Beiträge von Helvetia Messalina

Meridius, ich glaube du hast dich mit dem Thema Feminismus nie beschäftigt und kitzelst hier einfach nur irgendwelche Vorurteile zusammen. Anders kann man deinen Beitrag nicht interpretieren.

Sicher kann ein unterdrückter Menschn auch glücklich sein, sogar ein Sklave kann glücklich sein, sogar ein beschnittenes Mädchen aus Afrika kann glücklich sein, warum können diese Personen das? Weil sie ihre Ansprüche herungergeschraubt haben.

Könntest du mir bitte sagen aus welchem Werk von Germaine Greer das stammt? Davon abgesehen das diese Frau doch recht radikal ist und heute ziemlich isoliert im Feminismus steht.

Nur mal so als Tipp, Feminismus ist nicht der Schwachsinn den Alice Schwarzer in der Emma vorgibt um sich eine goldene Nase zu verdienen.

Fakt ist, die Frau wurde in der Geschichte öfter unterdrückt als der Mann, das kann hier niemand bestreiten.

Zitat

- Der Bereich des Sexuellen wird als Spiegel und Kristallisationspunkt der patriarchalen Machtverhältnisse verstanden

- Spezifischen Sexualpraktiken und einer bestimmten gesellschaftlichen Organisationsstruktur des Sexuellen wird eine repressive Funktion zugeschrieben (vaginale Penetration). Es wird vertreten, daß die Unterdrückung/Deformation spezifischer Segmente des Sexuellen (klitoraler Orgasmus) zur Hervorbringung und Reproduktion des Patriarchats dienen;

- Es wird angenommen, daß bestimmte (authentische) Elemente des Sexuellen eine emanzipative Funktion haben: Von der Befreiung des (weiblichen) Sexuellen wird eine Befreiung vom Patriarchat erwartet;

Das sind ihre Thesen.

Sim-Off:

Homosexualität war in Rom vor der Christianisierung recht anerkannt, zumindestens nicht so verpöhnt wie es das noch bei uns vor kurzem war. Die weibliche Sexualität wurde zwar wie immer nicht beachtet aber man kann davon ausgehen das es da wie bei den Männern war.

Messalina war erstaunt wo aufeinmal ihre Schwester herkam, dieses fiese Ding war wirklich überall. Jetzt musste sich Messalina auch noch um sie kümmern.

>>Salve meine hochverehrte Schwester, auch du un den Thermen? Möchtest du dich also unserer Runde anschließen?<<

Fragte sie zuckersüß.

>>Desweiterten glaub ich nicht das wir unsere Familienangelegenheiten hier austragen sollten oder willst du Vaters Namen in den Dreck ziehen?<<

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Das mit den Ritterinnen halte ich für Quatsch. Genauso wie die Annahme, dass die männliche Geschichtsschreibung systematisch die Frauen aus der Geschichte rausgeschrieben hätte. Sicher, die Perspektiven der Geschichtsschreiber waren andere, aber eine Verschwörung des Patrarchats gegen die Frauen... das klingt nach feministischer Propaganda. Weder wurden die Frauen über Jahrtausende mutwillig unterdrückt, noch bedeutet der Geschlechtsakt zwischen Mann und Frau per se eine Vergewaltigung.

Klingt nach patriachalistischer Propaganda. Die Geschichte ist, meiner Meinung nach, schon immer ein Klassenkampf (ich weiß das dieser Begriff auch oft Missbraucht wurde, ein Kulturkampf (einer der wenigen Thesen von Hunnigton denen ich zustimme) und eben ein Geschlechterkampf (der sicher ganz anders ausgetragen wird als die anderen Kämpfe und den die Frauen historisch fast immer verloren).

Wo hast du das mit der Vergewaltingun denn her? Polemisiert da jemand?

Messaline wechselte sofot auf den "Mitleid-erregen-Modus" und machte ein betroffenes Gesicht.

>>Salve Vater, ich möchte dich nicht stören. Ich wollte nur kurz eine kleine Erlaubnis von dir Einholen. Darf ich einen kleinen Mosaikenleger eröffnen, das plante ich bereits bei den Fabiern, es gibt momentan keinen in Roma, in der Stadt der Villen, ich bin mir sicher man könnte einen großen Gewinn damit erwirtschaften, ich weiß auch schon wo ich sehr gute Sklaven dafür Sklaven kaufen kann. Ich bräuchte nur deine Erlaubniss...<<

Einen atemberaubend unschuldigen Augenaufschlag machend.

