Messalina wollte nun die Pläne weiterverfolgen die sie bei den Fabiern bereits anstrebte, so klopfte sie an die Tür des Officium ihres geschätzten Vaters.
Beiträge von Helvetia Messalina
-
-
Meridius? Sagt dir der Begriff Bettgeflüster etwas? Menschen die sich gern haben, und selbst wenns nur ist weil der eine die andere fürs vögeln aushält und beschützt reden miteinander um sich zu entspannen. Also erzählt er von seinen Legionären die immer alles Flasch machen und sie von ihren verbeulten Töpfen oder was auch immer.
Nur geb ich dir recht das diese Beschreibungen wohl nicht sehr detailliert sein werden. Der Mann kann deswegen noch nicht kochen und sie keine Legion führen. Aber wir redeten hier eigentlich von Außnahmen in der Eliteschicht.
-
Also wenn ich mir manche zentrale Gegenden von Städten im Westen anschaue... Irgendwie habe ich das Gefühl das da ähnliches zutrifft.
Zum Thema künstlicher Handel, du wendest hier kapitalitische Maßstäbe auf ein sozialistisches Staatsgefüge an, das funktioniert nicht. Wenn der Ostblock zusammengebrochen wäre hätte und die DDR als Staat, mit welcher politischen Ausrichtung auch immer, weiterexistiert hätte, dann hätte er sich wohl auch in den normalen Weltmarkt eingeglieder. Das "verscherbeln" der Waren an die Dritte Welt war übrigens neben der Militärhilfe die "Überzeugungshilfe" des Ostblocks an diese Saaten einen Dikator einzusetzen der seine Partei dann "Kommunistisch/Sozialistisch Irgendwas" nannte. Die DDR exportierte unter der Hand übrigens auch massiv Waren in die BRD, auch hochwertige Waren, nur sah die UdSSR das garnicht gern. Den als einer "mächtigeren" Länder des Ostblocks in Europa wollte man der DDR nicht umbedingt Handlungsfreiraum lassen.
Das zeigt zwar schon das es nur pseudozialismus war der den Imperialismus der UdSSR verschleiern sollte. aber das ist etwas anderes.
Übrigens wärend man in der DDR stragnierte plünderte die BRD die Sozialkassen um die Rechnungen weiter bezahlen zu können.
-
Messalina lies sich von den unkontrollierten Gesten der Frau, welche kleiner war als sie nur wenig beeindrucken. Was wollte sie denn tun? Einen Zwergenaufstand anzellteln? Wieder musste Messaline grinsen. Mit diesem grinsen konnte sie Menschen in den Wahntreiben.
>>Dafür das es angeblich so schmutzig ist kennst du dich ja mit allen Details aus. Auf spielchen mit den Fingern stehst du also, es ist immer wieder interessant zu wissen was andere Frauen so mögen., vorallem solch schöne wie du.<<
Scheichelte sie ihr und feixte etwas, Messalina liebte Galgenhumor, sie lies etwas lockerer an ihrem Arm, lies ihn jedoch nicht frei.
>>Denk daran das du ja mit uns Beiden mitgemacht hast, das können ich und meine Freundin bezeugen. Also nun setz dich, ich denke du wolltest dein Aufentalt hier sicher genießen, wie wohl jeder der diesen Ort hier besucht.<<
Sprach sie in einem drohenden, doch gleichzeitig einladenen und verführerischem Ton.
>>Kennst du dich eigentlich gut mit den Götterkulten aus?<<
Begann die das Gespräch wie selbstverständich wärend sie Lvilla langsam auf einen Platz zog.
-
Ihr nehmt mir ja die ganze Arbeit hab. Lordi ist der Typ, welcher der Leader der gleichnamigen Band ist.
-
Hier wohnt also der Mann mit dem ihre Schwester ihre Intimitäten teielte man wird ja sehen wie lange das noch so sein würde, Fabia würde schon merken was sie davon hat das sie ihr so wehgetan hatte. Also steckte sie sich alles zurecht und klopfte an der großen, schmuckvollen Porta.
-
Auch Messalina trägt sich ein, ein wenig Informationen über Roma können ihr nicht schaden, um so besser würde sie ihre Ziele durchsetzen können.
-
Aber das könnte eine aufmerksame Hure im Tross des Heeres machen.
-
Ergo, wenn eine weibliche ID im IR etwas macht, auch wenn es nicht in der Politik oder in der Verwaltung ist dann ist sie wie diese Person die ja hier ziemlich verteufelt wird?
-
Nur das es in Deutschland keine Metalle gibt, die werden alle importiert, oder fast alle zumindestens. Übrigens schon für Hitler ein großes Problem.
Der Preis für die Kohle wird halt nicht steigen, weil es jeder billiger anbietet als die Deutschen.
-
Der gleiche Name, ich wurde auch schon angesprochen ob ich besagte Person sei.
Muss ja echt eine famouse Frau gewsen sein.
-
In den 50igern gab es auch in der DDR einen Aufschwung, wie in den 60igern und 70igern. Nur nicht so massiv wie in der BRD, es fehlte der Marschalplan und die Banken der USA die der BRD ordentlich Kredite in den Arsch bliesen.
Russland so zu diffamieren ist auch schwachsinn, das hat nämlich ein höheres Wirtschaftswachstum als die BRD heute und vorallem macht der Staat dort Gewinn.
