Beiträge von Marcus Aurelius Corvinus

Ich wollte damit - wie bereits gesagt - keine Hatzjagd eröffnen oder ein Gespräch, wie man am besten die Spielregeln zum eigenen Vorteil auslegt. Ich bin noch nicht lange dabei, aber was ich hier von Mitgliedern, die länger dabei sind, schon alles gehört habe... Da wird wohl des Öfteren Off und On vermischt. Das ist kein Freibrief, das nun ebenfalls zu tun, sondern einfach nur schade. Und das ist meine persönliche Meinung, denn wie Decimus Magnus es bereits sagte: Eine SimOff Einladung zu einem SimOn Ereignis sollte durch den CP ausgeliefert werden, zumindest aber öffentlich gepostet werden.

Letztendlich dient das auch dazu, dass man sich als Spieler ein Bild von anderen Spielern machen kann. Mein Bild über bestimmte Leute habe ich inzwischen. Und leider wird es immer wieder bekräftigt, was einfach nur schade ist.

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus
    Und wie könnten sie reagieren, wenn der Brief in SimON Briefkasten landet? Dann weiß die ID von der Einladung ungefähr so viel, wie sie momentan von den PM-Einladungen weiß.

Sollte sie bei den SimOn Einladungen reagieren, so wäre das SimOn-/Off Vermischung. Denn sie weiß ja nichts von dem Inhalt der Briefkästen der einzelnen Familien.

Man liest es SimOff und kann gegebenenfalls mit SimOn-Einladungen gegensteuern. Das ist m.E. keine Vermischung von On und Off, sondern lediglich fairer als SimOn-Einladungen SimOff zu verteilen. Aber das sollte keine Grundsatzdiskussion darüber werden, wie man die Spielregeln am besten zu seinen Gunsten auslegen kann, sondern einfach nur die Frage, ob sowas erlaubt und gerecht ist und wie ihr bzw. die Spielleitung das sieht. Den passenden Link hatte Artorius Corvinus schon reingegeben.

Wäre das SimOn gekommen, wäre Corvinus vielleicht aus reiner Neugier auch mal hingegangen. Aber SimOff? Tut mir leid, das ist in meinen Augen unfair gegenüber der anderen Kandidaten, die diese Einladung sicherlich nicht bekommen und auch nicht reagieren können.

Ah und Onkelchen? Du hast das doch auch gar nicht nötig. ;)

Zitat

Original von Decimus Artorius Corvinus
    Mitteilung der Spielleitung

Ach, die Einladungen sind mir egal.
    (Wären sie nur nicht so SimON/SimOFF-vermischt...)
    Allein der SimOFF-Stimmenfang findet meine vollste Verachtung. ;)

Ich kann dir da nur zustimmen, Namensvetter. Sowas ist kein gutes Spiel mehr. Ich bin gespannt, ob sich die betreffende Person noch dazu äußern wird. Schön wäre das ja, zumal der Grund ja feststeht. Stimmenfang, wie du schon sagtest.

Salvete.

Mich würde mal interessieren, inwiefern es gestattet ist, den Wahlkampf, der ja nun SimOn stattfindet, ins SimOff zu ziehen, sprich: Ist es erlaubt, die Leute SimOff zu bestechen, damit man SimOn gewählt wird? Ich erhielt eine PN diesbezüglich, von wem will ich nicht nennen, aber das ganze hat mich doch etwas an der guten Manier mancher Spieler zweifeln lassen. SimOff Einladungen zu versenden, die dann SimOn ausgespielt werden sollen, ist nicht einfach nur schade, sondern, wenn es um den Wahlkampf geht, auch nicht gerade die feine englische Art. Vielleicht mag die Person ja auch selbst Stellung dazu nehmen, es steht ihr frei, dies zu tun. Mich hingegen würde es brennend interessieren, ob das erlaubt ist und ob das vielleicht noch mehr Leute so handhaben. Das ist nämlich meiner Meinung nach ein ganz mieses Spiel.

Aurelius Corvinus

Deandras und meine Sänfte langte schließlich vor der Regia an. Ich stieg aus und half meiner Schwester dann aus der Sänfte, wies die Sklaven an, sich um unser Gepäck zu kümmern. Ich mochte Seereisen nicht unbedingt und war froh, dass die Spiele erst am morgigen Tag stattfinden würden und nicht schon heute.
    "Kühler als daheim", stellte ich fest.
    "Aber dennoch nicht so kalt, wie es immer erzählt wird."

Wir gingen auf die Wache zu und einer der Sklaven meldete:
    "Das sind Aurelius Corvinus und Aurelia Deandra. Sie wünschen, den Legatus Decimus Meridius zu sprechen."

