Schon wieder einer, dass würde ja wohl demnächst voll werden. Genervt von dem ewigen Stehen in der Sonne sagte ich gelangweilt:
Beiträge von Lucius Caecilius Metellus
-
-
"Ja, ich habe eine Erziehung auf Rhodos genossen. Achaia ist ein grossartiges Land müsst ihr wissen. Ich muss zugeben, dass auch die Mathematik in ihreen höheren Stadien mich nicht wirklich gefesselt hat, sehr wohl jedoch die der Geschichtsschreibung. Doch ich bin schließlich zu den Stadtkohorten gekommen und nicht in die Verwaltung. Nun, es bot sich an in eine der Stadteinheiten einzutreten, da mein Onkel schließlich Praefectus Cigiles war und viele Männer aus unserer Familie in den Stadteinheiten angefangen haben. Ich bin dann jedoch zu den Stadtkohorten gegangen, weil ich nicht im Verdacht stehen wollte, dass alle Schritte die ich im Berfufsleben mache von meinem Onkel gefördert werden. Ich habe einmal damit schlechte Erfahrungen gemacht."
-
So, Box war nur heißgelaufen. Mitten in meinem Zimmer. Bin also wieder voll anwesend.
-
"Ohja, Senator. Es ist eine sehr große Ehre für unsere Familie."
Ich machte eine kleine Pause.
"Nun ich verbrachte einen Grossteil meines Lebens in Achaia und seitdem ich hierher zurückgekehrt bin, habe ich mich den Cohortes Urbanae verpflichtet, wo ich in den Rang eines Miles aufgestiegen bin."
-
"Jawohl, Senator. Ich bin der Sohn seines verstorbenen Bruders Caecilius Nasutus, ergo bin ich sei Neffe."
Diesen Punkt schien Macer abzuwägen, er hatte es auch nicht anders erwartet. Manchmal brachte gute Geburt eben doch noch etwas. Ich ließ mir jedoch nichts anmerken und setzte eine ernste Miene auf.,
-
So, jetzt funktioniert es wieder. Es lag daran, dass die Box mitten in meinem Zimmer überhitzt ist. So heiß ist es bei mir.
-
Jetzt ist auch bein Internet lahm! Werde demnächst also eher seltener kommen. I-Cafe ist teuer!
-
Jetzt ist auch mein Internet hinig. Werde demnächst also eher selten online kommen.
-
Scheiße. Jetzt waren wir nur Zweiter geworden. So ein ist. In der letzten Runde überholt. Trotzdem wurde der Dominator gefeiert und das zu recht. Schliesslich hatte die Purpurea ihr erstes gutes ergebnis seit langem eingefahren.
-
"Ebenfalls."
-
" Jawohl, zum Praefecten geht es dalang.""
-
-
Machte diese komische Parade denn alle verrückt? Naja.
"Vale." rief ich ihm noch hinterher und machte mich auf die Suche nach normalen Menschen.
-
"Salve, Helvetius Cato!"
Ich musste leicht schmunzeln, vielleicht würde dies das zweite Gespräch am heutigen Tage werden, dass dadurch entstand, dass jemand eine Unachtsamkeit begangen hatte."Was treibt denn dich zur Parade? Komm, stell dich doch zu mir."
-
Ich fluchte lauthals, als UNSER purpurner Fahrer überholt wurde. Auf der letzten Runde! Das würde jetzt noch mal verdammt schwer werden. Nicht destotrotz gingen die Sprechchöre und Anfeuerungsrufe der Purpurea unbeeindruckt weiter.
-
"Seid gegrüsst, ehrenwerter Senator, mein Name ist Lucius Caecilius Mettellus, ich muss mich mit einer persönlichen Bitte an euch wenden."
Ich wurde immer nervöser und zupfte weiterhin an meiner Toga herum.
" Ich weiß, dass ich wohl eher unten in der Nahrungskette stehe..." Ich lachte kurz nervös auf. "... und auch dass ihr euch vor Bittstellern wahrscheinlich nicht retten könnt, aber dennoch bitte ich euch mich als Klienten aufzunehmen."So jetzt war es raus, es gab kein Zurück mehr. Ich wartete gespannt auf seine Antwort.
-
"Natürlich warte ich."
-
"Salve. Mein Name ist Lucius Caecilius Metellus und ich würde gerne mit dem ehrenwerten Senator Spurius Purgitius Macer sprechen."
Ich sagte dies nervös und zupfte an meiner neuen Toga herum, die ich für diesen Moment angelegt hatte.
-
Grad nochmal die Frage, was für ein Amt ist ein Reichspräfekt?
-
Ich klopfte.