>>Und etwas finanzielle Hilfe, nur für den Anfang versteht sich Vater.<<

Meridius, gibs zu, auf das Buch bekommst du Prozente. :D

Also zumindestens ich finde deine Sprüche teilweise herrablassend, ich bin nämlich weder dein Mädchen noch lass ich mich einfach als Polemikerin darstellen.

Nochmal zu der Zahl.

Zitat

Die 100 Mrd sind der offizielle Haushalt der EU.

Sind 100.000.000.000

Zitat

Budgetary revenue for the 25 Member States totals EUR 111 969,61 million

(Sorry Unten hab ich mich echt vertan, danke Cyprianus)

Sind 111.969.610.000

Vergleich:
    100.000.000.000
    111.969.610.000

Das sind also sagen wir 11 Mrd. im Jahr die du da wegfallen lässt, gut das Einkommen hat sich ja verändert. Machen wir mal eine Milchmädchenrechnung, 11*16? sind 176 Mrd. € GLEICH UNGEFÄHR 352 Mrd €. Allein einen Überschuss den du nicht beachtet hast. Und soweit ich weiß gibt die EU einen großen Teil ihrer Mittel für Agrasubventionen aus.

Nun kannte sie auch seinen Namen, wenn er es vergessen sollte oder nicht mit der gleichen Betonung überbrinngt, dann wüsste sie an wem sie Rache üben sollte.

>>Vale Stesichoros!<<

Ich denke jeder empfindet Erotik anders und stellt verschiedene Ansprüche daran. Allein die Homosexualität zeigt das, was zwei "Schwule" schön finden, da rennt villeicht manch anderer sofort auf Toilette. Bei Erwachsenen kann man jetzt auf Tolleranz setzten, aber bei der Sache mit den Kindern habt ihr recht.

*selbst an ein paar Posts denkt* :(

Zitat

Budgetary revenue for the 25 Member States totals EUR 111 969,61 million. The uniform rate of call for the VAT resource is 0,3095 % whilst that for the GNI resource is 0,7267 %. Traditional own resources (customs duties, agricultural duties and sugar levies) account for 12,70 % of the financing of the budget for 2006. The VAT resource accounts for 14,19 % and the GNI resource for 71,95 %. Miscellaneous revenue for this financial year is estimated at EUR 1 297,69 million.

Quelle
    Übersicht

1297,69 * 1.000.000 = 1.297.690.000€

Kann es sein das du ein wenig arrogant bist oder warum bist du so herablassend zu mir?

Das was du übrigens Hadrianus vorwürfst machst du selbst mit mir, immer erst auf die eigene Nase achten.

In irgendeinem Profil stand hier Physiker. Ach es gibt sogar nich einen weitern...

Ich bitte die Herren zu erklären warum Zeitmaschienen nicht existieren können. Die Philosophen können es gern auch erklären. ;):D

Ich glaub das ufert hier grad etwas aus und wir sollten jetzt aufhören zu spammeln. ;)

Alle meine Eltern, (biologisch als auch adoptiv) haben übrigens sowohl ihre Privatbücher als auch ihre Studienbücher "Drüben" gekauft.

Die DDR wäre aber nach 1989 selbstständig gewesen wenn man sich nicht bild in die Arme der BRD geworfen hätte. Ich will hier nicht gegen EINEN deutschen Staat sprechen, aber man hätte die DDR erstmal erwachsen werden lassen sollen, genauso wie die Bürger. Eigentlich hat die BRD die DDR von der SU adoptiert und sich dann in den Mutterleib gestopft und ihr dabei noch das ganze Spielzeug vorher weggenommen.

Okay das klingt jetzt eklig, aber es triffts halt.

Die DDR hat die Kriegsschulden für die BRD mitbezahlt, denn die UdSSR wollte für den ganzen Baun den das Dritte Reich da angezündet hat was haben. Für diese Exporte gabs dann übrigens auch keien Devisen, dafür gabs nur nochmal nen Portion schlechtes Gewissen.

Das mit den 100 Mrd. haut nur hin wenn du die Agraförderung rausnimmst, und die machte den Großteil der Förderungen an diese beiden Staaten aus.

Doch diese Abzocke ist ein Problem, diese hat nämlich fast alle Betriebe, auch recht moderne, in der ehemaligen DDR zerstört. Lang lebe der Raubtierkapitalismus, nicht aufbauen sondern nur fressen.

