Makitros hat anscheinend wieder den Namen des Gastes vergessen, das passierte ihm in der letzten Zeit schon öfter, er wird aber auch alt, aber wenn ich überlege, dann auch wieder nicht..... Ich seufzte und sah mir den Besucher genauer an, der sich nun selbst vorstellte.
"Es freut mich, Dich kennenzulernen, Galeo Plautus. Deinen Vater habe ich nicht gekannt, aber Deine Brüder sehr wohl... und einer Deiner Brüder war noch vor kurzem hier, den habe ich allerdings eine Weile nicht mehr gesehen... , er hätte sich bestimmt gefreut, Dich zu sehen ... ",
Es hätte mich natürlich interessiert, ob er wusste, dass dieser sein BruderTiberius nicht ganz dicht im Kopf war, aber es war doch unhöflich danach zu fragen .... Unauffällig betrachtete ich Galeo einen Moment lang und sah ihm dann direkt in die Augen. Nun, der machte einen gesunden und aufgeweckten Eindruck auf mich. Ich atmete erleichtert auf und zeigte auf einen Sessel,
"...Aber nimm bitte Platz und erzähl mir etwas über Dich und was hast Du so in Neapolis studiert? "