aber was machen wir mit dem Wasser, Lupus?""

Inzwischen gab ich meinen Leuten ein Zeichen, das Gepäck auszuladen und ins Haus zu tragen.

Mit Bestürzung hörte ich, was Lupus mir kurz erzählte, das kam mir alles wie ein Alptraum vor und es kostete mir viel Kraft
    die Sache mit der Casa wahrzunehmen

"Curio ist in Alexandria? Nun, ich lasse niemals zu, dass die Casa verkauft wird, Lupus ... und jetzt lass uns rein, ich bin
    müde und mein Gefolge braucht auch eine Erholung ... Wo sind eigentlich alle Sklaven ...?"

Ich sah mich noch mal um, aber niemand war zu sehen, abwartend sah ich Lupus an

Eine Weile stand ich da und wartete gedildig auf Einlass ..., aber nichts passierte! Allmählich wurde ich unruhig und sah mir
    die Casa genau an. Die schien unbewohnt zu sein ... Aber wie wäre es möglich ... ich stand nur da und betete.
    Gerade in diesem Moment, wo ich dem Verzweifeln nahe war, hörte ich eine Stimme und drehte mich um.
    Ein Miles stand da und sprach zu mir. Bei genauer Betrachtung erkannte ich Titus Lupus, einen Cousin meines Vaters.

"Titus Lupus! Den Göttern sei Dank! Da bin ich aber froh, dich zu sehen ... Salve! Aber, sag mir, was ist hier los? Warum
    ist keiner zu Hause? "

Wieder zu Hause

Die Reise schien kein Ende zu nehmen als wir früh am Morgen Rom und meine Casa erreichten.
    Aus meinem Wagen sah ich mich nach meiner Eskorte um, die Leute waren
    übermüdet und staubig. Aber nun freuten sie sich auf eine baldige Rast.

Und dann bleib der Wagen direkt vor der Eingangshalle stehen.
    Langsam stieg ich aus dem Wagen, atmete tief durch, ging zur Tür und klopfte an.

;;; ;;; ;;;

Zitat

Original von Fiona (1. Posting)

Ich schreibe dies aus aktuellem Anlaß. Seit nun über 1½ Monaten muß ich mich nun mit einer Angelegenheit herumschlagen, die meine Sklaven-ID betrifft. Diese Geschichte ist äußerst zermürbend und nervenaufreibend, da mein Anliegen, es ging um einen gens-Wechsel, zuerst abgelehnt und nun doch, nach großer Anstrengung und dem Zutun Anderer, die mich in dieser Sache unterstützen, nun doch sehr halbherzig zugestimmt wurde.

Halbherzig oder nicht, er hat doch zugestimmt ...

Zitat

Original von Caius Valerius Apollonius
    Oh ja ein wunderschöner deutscher Held sogar.

Einar Virilis spielt ja auch einen Germanen, sein Avatar passt hierher und ist angenehm anzusehen ... :)

Schnell kam ich wieder zurück, der Abschied war doch sehr emotional,
    ich wusste, ich werde niemals zurück kommen...

"Lyda, bist Du nun fertig, komm wir müssen gehen, die warten schon
    auf uns..."

Wir verließen mein Cubiculum nun für immer.

"Salvete, Curio, da freue ich mich, dass Du zu Hause bist, so leer überall, seit Tagen schon
    habe ich keinen Mensch gesehen..."

ich betrat das Cubiculum und blieb stehen:

"Curio, gestern habe ich noch versucht Dich zu erreichen, denn heute Nachmittag fahre ich
    wieder nach Amatris... Ich habe eine Nachricht vom Pelageos erhalten, er sagte, ich muss
    noch vom Wintereinbruch zurückkehren, und unsere Freunde mit denen ich gekommen bin,
    nehmen mich heute wieder mit.... Also, ich möchte mich von Dir verabschieden und Dir
    alles Gute wünschen, ich werde Dir dann schreiben, wenn ich angekommen bin..."

Ich umarmte Curio und blieb einen Moment so stehen, ich wusste nicht, ob ich ihn
    noch mal wiedersehen werde...

"Lyda, hast Du alles gepackt? ... Bitte beeile Dich, wir werden am Nachmittag abgeholt,
    ich möchte mich noch vom Curio verabschieden und gehe jetzt zu ihm... bin bald
    wieder hier und helfe Dir..."

sagte ich zu meiner Sklavin Lyda und verliess mein Cubiculum
    CSC| Curio

Zitat

Original von Manius Pompeius Trimalchio:
    "Lass uns gehen die horti maecenatis warten auf uns."

"Mit Freude..., aber leider ist es zu spät, morgen fahren wir wieder nach
    Amatris zurück und es gibt noch viel zu tun... Die "Horti" müssen noch auf uns
    warten....
    Komm her, Manius..."

ich nahm seinen Kopf in meine Hände und küsste ihn auf den Mund...

"Vale bene, Tribun..."

"Lyda, folge mir...." -
    und schon waren wir weg

"Ach, ich möchte einfach weg von hier, zu viele Betrunkene liegen
    schon überall auf dem Boden... -.^, ich kenne Rom nicht sehr gut, Du weisst bestimmt besser, wo man sich von ganzem Trubel erholen kann... ich habe volles Vertrauen zu Dir, Tribun..." =)

ich war schon ziemlich müde und hatte Hunger