Beiträge von Petronia Fabia

    Still ging sie auf die Knie herab und begann dann mit leiser Stimme den Eid zu leisten.


    "Ego, Petronia Fabia, deos deasque imperatoremque romae in omnibus meae vitae publicae temporibus me culturum, et virtutes romanas publica privataque vita me persecutorum esse iuro.


    Ego, Petronia Fabia, religioni romanae me fauturum et eam defensurum, et numquam contra eius statum publicum me acturum esse, ne quid detrimenti capiat iuro."


    Für einen Moment verweilte sie dort und ließ die Worte auf sich wirken, ehe sie sich wieder erhob, um zurück zum Officium zu gehen.

    Sie trat mit einem Lächeln auf den Lippen ein.


    "Salve. Ich gedenke mich dem Dienst an den Göttern zu verschreiben, genauer genommen dem Dienst an Diana. Allerdings gäbe es eine kleine Einschränkung - meine Ausbildung sollte in Germanien stattfinden, ich reiste extra hier her um den Eid zu leisten."


    Sie lächelte wieder sacht und blickte den Herrn aus ihren sanften grünen Augen abwartend an.


    Sim-Off:

    Sie soll bei Decima Valeria eingeteilt werden =)

    "Man könnte fast schon meinen, das kein Interesse an uns besteht." meinte die junge Frau mit ihrer klaren, reinen Stimme und blickte der Iulia Helena hinterher, als diese das Officium wieder verließ.


    "Man kanns der Dame nicht verdenken, wer weiss, wie lang sie schon wartete."
    Die grünen Augen richteten sich für einen Moment auf Hypathia und Fabia lächelte leicht, ehe sie wieder zu der Tür sah. "Hallo?"

    Ihre Reise hatte sie von ihrer Heimat nach Roma geführt, um sich anzumelden. Gewissheit hatte sie gewonnen und war sich ihres Wegs sicher.
    Ein wenig Nervosität beschlich sie nun doch, da sie hier stand, um diesen großen Schritt in ihrem Leben zu gehen, doch sie war sich sicher, das es der richtige Schritt war und ein Lächeln ruhte auf ihren Lippen.


    Vor ihr stand eine andere Frau und so gesellte sich Fabia zu dieser und schenkte ihr ein freundliches Lächeln, ehe sie sich in dem Raum umsah, in dem sie mit der anderen Frau stand.

    Name: Petronia Fabia


    Stand: Civis


    Alter: 17 Jahre


    Gens: Petronia


    Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium


    Die Verwandtschaftsverhältnisse habe ich weitestgehend schon mit Titus Petronius Varus abgesprochen, die junge Dame wird eine Schwester von Marcus Petronius Crispus und Secundus Petronius Mela sein.