Auch ich wartete gespannt auf die Anweisungen des Centurios. schliesslich fand ich es neu, dass die Cu keine Bande war, die durch die Strassen zog.
Beiträge von Lucius Caecilius Metellus
-
-
Fast zu spät gekommen nahm auch ich mir eines Hasta und stellte mich zurück in die Reihe.
-
Man konnte sagen, dass ich froh war, als ich wieder in die Unterkünfte durfte. Schliesslich war es dort sehr viel angenehmer und unterhaltsamer. Aber das war nun einmal der Job, den ich zu erledigen hatte.
-
Auch ich trug mich ein.
Sim-Off: Geld wird noch überwiesen.
-
Nein, ich wohne auf der richtigen Seite. ;)(Hessen)
Unterrichtsgarantie plus.
-
Dieses Schicksal teilt jemand mit dir.
-
Naja. Zwei Städte sollten pro Provinz doch einigermaßen "bestehen". Und wenn man sich das so anschaut: Corduba mehr oder weniger geschlossen, in Carthago Nova nichts los, genausowenig wie in Confluentes. Und dort, wo gesimmt wird, wird dann bald nichts mehr los sein.
also erstmal:
Sollte man jedoch unsinnigerweise, wie ich meine, eine Provinz eröffnen, so sollte dies Ägypten oder Syria/Parthia sein, da diese wirklich attraktiv sind.
-
Ich klemmt mich mit einem anderen Miles vor den Wagen und zogen dann in Richtung Castra. Ein recht beschwerlicher Weg, schliesslich hatten wir auf unserem Karren 7 Naja Menchen, die soeben den Styx überquerten.
Sim-Off: Mir ist soeben ein RPG_fehler aufgefallen. Eigentlich hatten die Römer panische Angst davor Leichen ohne Ritual zu berühren. Wir hätten also eigenlich die Leichengräber holen müssen.
-
"Ich danke dir, Senator", antwortete ich. "Nun denn, dass bildet für mich sowieso den Status quo. Dann werde ich wieder zurück zur Castra eilen. Vale!"
-
Mit ernstem Gesichtsausdruck marschierten wir los. Das stehen war in der Tat etwas beschwerlich geworden. Doch nun marschierten wir los und alle brav in einer Reihe. Ich war erstaunt, wie gute sich einige der Probati machten, bei anderern sah es doch etwas unbeholfen aus. Unter der Führung unseres Centurios befolgte wir seine Befehle.
-
Fast hätte ich mich verspätet, doch ich kam gerade och rechtzeitig an, stellte mich in die Reihe und versuchte mit meiner blitzeblanken Rüstung Eindruck zu machen.
-
Zitat
Original von Ioshua Hraluch
Junger Römer, überlege er einmal, was L.A.P.P. ausgeschrieben bedeute.Aha?
Legatus Augusti pro Praetore
Verstehe nicht ganz was ihr meint, Gesandter aus einem fernen Land.
-
Aber als LAPP, oder täusche ich mich?
Der Senat kann ja schlecht einen Proprätor in eine kaiserliche Provinz schicken.
-
Dann könnte man aber doch etwas eröffnen, was dann zum Beispiel heisst "Patrouille der CU", wo mit verschiedenen Zeitebenen und verschiedenen IDs gearbeitet wird.
---
Ich habe mal im Privatforum nachgefragt, ob es ein Aufbau der CU in Ostia geben könnte. -
"Nun", begann ich. Anscheinend würde ich heute nur äußerst hochgestellten Personen begegnen. Und Prätorianerpräfekten!
"Ich las mir, schliesslich bin ich Miles der Cohortes Urbanae, den Codex Militaris durch. Dort heisst es in enem Paragraphen:
Im Dienst darf sich der Miles nicht zugunsten oder zuungunsten einer bestimmten Factio betätigen.
Nun bin ich aber der Factio Purpurea beigetreten und viele andere Miles, die ich kenne, anderen Factiones. Ist eine Mitgliedschaft, also erlaubt, oder nicht?"
-
Ich trat ein.
"Heil dir, Senator Vinicius! Mein Name ist Lucius Caecilius Metellus!"
[SIZE=7]EDIT:Einfärbung[/SIZE]
-
Ich klopfte.
-
Am Tisch des Scribas angekommen, sagte ich zu ihm:
"Melde dem Praefectus, dass der Comes der Provinz Italia, Marcus Aelius Callidus, ihn sprechen möchte."
-
-
Ich grinste zurück.
"Die ganz heißen Tage sind aber anscheinend vorbei. Das macht es wenigstens ein Stückchen erträglicher. Vale."
[SIZE=7]EDIT: Wörtliche Rede eingefärbt.[/SIZE]