Beiträge von Helvetia Messalina

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Es gibt doch doch linke Parteien in Deutschland: DKP und MLPD. Das diese nunmal nicht präsent sind hat seine Gründe aber trotzdem existieren sie.


    Was die Entnazifizierung angeht: Ganz vollständig war sie im Westen nicht, das ist schon richtig aber hätte man jedes Mitglied der NSDAP verurteilt hätten wir bis heute keinen Verwaltungsapperat, da waren zumindestens die Amrikaner sehr pragmatisch in ihrer Ansicht. Die Leute die wirklich was geleistet hatten wurden verhaftet und abgeurteilt, diejenigen die nur Mitglied und Mitläufer waren bekamen den Persilschein. Ob das nun moralisch richtig, darüber kann man sich streiten, fakt ist wohl das es gar nicht anders ging wollte man einen Staat der vollkommen am Boden lag wieder aufbauen


    Es gibt sogar noch mehr, aber diese sind bei weitem nicht so aktiv wie die rechten Parteien.


    Und deswegen mussten das Leute wie Genscher in Regierung? Und der BND musste aus SS und GeStaPo Leute zusammengesetzt werden. Als Krönung hat man ihm dann ja noch die Elite der StaSi zugeführt. -.^

    Also schließt es sich aus wenn man wirklich weit kommen will. Das soll jetzt kein Meckern sein, aber das sollte man villeicht mit in diese Grafik machen, weil alle anderen Geschlechtsbegrenzungen stehen da ja auch drin. :)


    Wie sieht es mit der Socitas Aesculapus aus? Die ist ja im gegensatz zu den anderen keine Sacerdotes.


    Und dort gab es mal eine Frau als Sacredos. LINK

    Ich hätte mal eine kleine Frage zum Spiel, können Frauen Priesterin jeder/jedes Gottes werden? Im Tabularium steht keine Begrenzung, aber wenn ich weiter kucke sehe ich bei den männlichen Göttern immer nur Männer und bei den weiblichen immer nur Weiber. :D

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    Was heißt Rebellen? Ich bin mit der Formulierung nicht glücklich. es gab in China einen Bürgerkrieg, die Anhänger der vorherigen Regierung wurden nach Taiwan abgedrängt und durch Maos Kommunisten ersetzt. Genau genommen war Mao der Rebell ;) der dann eine neue Regierung ausrief, die dann auch von den VN anerkannt wurde.


    Aber ebend jene Regierung wurde anerkannt, dann kannst du diese Rebellen ruig reaktiäre nennen, aber sie bleiben Rebellen.


    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Haarspalterei. Den Staatschef nach Honecker kannst Du Dir schenken, weil sich die Ereignisse danach längst verselbstständig hatten. Es ist auch nicht die DDR als Staat der BRD beigetreten, sondern die neuen Bundesländer (die frelich erst noch zu schaffen waren) haben die Aufnahme in den Bund beantragt. Das ist ein riesen Unterschied und besagt schon, dass der Egon nur noch pro Forma aufegestellt worden war. Das Rennen um die Macht war längst verloren und die Versuche der SED sich irgendwie in die neue BRD reinzuretten, waren zum Scheitern verurteilt.


    Eigentlich ist es auch Haarspalterei Taiwan nicht als Staat anzuerkennen. Sie erfüllen nämlich alle Bedingungen bis auf die Anerkennung durch die UN.


    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Ist korrekt. Doch der Osten war nie "nazifrei" wie es immer propagiert wurde. Die Nationalsozialistischen Strömungen die dort heute entstehen kommen nicht aus dem Westen, oder aus dem Nichts. Es werden vorhandene Strukturen aktiviert, die auch die Kommunisten nicht beseitigen konnten. Die sozialistische Einheitspartei ist zwar fakt, aber auch Mythos. In den Köpfen der Menschen sieht es zum Teil ganz anders aus. Man glaubt nicht, wie schnell ein Nazi ein engagierter Kommunist sein kann, und wenn er fähig ist und gebraucht wird, schert sich auch keiner groß drum.


    Dem möchte ich wiedersprechen. Ich glaube fest daran das die SED und die StaSi die DDR entnazifizierten. Warum gibt es heute dann soviele Rechtsradikale in den neuen Bundesländern? Zum einen kommt natürlich die katastrophale wirtschaftliche Lage, gekoppelt mit einem sehr inkompetent wirkenden (ob er es nun ist oder nicht lass ich hier mal außen vor) Politaperat. Zu dem ist aber das sozialrevolutionäre Verhalten immer noch in den Köpfen der Menschen, nur schaffen es werder SPD(weil sie diese Politik ja schon lange nur noch auf dem Papier befolgen) noch die Linkspartei (bzw. früher die PDS, eben weil sie die Nachfolger der SED ist und so bei diesen Leuten nicht ankommt). So suchen diese Leute nun in rechten Parteien unterschlupf und werden dort immer mehr indoktriniert.


