Beiträge von Iustina

    Sie sieht, dass gleich wohl ein Schauer draußen los bricht. Sie verabschiedet sich von allen und will rasch in ein Gasthaus gehen zum übernachten.
    Sie besitzt leider noch keinen festen Wohnort für sich.

    Sie sieht Lucanus und muss direkt an die Begegnung in der Taberna denken.
    "Ah Lucanus. Salve! Ihr seid mir noch eine Antwort schuldi."
    Grinst sie.
    "Neulich in der Taberna habt ihr meine Bitte angenommen. Sagt wo und wann macht ihr dies wahr? Ich werde bestimmt für diese Zeit frei bekommen."
    Zwinkert sie Herodes zu.

    Sie freut sich über das prompte Vertragsangebot.
    "Danke. Ich nehme gerne an. Du wirst sehen ich werde dich nicht enttäuschen. Gib mir die Tafel und ich unterschreibe."
    Sie wartet, bis Herodes ihr die Tafel hinhällt.
    "So hier bitte meine Unterschrift."
    Und in geschwungenen Lettern setzt sie ihre Unterschrift "Iustina" darunter.

    Sie musste ebenfalls lachen.
    "Dann ist es ja gut. Ich muss ja auch die Stadt erstmal kennen lernen. So lange bin ich noch nicht in Germania. Aber als Barbier hat man da bestimmt Gelegenheit zu."


    Sim-Off:

    Herodes bin auf dem Markt hab schon geshcrieben ;)

    Sim-Off:

    Andere Zeitebene


    Iustina schlendert auf dem Markt und sieht sich ein paar Stände und Läden an.
    Sie trifft nach kurzer Zeit schon auf den Barbier Herodes.
    "Salve! Du wolltest ja, dass ich dich auf dem Markt besuche. Also hier bin ich. Was soll ich tun?"
    Sie ist schon gespannt, ob er sie einstellen wird. Sie würde sich betimmt gut anstellen.

    "Ja gut mache ich. Aber ich möchte zwischendurch falls du mich einstellst bitte ein bisschen Freizeit haben. Ich will mich noch anderen Dingen widmen"
    Sie lächelt ein bisschen verlegen zu Lucanus hinüber.
    "Aber wenn du mich brauchst bin ich natürlich da und helfe wo ich kann."
    Fügt sie bestimmt hinzu.

    Sim-Off:

    *gg* danke; kannst mir ja ne PN schicken wenn du wieder auf dem Markt bist


    "Sag mir doch bitte bescheid wann du wieder da bist, dann weiß ich bescheid. Ich würde dir auh bestimmt keine Schwierigkeiten machen, ich bin fleißig."

    Sie freut sich sehr über Lucanus' Reaktion.
    "Danke sehr. Ihr müsst mir nur Zeit und Ort nennen. Ich werde gerne und pünktlich dort erscheinen."

    Sie erinnert sich daran, dass Herodes geasgt hatte, dass er Barbier isr. Sie übelegt ob sie dort nicht auch anfangen könnte....
    Sag mal Herodes, du bist doch Barbier. Könntest du nicht vielleicht eine zusätzlioche Arbeitskraft gebrauchen? Ich brauche dringends eine Arbeit, denn ohne Geld lebt sichs nicht gut. Was sagst du?"

    "Auf unsere Freunde!" Sagt sie. Sie überlegt ob sie vielleicht um ein Wiedersehen mit Lucanus bitten soll. Da dies ja schon ein paar mal daneben gegangen war, ist sie sich jedoch nicht sicher.
    Aber sie denkt sich: "Ach wer nicht wagt der nicht gewinnt. Das war schon immer mein Lebensmotto"
    Sie antwortet auf Lucanus Frage: "Ja ich habe von ihm gehört, aber gesehen habe ich ihn noch nie. Sagt Lucanus... ich weiß das ist nicht so üblich, aber ich war schon immer etwas anders als die meisten jungen Frauen. Würdet ihr mich vielleicht zu einem kleinen Spaziergang begleiten? Oder einen Abned noch mal hierher gehen? Damit würdet ihr mir eine große Freude bereiten. Ihr scheint sehr nett zu sein."
    Lächelt sie. Sie hofft ihn bestimmt aber höflich mitgeteilt zu haben, dass sie gerne mit ihm einmal zu zweit sein würde. Sie konnte ihn besser kennenlernen und er sie. Aber er würde bestimmt nein sagen... Dass war ja immer so.
    Sie hofft, nicht zu unhöflich gewesen zu sein.

    Iustina schaute Lucanus an. Er gefällt ihr. Ein mutiger Mann, dem aussehen nach zu urteilen... "Hmm mal sehen was sich ergibt, vielleicht ist er ja schon der Richtige für mich. Der Richtige steht direkt vor der Tür, sagte meine liebe Mutter immer."
    Denkt sie bei sich.
    "Sagt Lucanus, was treibt ihr so? Seit ihr schon einmal in Kreta gewesen? Ach es ist herrlich dort. Die Wiesen rauschen in den frischen Winden des Meeres und die See kann so ruhig wie der blaue Himmel sein aber auch so rau wie die größten Klippen. Ich vermisse die Insel manchmal. Aber hier gefällt es mir auch sehr gut. Statt den Stränden und den Weiten gibt es hier Wälder und Flüsse."
    Sie wartet ab. "Hoffentlich habe ich nichts falsches gesagt. Ich will ihn nicht verschrecken. Das passiert mir so oft. Ich kann meinen Mund einfach nicht halten. Hoffentlich hält er mich nicht für ein Flittchen."

    Iustina war ein wenig abwesend... Sie zuckt und schließt sich der Unterhaltung an.
    "Entschuldigung ich war wohl kurz in eine Träumerei versunken. Um auf eure Frage zu antworten...Spurius Lucanus, ich komme eigentlich aus Kreta. Aber ich gehe gerne in fremde Lande. Neue und nette Menschen kennenleren. Mein name ist übrigens Iustina."
    Sie hofft, dass sie hier vielleicht einen netten Mann findet, nachdem sie es in Grieschenland damit nicht so leicht hatte.

    Sie ist überrascht von der Frage. Aber sie nimmt dankend an.
    "Danke, gerne. Ich bin erst seit heute in der Stadt und habe sowiso noch nicht viel zu mir genommen. Einen Bissen könnt ich schon vertragen." Lächelt sie.

    Iustina geht in die Taverna und schaut sich um. Sie ist neu in Germanien. Sie kam aus Rom, hat sich aber entschlossen nun erstmal in Germanien zu bleiben.
    Sie sieht einen recht sympathisch aussehenden Mann. Sie geht an seinen Tisch und fragt: "Darf ich mich zu euch setzen, mein Herr?"
    Sie wartet ab was er wohl sagen würde...