Beiträge von Helvetia Messalina

Ach Junge, Artikel sind so eine Sache, vorallem wenn man nicht weiß auf was sie sich beziehen. -.^

Das die ist auf eine Verfassung bezogen. Ebend nicht eine neue sondern eine. Also geht es nicht daraus hervor.

Das ich falsch liege steht nämlich im Präambel. :D

Das ich mich hier einmal geirrt habe ist kein Grund mich als kleins Dummchen darzustellen. -.^

Zitat

Original von Lucius Flavius Furianus
    Sie sagte "demontiert". ;)

Diese Spielerin hat dieses Amt aber schon lange nicht mehr inne. Was gäbe es da zu demontieren? ;)

Es gibt ja noch zwei Senatorinnen und eine Ponifex glaube ich, so lange bin ich ja noch nicht dabei.

@Meridius

Aber aus heutiger sicht ist es Unterdrückung. Ich bin doch garnkein Feind von der Idee das ihr das Spiel historisch gestalten wollt. Ich finde es doch sogar gut so, aber es ist nicht geracht. Aber wann war die Geschichte schon gerecht?

Also zusammengefasst finde ich die Schritte gut solange die Spieler selbst noch motiviert sind es zu spielen und die Unterdrückung sozialer Schichten, Völker oder der Frau nicht als gerecht, aber als historisch dargestellt wird. Nur das wollte ich sagen. :)

@Helena

Er soll auch keusch sein und so zeigen das Männer auch die Kraft dazu haben. Für Schwangere gibt es Mutterschutzurlaub. :D

Das wäre möglich und gerecht, aber unhistorisch. ;)

@Furianus

Gut, dann nimm halt Ämter überhaupt, das war nur ein Beispiel.

Das sie im IR nicht so anerkannt sind liegt wohl an mangelnder Unhistorizität. An sich ist die Entscheidung ja schwer, aber die Vestalin schießt sich ins aus weil es bei ihr Nachts im Bett so kalt ist. :D

Eben, das gibt es nicht andersherum, das ist ungerecht, aber ebend historisch.

Zitat

Grundgesetz Artikel 146 [Geltungsdauer des Grundgesetzes]

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Mit diesem Artikel schließt sich das Grundgesetzt selbst als Verfassung aus. ;)

Du sagst es doch, weil der Titel Senator(in) ein Symbol ist. Man könnte jetzt auch so argumentieren:

Wenn ersteinmal die Frauen aus dem Senat demontiert sind dann werden sie auch bald aus hohem Ämtern demontiert. Schritt für Schritt eben.

Zu den Ämtenr im Militär, warum beschwert sich kein Mann das es keine männlichen Vestalen gibt, oder eine männliche Entsprechung davon? ;)

Zitat

Wenn ein Spieler, sei es ein Mann oder eine Frau, so gezielt auf den Senatorenstand hinarbeitet, solch großes Verlangen nach diesem Stand verspürt, dann sollte es für ihn doch kein großes Problem darstellen dafür auch ein kleines Opfer zu bringen. Eine männliche ID zu spielen.

Und warum gibt es das Problem nicht andersherum? ;)

Ich will hier jetzt nicht trollen oder so und historischer ist es allemal wenn die Frauen unterdrückt sind. Nur es als gerecht darzustellen ist Schwachsinn, es ist ebend historisch. ;)

Zitat

Original von Appius Didius Rufus

das Deutsche Reich sollte die Welt zwar nicht dominieren aber der Komentar zeigt deinen Wissen und Gesinnungsstand ... womit sich ja sowieso alle Versuche dir zu erklären, was die DDR war als erfolglos erweisen würden ...
    Auf so ein Niveau wie du es hier gerade versuchst die ganze Zeit zu provozieren hab ich (vor allem heute) keine Lust ...

Stimmt, ich Dummchen sollte einem edlen Herren aus der Altmark, vorallem einen mit solch Launen, nicht wiesersprechen.

Schönen Tag noch. =)

:D Der ist gut! :app:

Du beschreibst es gut, beide deutschen Staaten waren im Kalten Krieg, nur die Spielbälle ihrer jeweiligen Supermacht.

Geduldig und durchaus interessiert lauschte Messalina den Ausführungen der Preatrix und las sich den vorgelegten Text durch. Sie hoffte das ganze nun verstanden zu haben und nickte mit den Kopf. Danach blickte sie nocheinmal strahlend zu ihrem Vater.

>>Ja, ich denke ich habe es verstanden, wie sieht es mit dir aus Vater?<<

Was soll ich dir Beweisen? Für die Sache mit dem Bürgerrecht lies dir den 2+4 Vertrag durch.

BEWEISE!

