Auch ich marschierte zur Schola und wollte meinen Centurio ausmachen, fand ihn aber nicht. Also setzte auch ich mich an einen Tisch und harrte dem Test.
Beiträge von Lucius Caecilius Metellus
-
-
Da hatte der Kamerad recht. Schliesslich müssten wir die Stockhastae genau in der Mitte halten, da bei einem solchen Stock die Masse absolut gleichmässig verteilt war. Ich hatte fast schon gedacht, die Studien in Achaia hätten keine Spuren hinterlassen. Gespannt wie der Centurio auch dieses Problem lösen würde, wartete ich abermals.
-
"Jawohl, Princeps", antwortete ich, da ich einsah, dass kein Widerspruch nützen würde, schnallte mir die 8 Steine, die jetzt etwas unsicher auf meinem Rücken lagen auf die Schulter und marschierte los. Sie fühlten sich ziemlich schwer an und schon nach weniger Zeit fingen an, mir die Schultern zu schmerzen. Die zusätzliche Last tat nicht besonders gut.
-
-
Ich wusste nichts zur Fragestellung beizutragen und schüttelte so den Kopf.
-
Jetzt schon?
Ich muss noch eine Woche warten...
-
"Wo ist es denn passiert?"
-
Wie sieht es jetzt eigentlich mit den Thermen und der Basilica aus?
-
"Also, wie gesagt, der sagt mir nichts.", grinste ich etwas über mein eigenes Wortspiel. "Wer spielt mit mir und den Knochen?"
-
"Mein Name ist Caecilius Metellus, nicht Minor :D"
-
Wieder nahm ich mir die Hasta. Der Einwand von Lupus war wohl berechtigt, schliesslich wollte ich den neuen Miles nicht umbringen. Der konnte mir viel wertvollere Leistungen abliefern. Und nachdem keiner anfing, wartete auch ich.
-
Wieder einmal lief ich gelangweilt in der Gegend herum. Dumme Ausgangssperre. Als ich daher einen Miles rufen hörte, wunderte ich mich zwar, aber antwortete: "Hier."
-
"Das meinte ich todernst, Princeps!", sagte ich todernst.
-
Ich nahm meine und stellte mich wieder neben meine Kameraden. Der Regen war meiner Stimmung mit Sicherheit nicht förderlich, doch hoffte ich das Sura uns bald in die Unterkünfte schicken würde und hoffte, dass ich nicht gleich in eiber riesigen Pfütze stehen würde.
-
-
Ich salutierte.
"Sport am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, Princeps", sagte ich todernst, musste mich innerlich aber fast totlachen. Steine am Morgen..
"Wir wollen ja nicht umsonst aufgestanden sein."
-
"Der, der uns aus dem Bett gejagt hat natürlich!", musste ich nach hinten rufen, denn Sedulus zog nicht mit, "ich hab derzeit keine besondere Ermittlung, aber auch das wird sich wieder ändern, da bin ich mir sicher. Schwere Zeiten derzeit, für uns."
-
"Etwa frühmorgens auf den Exerzierplatz gescheucht zu werden? Da bin ich mir nicht so sicher. Ufjeden Fall habe ich diese Woche noch Wache an der Stadtmauer und das ist ja noch ein bisschen verträglich. Wo bleibt denn jetzt unser Jäger?"
Und plötzlich legte ich los und lief einen kleinen Sprint, um dann wieder in die vorherige Geschwindigkeit zurückzufallen.
-
Wo ist euer Problem mit ihm?
-
Die einen wählen rechts, und die anderen den Schüssel ab. Da kann man mir sagen, was man will, ich finde er hat Österreich nach vorne gebracht und ich hätte ihn auch äusserst gern in Deutschland gesehen. Aber anscheinend hat die BZÖ ja doch kein Direktmandat erhalten. Wenigstens eine halbwegs gute Nachricht.