Beiträge von Chiara

"Aber...?", fragte Chiara neugierig. Sie leerte einen zweiten Becher Wein. Du bist doch auch noch nicht so lange hier. Sag bloß, du hast dir schon jemanden angelächelt! Als sie merkte, dass Seia noch nicht erzählen wollte, fur sie fort: "Natürlich gibt es da auch jemanden, den ich mag, aber ich kann mich ja nicht gegen den Willen meines Vaters stellen. Ich meime, weglaufen ist auch nicht besser, aber mein Bruder wird mich verstehen und sich für mich einsetzen. Er war immer auf meiner Seite und hat meinem Vater schon oft den Kopf gewaschen. Obwohl... diesmal könnte es ein bischen schlimmer werden..." Sie schwieg.

Ja aber ich hatte damals meinen Vater gefragt, der hat es nicht erlaubt. Wir kannten uns ja auch noch nicht lange, aber als er mir dnn eröffnete, ich sollte Cain heiraten, du weißt schon, diesen kleinen eingebildeten Schmiedessohn, da bin ich abgehauen. Sie zuckte mit den Schultern und nahm einen Schluck Wein.

Ich hab aber meinem Bruder eine Nachricht hinterlassen. Vielleicht ist er ja schon auf dem Weg hierher? sprachs und lächelte als wäre der Gedanke absolut absurd.

Chiara verstand nicht, warum Seia so vorwurfsvoll klang. Schließlich war sie schon oft mit ihrem Zwillingsbruder herumgezogen und der war auch nicht älter als sie. Gut, bis nach Roma waren sie noch nicht gekommen, aber so groß fand sie den Unterschied auch nicht. Doch sie wollte nicht streiten.

Gut, danke!, sagte sie und trat ein. Seia führte sie in ein Zimmer und als der Sklave mit Wein und Früchten zurückkam, begann sie zu erzählen: von allem, was sie auf ihrer Reise erlebt hatte, von den Leuten, denen sie begegnet war, von den Geschichten, die die Spielleute ihr erzählt hatten, von den fremdartigen Dingen, die sie bei reichen Händlern gesehen hatte. Sie erzählte, wie sie von Dieben und Wölfen davongelaufen war, wie sie in wilden Flüssen gebadet hatte, die aus den Bergen stürzten, wie sie sich in die Städte schleichen musste, wenn sie erst nach Einbruch der Nacht an den geschlossenen Stadttoren angekommen war (manchmal hatte sie auch in den Wäldern übernachtet!). Es war eine unglaubliche Geschichte. Und es war ein Wunder, dass Chiara heil angekommen war!

Sie zeigte Seia auch eine lange Narbe auf dem Oberarm, die damals, als sie sich getrennt hatten noch nicht da gewesen war.

Ein wenig erschöpft aber sonst ganz fit sah Chiara schon aus und sie antwortete lächelnd: Seit du mir geholfen hast, hab ich nach dir gesucht! Ich bin mit Händlern und Spielleuten nach Roma gereist und hab in der GANZEN Stadt nach dir gesucht!!

Es sah nicht so aus als wäre sonst noch jemand bei ihr und weil Seia etwas entsetzt schaute, fügte sie noch hinzu: Mein Vater und mein Bruder wissen nicht, dass ich hier bin. Ich bin losgezogen, als sie grad unterwegs waren. Sie sind ja selbst Händler, das weißt du ja. Sie hätten mich nie gehen lassen, sie sind ja immer soooooooooo besorgt um mich. Dabei kann ich gut auf mich selbst aufpassen!! Das alles rasselte sie in einer unglaublichen geschwindigkeit und in einem Atemzug herunter. Sie schien begeistert über ihre Leistung.

Stand: Nun, da Chiara eigendlich Blond/Rotblond und Blauäugig sein sollte, muss das mit den Italienischen Vorfahren schon 'ne Weile her sein, und sich ziemlich viele Germanen reingemischt haben... (für alle die zweifeln: Das Blond-Gen bleibt auch in dunkelhaarigen Menschen mit einem blonden Elternteil weiterhin vorhanden; so kann es vorkommen, dass das Kind zweier Dunkelhaariger blond ist. [Wikipedia])
    Da ich aber aus 'ner Kolonie komme bin ich wohl doch ein Peregrinus!

Wohnort: Dann Ara Agrippinensium,aber da ich ja bei Seia bleiben wollte zieh ich am besten bald nach Roma!

Chiara ^^

Name: Chiara

Stand: Amici Romanorum

Gens: - (aber bekannt/befreundet mit Sergia Seia)

Sie lernte Sergia Seia in Germanien kennen, wo sie in einer misslichen Lage Beistand von ihr erhielt. Heimlich folgte sie ihr nach Rom, wo sie sie in der Taverna Apicia wiedertreffen soll... ^^ (Sim-Off weiß Seia übrigens schon davon). Ihrem Namen nach zu urteilen hat sie Italienische Vorfahren...