Beiträge von Lucius Caecilius Metellus

Wenn sich jemand mal das hier anschauen würde. Würde gerne eine Basilica, beziehungsweise einen Getreidespeicher als Thread eröffnen.Sollten wir dann mal wieder einen PC haben, könnte man ja auch eine Kasse anlegen, von der dann Brot in der WiSIm gekauft wird und an die Soldaten verteilt wird. Macht die Legio in Germanien doch auch, oder?

Das war ja wohl der langweiligste Teil seiner Arbeit. Dienst in der Waffenkammer! Dementsprechend war ich auch mürrisch:
    "Salve."

Als ich jedoch merkte, dass dies wohl der Architectus urbi war hellte sich mein Gesicht auf. Bei einer solchen Person mit gutem Draht zum Praefectus sollte man es sich nicht verscherzen.
    "Wird erledigt, Architecte Urbe. Es dauert nur kurz."

Ich verschwand und kam kurze Zeit später mit den 10 besten Helmen zurück, die wir zu bieten hatten.
    "Ich fürchte besseres haben wir derzeit nicht auf Lager."

Ich wartete, ob er noch Fragen hatte und verschwand deswegen nicht gleich wieder in den hinteren Teil.

Zitat

Original von Caius Octavius Sura
    Welcome back! :)

Jedoch will ich mich mal für morgen und übermorgen "abmelden". Ich lese mit und schreibe vielleicht auch einen oder zwei Posts, aber im Moment kommen wieder die Arbeiten und so etwas. Dafür ist mein Zeh wieder ganz, auch wenn er nicht so aussieht :D

So gehts mir mit den Arbeiten derzeit auch. Aber wenigstens habe ich Ovid (zum ÜbersetzeN: :motz: ) jetzt hinter mich gebracht. :verbeug:

Der Mann war einmal beim Militär gewesen, und das auch noch ziemlich lange Zeit wie es schien und jetzt war er wohl Aedil... Ich fragte mich, was er während der Ludi hier machte. Bescheuerte Ausgangssperre. Es zuckte mir kurz im Auge doch dann stand ich wieder stramm genug da. Hoffentlich würde die Schinderei bald vorbei sein.

Auch ich stand in voller Würde und Haltung da. Mannomann, wir mussten die letzten Wochen aber oft antreten, meiner Meinung nach zu oft, aber vor einem hochrangigen Vertreter wollte man natürlich eine gute Figur machen.

"Ok, dann los!", antwortete ich un wir fingen an loszuspurten. Ich fragte mich, wo unser verehrter Centurio denn dieses Schrott aufgetrieb hatte. Man musste es wirklich als Schrott bezeichnen. Mehrere ehemaligen Rohre, von den en, die Aquarii wohl überglücklich gewesen waren, sie nicht selber zu entsorgen, Kanalgitter, vermoderte Holzpfosten und ein Karren, der nach Leiche roch. Ich hegte den leichten Verdacht, dass auch die Opfer der Strassenschlacht, oder besser, was von ihnen übriggeblieben war, irgendwo hier herumlagen. Ich hatte die Hasta wieder in ihre gewohnte Stellung genommen und nahm mir vor, diesmal besser zuzugreifen. Diese Waffe in der Hand zu halten, war immer noch sehr ungewohnt, aber wenigstens wurde sie jetzt von einem festen Griff umfasst. Der erste Sprung ging über ein altes Wagenrad. Etwas kläglich landete ich auf einem Fuss und die Hasta schwankte bedrohlich, fiel letztlich aber nicht. "Juppiter Optimus Maximus sei Dank", murmelte ich vor mich hin. Lange konnte ich mich jedoch nicht damit aufhalten, da schon zwei hintereinander stehende Speere in den Bode gerammt worden waren. Die hauptsächlich Schwierigkeit bei dieser Übung lag daran, nicht mit der hasta, eine der Pili zu berühren. Und weiter ging es. Erst musste man über 2-3 Löcher pringen - ebenfalls wäre mir meine hasta fast heruntergeflogen - um dann auf den Karren zu klettern und von dort ins Ziel zu springen. Diesmal verlor ich sogar kurz die Hasta, konnte sie jedoch wieder mit meiner ganzen Hand greifen. So rannte ich vielleicht nicht ganz "regelkonform" die Hasta in der Hand zum Centurio und blickte mich nach Lupus um.

Wwelche Sinn hatte bitteschön diese bescheuerte Ausgangssperre? Man langweilte sich in der Castra zu Tode und konnte nicht einmal miterleben, wie sich halb Rom über unseren Aedil lustig machte. Die Schriftrolle, die ich dabei hatte, war erledigt worden. Und für die Prüfung im Architekturkurs hatte ich auch gelernt. Also trat ich langsam in die Unterkunftt ein und sah einen Miles, der ebenfalls ein gelangweiltes Gesicht machte. Dummerweise war es nur der alte Pullio, ein Spinner, bei dem es mich wunderte, dass er noch seinen Dienst verrichten durfte.

Früher da hatten wir schon mal sowas, da hatte die V. zu viel getrunken. HAHA!

Irgendwann legte ich mich auf Bett und bekritzelte einen Bogen Papyrus mit einem Brief.

Auch ich war wieder in Gedanken versunken, schliesslich liessen die Befehle des Centurios auf sich warten. Ich fragte mich welchen Zweck die Ausgangssperre haben sollte und warum ein Prätorianer geheimnisvoll bei und rumlief. Es war wirklich sehr langweilig. Trotzdem versuchte ich einen interessierten Gesichtsausdruck zu machen, was mir aber nur teilweise gelang.