Aber ich weiß, die Altmark ist der Ursprung von Preußen, Preußen der Ursprung des Deutschen Reiches und das sollte ja eh die Welt dominieren oder wie war das? Ich lass es einfach dabei bis du hier eindeutige Beweise für deine Thesen postest.

Zitat

äh ... was soll ich dazu jetzt sagen?
    Jeder Einwohner des Staates DDR war nach internationalen Recht dank der Bundesrepublik Bürger der Bundesrepublik.

Heißt, wenn jemand der Diktarur entkommen konnte und in die BRD flüchten erhielt er einen Personalausweis, Pass etc. Währe die DDR ein Staat gewesen, dann wäre das nicht so ohne weiteres gegangen.
    Und die neuen Bundesländer waren rechtlich gesehen bereits damals Gebiet der Bundesrepublik ...

Die neuen Bundesländer gab es noch garnicht. Beweise bitte deine Thesen mal mit Verträgen oder Rechtstexten. Grad laberst du einfach nur, ich weiß klingt hart, ist aber so.

Zitat

Ausgleichspolitik ... Kompromisse müssen immer gemacht werden damit etwas funktionieren kann.

Man musste dem gegenüber etwas zugestehen, damit die einem etwas zugestehen etc ... was ist daran Sinnlos?

und man war von vornerein Bürger der Bundesrepublik.
    Man wurde es nicht erst mit erreiches des Landes.

Komisch, warum mussten diese Leute dann einen Einbürgerungsantrag stellen?

Du redest einfach nur wirres unbeweisbares Zeug was du nicht beweisen kannst. -.^

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus

Jedenfalls kein Naziregime weil der Mann kein Nationalsozialist ist sondern ein Rechtspopulist , in etwa wie die beiden Brüder in Polen

Nun, wir können nicht in das Innerste dieser Menschen schauen.

Entschuldige, irgendwie glaube ich dich schon aus einem anderen Rollenspiel zu kennen.

Also wenn du jetzt behauptest das es in der DDR nicht genug zu Essen gab, vorallem in der Zeit in der du lebtest schießt du dich hier aus jeder sinnvollen Diskussion.

Das die Elite besseres bekommt ist immer so, leider.

Ich weiß nicht woher du dein "Wissen" nimmst und vorallem wie du es begründest.

Die DDR wurde von der UN als Staat anerkannt, der Rest deiner These könnte von den Leuten stammen die heute noch Deutsches Riech spielen. -.^

>>Senatorin? Nein das war ich bestimt nicht, ich bin keine Politikerin und im Carcer saß ich noch nie.<<

Antwortete ich verwundert aber interessiert und rückte etwas näher an die Frau.

So klang es bei dir, oder warum wärst du sonst verhungert? Sag jetzt nicht weil es so wenig Nahrung gab, die DDR konnte die Agraporduktion schneller wieder aufbauen als die BRD. Ebend der Arbeiter und Bauernstaat.

Es gab auch für jeden einen Arbeitsplatz, auch wenn die Arbeit natürlich zum Teil sinnlos war da man die Kapazität mancher Arbeiter nicht nutzen konnte.

Auf jeden Fall konnten sich alle Nahrung und eine Wohnung leisten, denn so war das Gehalt berechnet, das kann heute nicht mehr jeder. Ich finde es einfach nur billig was du hier versuchst. Die BRD ist ganz toll oder wie und der DDR gestehst du nichtmal zu das sie ein Staat war. Für mich machst du dich einfach nur lächerlich, aber da gibts ja so einige Leute in der Uckermark...

Auf dem Papier geh ich noch immer zur Schule. :D

Genau, ich habe Politikunterricht (auch in Baden Würtemberg wo ich zwei Jahre lebte) immer als eine verbreitung des BRD Konsens der "Volksparteien" erlebt. Sicher war es in der DDR viel, viel schlimmer. Aber das heißt ja nicht das es jetzt perfekt ist. Als ich in Baden Würtemberg wohnte war ich noch etwas mehr Links als ich jetzt bin, da wollte man meine Eltern sprechen da ich "bedenkliches Gedankengut" habe. -.^

Es gibt auch in der BRD Gegenden mit massiver Arbeitslosigkeit, wir können dem Ruhrpott ja mal die Kohlesubventionen entsziehen und Hamburg und Bremen die Subventionen für den Schiffbau. Dann haben wir da auch ähnliche Zustände. Klar war die DDR pleite und was ist die BRD jetzt?

Ich weiß das es in der DDR schlechter war als es jetzt in der BRD ist, aber die BRD ist auch kein Traumland und vieles könnte ebsser sein.

Eiskalt lächelte Messalina, was sollte sich auch anderes tun? Sie würde schon sehen was sie davon hätte wenn sie so zickig ist.

Nachdem sie verschwunden war ging Messalina langsam auf ihren Vater zu und umarmte ihn tröstend.