ZitatAlles anzeigenOriginal von Quintus Matinius Valens
Ich möchte jetzt einfach einmal meine Meinung kund tun.
Die Neo-Nazis, die heute Leute, die sie nicht möchten, zusammenschlagen, sind Hirnverbrannte. Idioten, um nicht Abschaum der Welt zu sagen.
Allerdings glaube ich nicht, dass die meisten von ihnen Ideologen sind. Ich denke sogar, es ist nur ein geringer Anteil von ihnen. Sie wollen nur schlagen und kaputt machen.
Ich denke, wenn man den 30-jährigen Krieg in Öffentlichkeit und Schule genau so breitschlagen würde wie den Nazi-Terror, würde es 100-prozentig auf den Straßen zu Schlachten zwischen den Katholiken und den Protestanten kommen. Würde man die absolute Monarchie genau so grauenhaft darstellen, wie sie war, würden die Leute öffentlich wieder den Kaiser zurück fordern. Einfach nur, weil diese Idioten gefährlich sein wollen und etwas verbotenes tun wollen.
Ganz anders schaut es mit den Denkern aus, wie ja meine Vorredner schon gesagt haben. Die sind gefährlich.
Allerdings denke ich, dass vor allem der Föderalismus (ja, genau der) einen großen Puffer darstellt.
Beispiel: Die Wahlen in Österreich 2000. Haider, der Rechts-rechte, hatte so viele Stimmen, dass es schon ausgereicht hätte, dass er Bundeskanzler wird. Aber die Länder und der Bundesrat waren dagegen! Haider trat zurück und Schüssel wurde Kanzler (na jaaber immer noch besser als der Haider). Aber Sanktionen haben wir trotzdem aufgebrummt gekriegt.
Die Ideoligie der Nazis ist Zerstörung, also sind das schon Ideologen.
Es gibt ja auch heute noch monarchische Kräfte, aber diese sind sehr, sehr schwach. Man sollte die Nazis nicht unterschätzen, das passierte der Welt schoneinmal.
Sicher ist es in Östreich nocheinmal gut gegangen, aber was wäre gewesen wenn der Bundesrat nicht reagiert hätte, oder wenn er auch schon durchsetzt gewesen wäre?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Appius Didius Rufus
Ich brauch Informationen ... ich reagiere nur und agiere nie *G*
Ich komme aus der Altmark, meine Eltern ja auch.
Die Mutter meines Vaters und sein Bruder sind nach Deutschland geflüchtet.
In der NVA wurde meinem Vater eingeredet, dass seine eigene Mutter und sein eigener Bruder der Feind wären und wenn diese an der Grenze stünden er diese erschießen müsste.
Der Schussbefehl überhaupt spricht weniger von einem demokratischen Staat oder?
Meine Eltern waren nicht in der SED, das einzige Glück was wir hatten waren unsere Verwandten im Westen (sonst wäre ich mit 1 oder 2 Jahren verhungert) und dass meine Urgroßmutter Parteifunktionärin war (saß auch im Rat der Stadt, hab noch ne schöne grüne Mappe von)
mein Vater konnte wenigstens das Abitur machen, aber dann war schluss.
Meine Eltern mussten umziehen, weil willt du in einer Wohnung leben, die kurz vorher von wildremden durchschnüffelt wurde? Im Auftrag des "Staates".
Ich denke wohl eher kaum, desseiden du findest das erregend *G*
Nach Deutschland? In welches Deutschland? DDR oder BRD? Indoktrinierung gibt es heute auch noch, oder was denkst du was das TV den ganzen Tag macht und was der Politikunterricht in den Schulen ist?
Ja und jetzt erzählst du mir der "Arbeiter und Bauernstaat" hätte dich verhungern lassen. Wen sie dich hätten als "Gefahrenpotential" ausschalten wollen hätten sie dich in ein Heim oder zu einer anderen Familie geschickt.
Merke du wärst verhungert aber dein Vater konnte Abitur machen, da passt was nicht. Tut mir leid aber ich glaube du erzählst hier was vom Pferd.
Können andere Wohnungen nicht durchsucht werden? Und was glaubst du was der Verfassungsschutz heute alles kann.
Reg dich nicht ganz so auf, dann bleibt dein Text auch lesbar.