    Nun könnte man sagen das dies ja nicht so schlimm ist da ja manche Leute meinen das es ja auch genug linksradikale Parteien gibt, aber das halte ich für Quatsch, denn die Linkspartei und die WASG sind bei weitem nicht so weit links wie es die NPD und die DVU rechts sind, da bräuchte es eine KPD.

    Also sie ein geräusch hört schielt sie schnell durch den Raum und erblickt den alten Man in seiner Senatorentoga, auch wenn es selten vorkaum, nun war sie sehr, sehr aufgeregt.


    >>Mein Kind<<, er ahnte wohl nicht wie genau das zutraf.


    >>Mein Name ist Messalia...., Fabia Messalina oder er war es...<<


    Statt ihres Standes angemessen flossen ihr die Worte ehr wie Tränen aus dem Mund und voller Trauer blickte sie ihren Vater an.

    Schließlich kam sie mit dem unfreundlichen Alten im Atrium an und man lies sie mitten im Raum stehen, wo sie, wie ihr gehießen wurde, wartete. Der Alte sollte was erleben wenn sie je die Gelegenheit dazu hätte.

    Cicero


    Ja. Warum sollten sie es nicht sein?


    Rufus


    Was ist bitte eine "böse Macht"?


    @Tiawan


    Es gibt nichts was Taiwan heißt. Es gibt die Volksrepublik China, welche das Festlandgebiet des chinesischen Staates hält und es gibt die Republik China welche die Insel Taiwan hält. Beide streiten sich theoretisch daraum wer das richtige China ist und die UN hält nunmal, wie die meisten Staaten zur Volksrepublik China. Man könnte sagen das die Insel Taiwan eine autonome von Rebellen besetzte Region ist.

    Nun das die Familia ihrer Mutter, die Fabia, sie entfültig ihrer Villa verwiesen hatten machte sich Messalina auf die suche nach ihrem leiblichen Vater dessen Name ihr, ihre Mutter erst auf dem Sterbebett verraten hatte. Sie war voller Angst, würde ihr Vater sie erkennen? Würde er sie anerkennen? Würde er ihr Unterschlupf gewähren? Was waren das nur für Zeiten in der eine edle Patrizierin wie sie um ihre Zukunft fürchten musste? Kurz rückte sie sich noch ihre Stola zurecht und klopfte dann an die große und geschmückte Porta der sehr noblen Casa.


    Sim-Off:

    Toga durch Stola ersetzt. Toga ist Männersache, sorry. ;)

    Rufus


    Das stimmt nicht, die Mehrheit der Deutschen wollte nicht Hitler, aber verschiedene Alternativen.


    Und ich bin mir sicher das es auch in der NATO onkrete Pläne für ein Jahr gab. Warum auch nicht?


    Ach ja und das wissen heute alle so genau weil es ein paar Leute von der NVA angeblich in der Hand hatten. Ich würde beinahe sagen das das ZK der KPDSU über einen Dreck informiert hat und diese Informationen nicht sehr zuverlässich waren. Denn auch der Komandostab der UdSSR waren keine absoluten Monser denen Menschenleben egal waren.


    Cicero


    Ein solcher Krieg wäre am Ende ja sowieso nuklear gefürht worden.

    @Meridius


    Ist das Vereinigte Königreich dann auch eine Dikatur? Man denke an die Queen und das House of Lords.


    Die DDR war nicht demokratisch und wure ursprünglich als Satelietenstaat installiert, aber diese Beziehung löste sich wohl etwas, sieht man vorallem daran das die DDR immer noch auf Kurs blieb als in der UdSSR schon andere Trends einsetzten.


    Rufus


    Nun, Demokratie schließt eigentlich nicht unendlichen Parteiplurailimus ein.


    Klar plante die UdSSR solche Szenarien, genauso wie das die USA auch taten und tun. Soll uns das jetzt erschrecken das eine Supermacht die im Kalten Krieg war plante wie es aussehen würde wenn er heiß wird ?(


    Ich glaub die "Dokumentation" habe ich auf ARD oder ZDF auch mal gehsehen. :D Natürlich hatte die NATO immer nur was in Resever und immer nur gegenmaßnahmen. So wie in der Cubakriese und in Vietnam...

    Ich bin die Tochter von Titus Helvetius Geminus und Fabia Octavia (aus dem patrizierischen Zweig den es hier nicht gibt). Sie waren nicht verheiratet und er wird mich vor Gericht anerkennen. :)