Nein, antwortete ich.
Sitzt schweigend in seiner Zelle und scheint mit seinem Leben zu hadern. Naja, egal. Möchte lieber nicht wissen, wie lange er noch darin bleibt. Unser Problem soll es nicht sein. Vale.
Nein, antwortete ich.
Sitzt schweigend in seiner Zelle und scheint mit seinem Leben zu hadern. Naja, egal. Möchte lieber nicht wissen, wie lange er noch darin bleibt. Unser Problem soll es nicht sein. Vale.
Auch wenn sie nicht ins Rennen eingegriffen hatten, brüllte ich schon die Fangesänge der Purpurea mit:
Wer holte zweimal den Pokal- PUR-PU-REA!
Und wir holen ihn noch nochmal- PUR-PU-REA!
Es war ein packendes Rennen und ich war gespannt bis zum Schluss, wer nun gewinnen würde, doch wieder war die Praesina zu stark für die anderen. Ich fluchte in mich hinein. Dennoch war ich gespannt auf das Finale und hoffte auf ein ähnlich gutes Rennen.
[Blockierte Grafik: http://img124.imageshack.us/img124/1373/factiobannerschmal0ic.jpg]
Wieder einmal schlenderte ich über die Märkte, als ich einen Stand sah. Er schien Wein anzubieten, und da meine Kehle sowieso trocken war, bestellte ich etwas von seinem ausgelobten Wein...
WiSim
Nach dienstschluss suchte ich zum ersten Mal die Agrippa Thermen auf. Davor hatte ich immer nur kleinere Bäder besucht. Ich versuchte nicht an den Gefangenen zu denken, der bei uns im Kerker saß.
Wer will?
Ich fragte mich, wie lange unser Gefangener noch darin schmoren sollte. Ich fand jedoch keinen Grund zur Eile. Ich warf noch nochmal einen Blick auf den Gefangenen und wartete auf die Ablösung...
Auch ich, als frischgebackenes Mitglied der Purpurea, suchte mir einen Platz und wollte mir das Rennen anschaen. Ich sah mich um, ob ich jemanden kannte, aber sah vorerst keine. Egal, es waren ja noch jede Menge Plätze frei.
http://]http://img301.imageshack.us/img301/4836/purpurea2cx.gif
Nachdem Cato und ich in der Castra angekommen waren, schleppten wir den Gefangenen wenig sensibel in den Carcer und bewachten ihn.
Jawohl, Princeps! sagte ich und wir machten uns auf zum Carcer...
Wieder einmal ging ich nach Dienstschluss durch die Stadt, als mir plötzlich jemand ins Auge fiel. Das konnte doch nicht sein. Oder?
Ich ging zu ihm hin tippte ihn an die Schulter und stellte enttäuscht fest, dass er es tatsächlich nicht war.
Entschuldigung, ich hatte euch verwechselt...
Und in das Drecksloch von Carcer werfen? Der tut mir echt leid? Wird aber wohl das beste sein...
Dann überbringe auch ich verspätet meine Glückwünsche.
Nehme ich doch mal an. In der Stadt ja wohl kaum, aber das CP lag direkt an der Stadtgrenze, oder?
Gerade fragte ich noch Sura, da sah ich das anscheinend wieder Leben in den Körper des Täters gekommen war.
Soll ich ihn vernehmen, Princeps?
Ich danke euch. Ich werde euch demnächst aufsuchen...
Ich darf mir nehmen? Vielen Dank. Ich schätze deine Bücher wirklich sehr. Sagt, sind weitere geplant?
Die Helvetier scheinen ja eine politisch sehr ambitionierte Gens zu sein, meinte ich scherzhaft.
Ich möchte mich erstmal bei den Cohortes hocharbeiten.
Bin wieder zur Stelle.
Irgendwelche Aufgaben? fragte ich salutierend.
Ich reichte ihm das Wachstäfelchen
Habe nur die Augenzeugen befragt. Ich kann also nichts über die Brandursache mitteilen...
Zeugenaussagen decken sich:
Große Anzahl von Männern z.B. Der Bewusstlose stürmten in das Haus. Manche meinten Schreie gehört zu haben. Kurze Zeit danach seien die Männer wieder herausgekommen und wären in verschiedene Richtung gegangen.
Nicht viel, aber immerhin.[/quote]
Meinst du das?
Bin jetzt erstmal weg
Shit!!!( :D)