[Officium] Rekrutierungsbüro

  • "Ich hatte schon einmal Dienst in Ägypten, doch die bitteren Umstände haben mich dazu geleitet, in Rom ein neues Leben zu beginnen. Dann wollte ich einen neuen Dienst für die Legionen beginnen und so hat es mich eben nach Germania verschlagen...
    Ich habe etwas kampferfahrung und bin 22 Jahre alt. Ach ja, ehe ich es vergesse, ich gehöre zur Gens Artoria."
    Er lächelte ihn an und hoffte darauf, bald seine Grundausbildung anfangen zu dürfen...




    Sim-Off:

    Das Alter entspricht nicht meinem wahren Alter, im Real-life bin ich 13 (bald 14) und die Geschichte von Ägypten soll lediglich eine Vergangenheitsstory darstellen, die ich selbst nicht in diesem Forum geschrieben habe. Hoffentlich gehts so in Ordnung :) :)

  • "Nun sehr schön wir können Leute an der Grenze gebrauchen die immerhin schon wissen wie man ein Gladius führt! Nungut du begibst dich jetzt in das Valetudinarium und lässt dich dort vom Medicus untersuchen. Wenn er dich als Taiglisch musterst kommst du wieder her und sprichst den Eid!"


    Sim-Off:

    sicher geht das in ordnung und in der sim mußt du eh älter sein da du mit 14 nicht in die legion eintreten darfst:)

  • Servius Artorius Reatinus kam mit einem breiten Grinsen wieder an. Die Schriftrolle in starkem Griff festhaltend betrat er das Zimmer, als er dran war, legte dem Optio die Papiere auf dem Tisch uns sagte den Eid, den er eh schon auswendig konnte


    Diensttauglichkeit



    Der Civis Servius Artorius Reatinus wurde am ante diem IX Kal. Apr. (24.3.2006/103 n.Chr.) untersucht und für diensttauglich erklärt.


    Hörvermögen: gut
    Sehvermögen: gut
    Gleichgewichtssinn: gut
    Krankheiten: keine


    gez. Optio Valetudinarii Gaius Iulius Raeticus


    "iurant autem milites omnia se strenue facturos quae praeceperit imperator, numquam deserturos militiam nec mortem recusaturos pro Romana republica."
    Der Eid war ausgesprochen und Servius wartete nur darauf, noch aufgenommen zu werden....


    Sim-Off:

    Ok, ich denke das müsste der Eid sein, hab ich hier im Forum irgendwo gefunden. ;)

  • Der Optio wollte gerade dem Anwärter das Militärgesetz geben als er den Eid schon runterrasselte:"Nun Probati ich hoffe das nächste mal wartest du bis ein Vorgesetzter sagt du sollst etwas tun. Ich nehme nicht an das du in Ägypten auch getan hast was du wolltest oder?! -.^ Nunja wie auch immer du meldest dich jetzt dann auf dem Exerzierplatz bei Centurio Trainaus oder Optio Cyprianus! Weggetreten!"

  • Ich bedankte mich mit einem Lächeln bei der Wache die mich herein geführt hatte und trat dann vor. Ich nahm streng Haltung an, so wie ich es gelernt hatte. Dann begann ich ruhig und selbstbewusst:


    "Ave. Mein Name ist Lucius Germanicus Maximianus. Ich bin hier um der Legio II beizutreten und möchte in die Legionsreiterei."


    Unaufällig sah ich mich im Büro um und versuchte mir ein Bild vom Geschehen zu machen.....

  • Ruhig antwortete ich dem Optio:


    "Ja, Optio. Aber es wird keine Probleme geben mit meiner Tauglichkeit. Ich stamme aus einer gesunden Familie."


    Dann salutierte ich (obwohl ich noch nicht einmal Probatus war) und kam mir dabei etwas dämlich vor. Dann machte ich auf dem Absatz kehrt und begab mich wie befohlen zum Valetudinarium.....

  • Nachdem ich nach langer Wartezeit endlich die Bescheinigung durch Optio Raeticus für meine Tauglichkeit bekommen hatte, kam ich wieder im Rekrutierungsbüro an.


    Ich klopfte an und trat dann ein als ich eingelassen wurde. Ich legte das Papyrus auf den Tisch:





    Diensttauglichkeit



    Der Civis Lucius Germanicus Maximianus wurde am ante diem XIV Kal. Mai. (18.4.2006/103 n.Chr.) untersucht und für diensttauglich erklärt.


    Hörvermögen: hervorragend
    Sehvermögen: hervorragend
    Gleichgewichtssinn: hervorragend
    Krankheiten: keine


    gez. Optio Valetudinarii Gaius Iulius Raeticus


    Während Cyprianus anscheinend die Unterlagen studierte antwortete ich mit einem verschmitzten Grinsen:


    "Ich hoffe dies reicht aus um in die Reiterei aufgenommen zu werden."

  • "Ich weiß."


    antwortete ich auf die Aussage des Optios. Schließlich gab es reichlich Verwandte, die schon lange im Militär dienten. Da bekam man viel mit. Vor allem Dienstränge und Militärgesetz werden einem sehr gut beschrieben und zu verstehen gegeben. Auch den Eid konnte ich mittlerweile auswendig. Auch wenn mein Vater kein Soldat war, so waren es doch andere in meiner Familie.


    An Cyprianus gewandt sagte ich:


    "Danke Optio, aber ich kenne das Militärgesetz. Ich werde dann gleich den Eid schwören."


    Ich nahm Haltung an und begann mit fester Stimme die meine Entschlossenheit noch unterstrich den Eid zu schwören:


    "iurant autem milites omnia se strenue facturos quae praeceperit imperator, numquam deserturos militiam nec mortem recusaturos pro Romana republica."

  • Spurius Lucanus betrat das Einschreinbungsbüro. Mit einem leicht hochnäsigem Blick sah er sich um, als er den Schreiber entdeckte sprach er: Nun den. Es soll sein, dass ich mich bei der Legion melde, meine vaters ehrbaren Deinst weiterführe, auf das meinem Kaiser ich treu dienen will. So schreibt mich schon ein. Sein Blick war undefinierbar.

  • Zitat

    Original von Spurius Lucanus
    Spurius Lucanus betrat das Einschreinbungsbüro. Mit einem leicht hochnäsigem Blick sah er sich um, als er den Schreiber entdeckte sprach er: Nun den. Es soll sein, dass ich mich bei der Legion melde, meine vaters ehrbaren Deinst weiterführe, auf das meinem Kaiser ich treu dienen will. So schreibt mich schon ein. Sein Blick war undefinierbar.


    -Optio-


    Man war ja heute was los:"Dein Name Civis?!"

  • Zitat

    Original von Spurius Lucanus
    Mein name ist Spurius Lucanus, Sohn des Markus Lucanus, aber das tut nichts zur Sache.


    "Nun Peregrinus nur jemand mit Bürgerecht darf in die Legion eintreten, du hast dies aber nicht wie ich deinem Namen entnehmen kann. Du kannst wenn du Rom dienen willst, entweder zur Flotte oder zur Ala, auch in Rom könntest du Rom dienen, wenn du den Viliges beitrittst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!