Legatus Augusti Pro Praetore
    Maximus Decimus Meridius
    Regia Legati Augusti
    Mogontiacum
    Germanien

Salve Princeps!

Mit Freude habe ich deinen Brief empfangen und die Grüße an meine Schwester sogleich ausgerichtet. Ich kann dir mitteilen, dass ich zu den ludi consualia nach Germanien kommen werde, wie es dein Wunsch war Ich würde gern den duumvir von Mogontiacum und natürlich dich selbst persönlich kennenlernen und mir ebenfalls ein Bild von unserer Partnerstadt machen. Du kannst mit meinem Erscheinen am Vortag der Spiele rechnen, an den KAL SEP DCCCLVI A.U.C. (20.8.2006/103 n.Chr.).

Ich freue mich schon auf ein unterhaltsames Gespräch.
    Vale,

Marcus Aurelius Corvinus
    http://www.imperiumromanum.net…gs/itcman-magistratus.png

"In der Tat, Vesuvianus. Ich danke dir für diesen Hinweis. Dass sich die Aushänge in der Stadt und nicht wie es sich gehört in der Curie befinden, gefällt mir auch nicht und ich wollte es ohnehin auch bei einem Gespräch mit dem comes erwähnen. Dass mein Vater allerdings Dienst hatte und allein aus diesem Grund diesen Zettel nicht sehen konnte, wusste ich selbst gar nicht. Ich werde dieses Argument bei meinem Gespräch mit Aelius Callidus berücksichtigen, vielen Dank."

Zitat

Original von Caius Octavius Cato
    Ich wartete immernoch auf eine Antwort des Mannes...

Sim-Off:

Doch nich

Sim-Off:

Es wäre schön, wenn demnächst sowas auch ausgesimmt werden könnte. SimOn stehst du nämlich immer nocht in meinem Officium und wartest auf eine Antwort, die ich dir bereits gab. Meinst du, du kannst dich noch rausschreiben?

Zum zweiten Mal fand ich mich nun zur Prüfung ein. Ich nahm Platz und wartete geduldig. Mit mir warteten zwei weitere Personen im Raum, augenscheinlich Sacerdos-Anwärter, denn sie zählten sich gegenseitig wichtige Dinge auf, die man zum Opfern benötigte. Ich hingegen saß stumm da und wartete auf den Prüfer, denn ich hatte gelernt. Diesmal sogar besser als beim ersten Mal.

Zitat

Original von Aelia Adria
    Der Junge tat ihr irgendwie leid, so herzzerreissend vernahm sie sein Seufzen.
    "Ich denke du kannst auch genauso gut das Geld einfach mitnehmen, wenn du zur Prüfung hierher kommst. Du weißt wahrscheinlich schon, wo und wann diese Prüfungen immer stattfinden?"

"Ja, rectrix, das ist mir bekannt. Gut, dann werde ich es so machen wie du mir geraten hast. Ich danke dir für deine Zeit und deinen Rat und werde mich nun verabschieden. Vielen Dank", sprach ich und erhob mich.
    "Vale, rectrix."
    Ich verließ ihr Officium.

Ich schmunzelte und hatte einen Einfall.
    "Würdest du mir die Ehre erweisen und mir zeigen, wo genau sich dieser Schneider befindet?" fragte ich sie und blinzelte sie gegen die Sonne an. Ihren Namen hatte sie mir noch nicht gesagt. Wer sie wohl war? Im Geiste ging ich alle möglichen patrizischen gentes durch, aber sie hatte ich noch nie gesehen. Zumindest nicht bewusst. Fragend sah ich sie nun an, lächelte leicht und wartete auf ihre Antwort.

Zitat

Original von Herius Claudius Vesuvianus
    "Ich muss mich jetzt auch verabschieden", sagte der Centurio, erhob sich und verließ ebenfalls den Raum. Das entsprach absolut der Wahrheit, aber er hatte noch ein Anliegen. Er eilte mit großen Schritten dem Duumvir hinterher, legte ihm die Hand auf die Schulter und sagte:

"Hast du noch einen Moment?"

Ich wandte mich um, schon auf dem Gang, und blickte ins Gesicht des Claudiers.
    "Natürlich, Vesuvianus. Worum geht es denn?" fragte ich ihn und lächelte.

Zitat

Original von Tiberius Lupus
    Vier siphones sind ein guter Anfang. dachte Tiberius Lupus bei sich und sagte: "Ich werde mich sogleich an die Bestandsaufnahme im castellum machen. Die Ausbildung der vigiles wird in den nächsten Tagen beginnen."

Er verabschiedete sich und verließ das Zimmer...

Sim-Off:

...für einen längeren Zeitraum, denn die Insel ruft.

Mit einem Gruß verabschiedete ich den Mann und widmete mich wieder meiner Arbeit.