Die neuen Bundesländer bedienen sich an der Agrasubvention, genauso wie die BRD, oder denkst du Rinderfleisch aus Bayern oder Wein aus dem Schwabenländle wäre sosnt bezahlbar?

Komisch, gerade war er doch noch in der Casa ihrer Familie, interssante Zustände waren das ja. -.^

Messalina zog eine freundliche Miene auf, machmal konnte auch ein Sklave von Nutzen sein.

>>Sag ihm bitte das seine Messalina hier war. Bist du so nett?<<

Biederte sie sich an.

Zitat

Die ihr gewährten Handelspräferenzen nutzt die DDR nämlich dazu, überwiegend Erzeugnisse der Landwirtschaft, der Grundstoff- und der Konsumgüterindustrie in die BRD zu liefern, während sie von dort vor allem Investitionsgüter und Produkte der chemischen Industrie bezieht. DDR-Exportprodukte aus dem Bereich der Produktionsgüterindustrie, insbesondere Maschinen, bleiben dagegen - soweit sie nicht in die osteuropäischen Länder ausgeführt werden müssen - den westlichen Absatzmärkten vorbehalten, auf denen Devisenerlöse zu weitaus ungünstigeren Bedingungen als in der BRD zu erzielen sind.

Nur das in einer eigenständigen DDR der Hase wohl ganz anders gelaufen wäre. Den Lohn den es jetzt gibt und vorallem die Lebenshaltungskosten hätte es nie gegeben, desweitern wären keine "Investoren" gekommen und hätten Firmen gekauft um sie dann einen Monat später zu schließen. Auch wenn es nicht gern gehört wird, ein paar Leute haben bei der Wende gut abgezockt. Genauso ist es mit den Subventionen die in den "Osten" fließen, die übrigens nur ein Drittel von dem sind was die BRD an Spanien und Portugal zahlte. Dann können wir ja auch mal die "Randzohnenförderung" und die Subventionen in total sinnlose Industiezweige, aber mit mächtigem Wählerpotential zusammenrechnen.

Oder wir wiegen das ganze mal gegen die Summen auf welche die DDR für die BRD an den Ostblock zahlte. Die BRD zahlte nämlich nie einen Cent an irgendjemanden.

Nach deiner These Meridius dürfte zum Beispiel Polen oder Tschechien keinen aufschwung haben.

Auch wenn mich die Rammsteinfans jetzt gleich schalgen werden. Es gibt ja ein paar Leute die sagen Rammstein sei ein wenig rechts, das kann sich aber grad Deutschland nicht leisten. Auch wenn ich den vorwurf selbst nicht zustimme.

Das Lied war/ist genial. Gibts übrigens als Stream auf denren Website! :dafuer:

Messalinas gesicht füllte sich mit schmerzverzerrten Gesten und sie musste loslassen, ihren Körper würde sie nicht für ein Gespräch mit dieser Person verschandeln. Aber die Kleine war ganz schön stark, das musste man ihr lassen.

>>Ich bin nicht vergesslich, keine Angst. Aber vergiss auch nicht mit wem du es tust. Es geht hier nicht um das was man glaubt, es geht auch nicht um Beweise, denn das was ich tat ist keine Straftat. Nur sei dir gewiss, Rom wird sich das Maul zerreißen und wenn es heißt du hast mitgemacht wird es jeder glauben, ganz einfach weil es noch viel reißerischer ist wenn es drei Frauen waren und nicht nur zwei, denn so ist der Pöbel und auch die tratschende, hohe Geselltschaft. Also denk auch du daran welche Schande du über deine Familie bringen würdest.<<

Dann folgte sie ihr in den nächsten Raum, sonst würde sie Messalina sicher nicht mehr hören.

>>Warum machst du dir unnötig Feinde, ich bot dir das Gespräch an, denkst du das tue ich wenn ich dir böses will?<<

Sofort wurde das Lächeln aufgesetzt, aber es war nur ein Sklave, für die musste man bei Weitem nicht lächeln.

>>Ich möchte einen Herren des Hauses sprechen, Manius Tiberius Durus! Führe mich zu ihm Sklave!<<

Faucht sie ihn in einem herrischen Ton an.

Es soll ja soetwas wie zuneigung geben oder Männer die auf einen bestimmten Typ Frau stehen, ich glaub der Centurio hätte den Legionären schon was gegeben wenn sie mit "seiner" Hure rumgemacht hätten. ;)

Da waren also mehrere Nächte, oder hatten die römer nur einmal im Monat oder so Sex ?(