Putins "Reformen" sei Dank.
Der Kohleabbau in der BRD hängt schon seit den 70igern am Tropf, nichtmal weil Kohle nicht mehr gebraucht wird sondern weil es die Kohle auf dem Weltmarkt viel viel billiger gibt. Die deutsche Schwermetallindustrie leidet auch daraunter das die die teure deutsche Kohle kaufen muss. Das heißt selbst wenn wir bald mehr Kohle brauchen (was nicht so sein wird weil wir den Strom einfach aus französischen, russischen und ukrainischen Reaktoren viel billiger kaufen können, EON sein dank).
Zusätzlich hat der Herr Schröder Gasprom für uns an Land geholt, schönes, billiges, russisches Gas.
ZitatOriginal von Appius Didius Rufus
ach verdammt ... kann nich editieren und ich hab schon wieder vergessen, danke zu sagen weil du mich lustig findest
(schon lang nich mehr gehört^^)Dann meld doch ne neue ID an, dann kann ich dich auch SimOn scheuchen mein Sklave.
-
Sim-Off: Dann wäre es doch villeicht sinnvoll wenn du mich zu einer Venuspriesterin schickst die mir das ganze erklärt, ich habe nämlich nicht ganz sooo viel Ahnung davon bis jetzt.
>>Und wie ist der Weg dort hin?<<
Fragte sie höflich.
-
Dann musst du den Währungsunterschied aber auch bei allen andern Zahlen beachten.
Das Sozialsystem ist ein Teil der Bundesrepublik, auch wenn uns inzwischen die "Volksparteien" diesen neoliberalen Unsinn einreden wollen.
Auch die BRD gibt viel aus:
EU Abgaben
"Wirtschaftsförderung" der Dritten Welt
Bundeswehr und Polizei
Subventionen toter Industriezweige: Kohleabbau, Schiffsbau etc.
"Reformen" die nicht wirklich etwas Änder
Zinsen
Weitere Bauprojekte
Und so weiter...Auch umgerechnet ist die BRD wesentlich pleiter als die DDR, nur das es in der BRD nicht so schlimm ist da es ja noch eine große Privatwirtschaft hat, das hatte die DDR nicht.
-
Sim-Off: Ach Mist, ihr habt voll ähnliche Namen. Entschuldige!
Das sie nun so einfach wegrannte konnte sie nicht zulassen! Was war wenn sie das hier rumerzählte? Ja, Messalina wusste was zu tun war!
Sie machte einen Satz und packte Livilla fest am Arm.
>>So schnell kommst du mir nicht davon. Was hast du denn nun vor? Hiervon berichten etwa?<<
Fauchte sie ihr Opfer an.
-
Na das waren ja sehr genaue Hinweise...
>>Hast du denn villeicht einen Namen? Eine Person an die ich mich wenden kann?<<
Sim-Off: Oder einen Link?
-
Ach Rufus du bist Lustig. Schau dir mal an was die Topverdiener in Deutschland wirklich an Steuern zahlen und was die großen Konzerne wirklich zahlen. Die BRD ist wesentlich verschzuldeter als die DDR es je war, nur kann das ein kapitalistischer Staat besser ertagen da es ja noch die Privatwirtschaft gibt aus deren Taschen man dann die Zinsen tilgen kann.
Was sind für die restliche Produkte?
Übrigens glaube ich das die BRD für ihre Regierung und für die Parteienfinanzierung das x Fache ausgibt wie es die DDR tat. Schau dir mal den Haushalt der CDU und der SPD an.
-
Sim-Off: Doch historisch waren sie es schon, nur im IR gibt es den historischen Zweig nicht nur den, schon ausgestorbenen Zweig, der pelbeischen Fabier. Aber gegeben hat es sie und es ist so abgesprochen das ich von einer patrizierischen Fabierin geboren bin.
Schnell schaute Messalina ihr nach, dachte sie so ihren Fängen entkommen zu können? Da dachte sie wohl falsch!
-
Nun war genug mit den Spielichen was erlaubte sich dieses Weibsbild überhaupt? Wenn sie es nicht anders wollte könnte sie es auch so haben!
>>Was erlaubst du dir! Ich bin die Tochter einer Patrizierin, von Fabia Octavia, aufgezogen von meinem patrizierischen Vater, Gaius Fabius Tacitus und nun hat mich mein leiblicher Vater adrogatiert. Sei also nicht so herablassend und überdenk deine Worte!<<
Nun setze sie wieder ihr freundliches Lächeln auf.
>>Nachdem wir das nun geklärt haben möchte ich dich nocheinmal höflich bitten dich zu uns zu setzen, wir kennen uns ja eigentlich bereits Praetrix.<<
Zwinkert sie ihr zu.
-
>>Ich will dir doch garnichts nehmen, denkst du Vater mag dich jetzt nicht mehr? Im Gegensatz mehr als ein Zwang schein ich für ihn nicht zu sein. Das wir nicht gleich ein Herz und eine Seele sind, das versteh ich. Aber seh mich doch nicht als Last, ich möchte dir doch nichts böses.<<
Doch wenn sie unbedingt eine Feindin wollte, in Messaline würde sie eine mächtige gefunden haben.