"Ich Optio!"
Und mit diesen Worten trete ich hervor.
Beiträge von Caius Germanicus Octavianus
-
-
Die 30 Runden machten mir keine grossen Problome, obwohl ich doch ganz schön ausser Atem war. Nach dem ich die 30 Runden gelaufen war, meldete ich mich bei Optio cyprianus: "Ich bin die 30 Runden gelaufen Optio!"
-
Nachdem ich nun endlich alles erledigt hatte und Probatus war, komme ich zum Exerzierplatz um meine Ausbildung zu beginnen.
-
Ich nehme die ganze Ausrüstung entgegen und unterzeichne die Empfangsbestätigung:
Caius Germanicus Octavianus
"Vielen Dank Centurio. Vale!", mit diesen Worten verliess ich das Magazin auch wieder.
-
Vom Optio Cyprianus geschickt, machte sich Octavianus auf den Weg zum Magazin. Dort angekommen schaut er sich nach einem Diensthabenden um:
"Salve! Mein Name ist Caius Germanicus Octavianus. Ich wurde von Optio Cyprianus geschickt um meine Ausrüstung in Empfang zu nehmen." -
Octavianus las den Codex Militaris durch, und sprach dann voller stolz den Fahneneid: "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."
Danach verlies er das Rekrutierungsbüro mit den Worten: "Vale, Optio Cyprianus." -
Octaviuanus kehrt vom Lazarett zurück.
"Salve Optio Cyprianus. Optio Raeticus schickt mich zu euch um euch diese Wachstafel mit meiner Diensttauglichkeit zu übergeben."
DiensttauglichkeitDer Civis Caius Germanicus Octavianus wurde am ante diem VI Kal. Iun.. (27.5.2006/103 n.Chr.) untersucht und für diensttauglich erklärt.
Hörvermögen: durchschnittlich
Sehvermögen: sehr gut
Gleichgewichtssinn: gut
Krankheiten: keinegez. Optio Valetudinarii Gaius Iulius Raeticus
-
Octavianus nimmt die Wachstafel entgegen, bedankt sich bei Raeticus und verlässt das Lazarett.
-
Octavianus lächelt: "Augen hab ich wie ein Adler. Und mein Gehör ist so durchschnittlich würde ich sagen."
-
Octavianus überlegte kurz, gab dann zur Antwort: "Ich selbst habe keine Beschwerden. Soviel ich weiss trifft dies auch für meinen Vater und dessen Vater zu."
-
Setzt sich.
"Mein Name ist Caius Germanicus Octavianus." -
Salve, ich ersuche eine Kontoeröffnung.
-
Ich komme ins Lazarett. Ich hatte keine Probleme es zu finden, da man mir im Rekrutierungsbüro den Weg erklärt hatte.
"Salve! Man hat mich hier her geschickt um mich mustern zu lassen." -
Ich trete in das Rekrutierungsbüro ein.
"Salve. Mein name ist ciaus Germanicus Octavianus. Ich bin hier um der Legio II Germanica beizutreten." -
Salve!
Name: Caius Germanius Octavianus
Stand: würde gerne Civis sein
Gens: Ich würde gerne der Gens Germanica angehören.
Provinz: GermaniaIch hoffe das stimmt alles.