[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/wyqS0hs/cubi-Clara.jpg]
Beiträge von Sergia Severa
-
-
Bin wieder da
-
Melde mich für drei Wochen ab ...
-
Und so wurde bald noch ein heißes Getränk für Agrippa serviert. Ich bleib noch eine Weile im Garten und unterhielt mich mit dem jungen Mann über dies und jenes... Dann aber wurde die Zeit ins Haus zu gehen, um mich um andere Angelegenheiten zu kümmern,
"Agrippa, es war mir ein Vergnügen, Dich kennen zu lernen, ... wir werden uns sicherlich noch öfter sehen und ich hoffe, Du erzählst mir dann über Deine Erfolge hier in Rom... . "
Dabei lächelte ich ihn sanft an, stand auf und gab ihm meine Hand zum Abschied ....
-
Die Tränen waren schnell vertrocknet und ich sah Agrippa an,
"... Ach, Agrippa, danke für Dein Verständnis, Du bist so einfühlsam, ..... weißt Du, Lupus war nicht nur ein lieber Cousin, er war auch ein guter Freund und hat mich mit seinem einzigartigen Sinn für Humor immer zum Lachen gebracht ... " :],
dabei lächelte ich in mich hinein und seufzte ... Und da kam schon meine Sklavin und brachte mir ein heißes Kräutergetränk, denn es wurde langsam kühl...
"Ich hoffe, Du wirst Dich hier wohl fühlen, denn das ist auch Dein Zuhause, ... und wenn Dir irgendwas fehlt oder etwas stört, sage mir Bescheid, denn ich bin die Herrin des Hauses...", ich trank einen kleinen Schluck, "Möchtest Du auch so ein heißes Getränk, oder lieber einen Becher Wein?... "
-
Wie es aussah, wusste Agrippa, trotz seines jungen Alters, genau, was er wollte. Und das hat mir sehr gefallen... Es war heutzutage leider eine Seltenheit..., dabei seufzte ich leise und lächelte ihn freundlich an,
"Es freut mich, das zu hören, lieber Agrippa ... Du bist ein netter Junge und ich wünsche Dir nur alles erdenklich Gute, damit Du auch Deine Ziele bald erreichen könntest!"
Dann ist mir noch etwas eingefallen, was mich traurig machte und ein paar Tränen liefen über mein Gesicht...........
"Wie ich erfahren habe, hat unser lieber Cousin Titus Sergius Lupus diese Welt vor kurzem verlassen und, weil Du sein nächster Verwandter bist, würde ich Dir empfehlen zu Vestalinnen zu gehen und da fragen, ob ein gültiges Testament vorliegt ..."
Für einen Moment hielt sie inne, denn ich mochte Lupus und vermisste ihn sehr, dann blickte ich Agrippa an:
"Eine kleine Erbschaft würde Dir bestimmt helfen, hier in Rom Fuß zu fassen" ...
-
Gratuliere zum zehnjährigen Bestehen!
Und weiter so .........
-
Der junge Mann, fast noch ein Kind, hat auf mich einen guten Eindruck gemacht und seine offene Art zu sprechen hat mir auch gut gefallen.
"Oh..., es freut mich sehr, Dich kennen zu lernen, Lucius Agrippa. Deinen Bruder Glabrio habe ich sehr gut gekannt, er war ein sehr netter Mann ... schade, dass er uns schon verlasssen hatte ..." dabei seufzte ich tief...
Inzwischen wurden Erfrischungen und eine Obstschale von einer Sklavin serviert.
"Also, Du wirst hier Dein Glück suchen ... Was meinst Du damit? Möchtest Du bald heiraten?"
Wie der "Dümmste der Sergier" sah er auf jeden Fall nicht aus ... Dachte ich und sah ihn fragend an. -
Ich bin wieder da
-
Melde mich bis Ende Juli ab...
-
-
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120214/tf7t8far.jpg]
Der Name Lucius Sergius Agrippa sagte Makitros nichts. Aber seine Herrin war zu Hause.
"Komm bitte rein und folge mir in den Garten . Ich werde die Herrin des Hauses benachrichtigen."
Und Makitros machte eine einladende Geste, die Casa zu betreten...
-
Es klopfte wieder.... Was war hier denn heute los? Makitros hatte nicht einmal die Zeit, um genussvoll seine Mahlzeiten einzunehmen ...
Hungrig und böse machte er die Tür auf. Als er den Besucher sah, versuchte er ein freundliches Gesicht zu machen und fragte fast höflich ....
"Salve. Was kann ich für dich tun, ... werter Herr?"
-
Als die neue Sergia ihren Monolog beendet hatte, schenkte Makitros den beiden ein schiefes Lächeln und ließ sich zuerst etwas Zeit, die beiden genau anzuschauen...
"... Über Deinen Ankunft wurde mir berichtet. Leider sind aber die Herrschaften nicht anwesend, aber Dein Cubiculum ist fertig. Und Dein Gepäck wird in Dein Zimmer später gebracht, vielleicht heute Abend noch, also folgt mir "...
-
-
Kurz nachdem Makitros das Klopfen an der Porta hörte, machte er sich auf den Weg, um diese zu öffnen. Er betrachtete dann einen Moment lang zwei Frauen, die vor ihm standen. „Die beiden sehen nett aus“, dachte er und fragte mehr oder weniger höflich,
"Salve, was kann ich für Euch tun?"
-
Manius Sergius Fidenas und Acilia Prisca
-
Zustimmung erteilt. Willkommen in der Familie, Agrippa!
Die Verwandtschaftsverhältnisse klären wir nach Deiner Freischaltung per PN.
-
Salve Agrippa. es ist natürlich möglich...
Möchte Dich aber zuerst fragen, wie stellst Du Dir Deinen Charakter vor?
-
Alles Gute zum Geburtstag!