Beiträge von Helvetia Messalina

    @Helena


    Bei seinem Aufstieg hatte er noch nicht die volle Kontrolle über alle Medien soweit ich weiß. Zum Thema Medienmonopol, um ein Haar hätte der Axel Springer Verlag dies, zumindestens im TV Bereich erlangt.


    @Vitamalacus


    Ich denk nicht das dies das richtige Forum ist über solch politische Details zu streiten, wenn ich freigeschaltet bin schick ich dir mal eine PN.


    Vorsicht, Hitler hat teilweise genaug mit den selben sozialrevolutioären Versprechungen wie die KPD gearbeitet.


    @Meridius


    Ich finde niemand der einmal eine hohes Amt in einer Diktatur inne hatte darf nie wieder im Staatsdienst tätig sein.

    Zitat

    Original von Quintus Tiberius Vitamalacus


    Die Mitglieder WSAG sind wohl in der Regel ehemalige Sozialdemokraten, wie der liebe Oskar ja auch. (In meinem Parteibuch hab ich sogar noch ein Autogramm von ihm ;) )


    Für mich ist die Linkspartei der Zusammenschluss von PDS und WSAG, denn erst mit diesem zusammenschluss ist es etwas Neues, daher unterscheide ich eben in MV und Berlin zwischen PDS und WSAG.Andernfalls ist es nur ein neues Label und ich nenn das Arbeitsamt immer noch Arbeitsamt und das Volksparkstadion bleibt Volksparkstadion für mich....


    Gut okay, du willst eine Namensänderung nicht akzeptieren weil du einfach einen dicken Schädel hast. Ich ruf dich wenn ich mal wieder eine Wand einzureißen habe. :D


    Irgendwie finde ich dann aber auch das die SPD ihren Namen ändern müsste. Da das Laben nicht mehr zum Inhalt passt.

    Ich wollte ja auch nicht das Ende einleuten, ich wollte mit dem Titel etwas provozieren und warnen. ;)


    Das sich das System der Bundesrepublik durch die verschiedensten Mittel selbst schützt weiß ich, eines davon ist der Verfassungsschutzt, der hat bereits versagt in diesem Falle.


    Ein starkes Verfassungsgericht bringt nur kurzzeitig etwas, denn dahmals gelang es den Nazis sehr schnell die Gerichte zu korrumpieren. Wenn die rechten Parteien sich geselltschaftlich Etablieren können nützen all jene Schutzmaßnahmen nichts.


    Man darf nicht vergessen, Hitler wurde gewählt und putschte nicht. Sonst stimme ich dir zu.

    Zitat

    Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    An der Macht ist die PDS ja schon mit in Berlin und MV. Und als Sozialdemokrat sehe ich gerade an dem Wiederstreben der"Sozialträumer" der WSAG hier mit der PDs zur Linkspartei zu fusionieren, wie sich auch die Linken an den Realitäten orientieren müssen.


    Soweit ich weiß in beiden Bundesländern mit den scheinsozialdemokraten von der SPD. Die PDS heißt übrigens seit einiger Zeit Linkspartei, wenn es bei manchen noch nicht angekommen ist. -.^

    Weder Gysi noch Lafontaine sind Kommunisten und alle Politiker sind Populisten, zumindestens die Gewählten in einer Demokratie.


    Im Gegensatz Lafontaine wurde in der Bundestagswahl nach der Wende nicht gewählt da er nicht wie Kohl das Blaue vom Himmel über die Wiedervereinigung versprochen hatte.


    So wurde der ehemalige Held der SPD zum "populistischen Kommunisten", eben weil er den verrat an der Sozialdemokratie nicht mehr weiter hin nahm.


    Die Geschichte mit Gysi kau ich jetzt nicht durch, schau dir einen Lebenslauf von ihm an und dann nimm nocheinmal seinen Namen in den Mund. Du plapperst einfach nur wie ein Papagei irgendwas nach schwant mir. -.^


    Klar sind die rechten Parteien nicht in der Lage einen demokratischen Staat zu fürhen, aber das wollen sie doch auch garnicht.


    Zu der Sache mit dem Reichstag sage ich nichts...


    Entschuldige Helena ich wollt dich nicht persönlich angreifen.

    Aber es gab eine Demokratie, diese war sogar demokratischer als unsere, am Ende war sie wie ein Kartenhaus zurbrochen. So laut wie manche Kreise Demokratie schreien, so toll steht es garnicht um sie. So sonderlich demokratisch ist die Bundesrepublik nun auch nicht.


    Rechte Parteien sind schon mehrmals in Landesparlamente eingezogen und ihre Stimmen steigen auch von Bundestagswahl zu Bundestagswahl. Wann gehen denn bei manchen die Warnlampen an? Dann wenn sie über 10% haben?


    Ich finde es schon zusätzlich bedenklich das ein Bundestagsabgeordneter angegriffen wird, das ist eine ganz andere Dimension. Noch sagen villeicht ein paar, "war ja nur ein Sozi" aber ich bin mal gespannt wann es jemand von der SPD oder der CDU ist.


    Wieso hilft denn Wut und Warnung nicht? Die Strafe droht nur so lange bis es normal geworden ist. Du sagst die Schläger sind nicht die gefährlichen, das klingt zum Einen danach das dir noch keiner Gewalt angetan hat, zum Anderen musst du bedenken wer die Typen dazu gebracht hat.

    Ne lustige Sache ist des ja schon. Aber ich glaub damit kann man auch viel Blödsinn machen. Was passiert wenn sich ein paar Rechte zusammentun und bei "Gefahr" oder sonstwas dann die Webseite des Weltrats der Juden kommt oder sowas in der Kathegorie halt. ?(

    Das Ding ist ja schon uralt und soweit ich weiß hat das einfach nur was mit der Suchwortverknüpfung zu tun und ist nicht von google beabsichtigt. ;)


    Politisch gesehen ist es genau so zweifelhaft Bush immer als das absolute Böse darzustellen, was Hussein im Irak gemacht hatte wurde anscheinend ganz schnell vergessen.