Denke aber mal, dass es für Notfälle tatsächlich zumindest Pferde gegeben hat...
Beiträge von Lucius Caecilius Metellus
-
-
Ich meldete mich wieder bei Sura.
-
Zu Cato sagte ich: Ich sichere mal das Haus und halte die Gaffer fern.
Daraufhin salutierte ich vor Sura und verschwand.
Bald war mir jedock klar geworden, dass dies ein recht undankbarer Job war. Mittlerweile hatte sich eine riesige Menschentraube gebildet und ich durfte sie nun zerstreuen. Nach einiger Zeit und einigem Gedränge und Geschubse und der Drohung meinerseits, dass ich die Equites der Prätorianer in die Masse reinreiten lassen würde, hatte ich endlich meine Zeugen bereit. Zwei musste ich noch aussortieren, weil sie sich es zum Jux gemacht hatten, sich als Zeugen auszugeben. Ich brüllte sie an sie sollten verschwinden, ansonsten würde ich ihre Väter informieren. Sie machten sich schnell vom Acker.
Danach fing ich an die Zeugenaussagen auf meinem Wachstäfelchen niederzuschreiben.
Alle hatten so ziemlich dasselbe zu sagen und ich konnte Sura schon bald mein Wachstäfelchen wieder zu überbringen:
Zeugenaussagen decken sich:
Große Anzahl von Männern z.B. Der Bewusstlose stürmten in das Haus. Manche meinten Schreie gehört zu haben. Kurze Zeit danach seien die Männer wieder herausgekommen und wären in verschiedene Richtung gegangen.
Nicht viel, aber immerhin.
-
Das trifft es wohl.
-
Auch ich näherte mich Sura, salutierte und wartete auf die weiteren Anweisungen...
-
Sim-Off: Sorry. Wie wollen wir es halten?
-
Steht wohl zu befürchten, stöhnte ich, soll ich dir bei deinen Zeugenaussagen helfen?sagte ich zu Cato, denn mittlerweile war der Vigil wieder zu uns gekommen.
-
Kurz nach meiner Aufnahme betrat ich wieder das Haus meiner Factio, setzte mich auf eine der Klinen und hoffte einige Kontakte knüpfen zu können. Bisher hatte ich ja nur den Princeps kennengelernt.
-
Auch ich klatschte. Er schien tatsächlich für Rom gearbeitet zu haben...
-
Nachdem uns der Vigil zur Brandstelle geführt hatte, sah ich, dass bereits ein CUler vor Ort war und Zeugenaussagen aufnahm. Er beugter sich über einen reglosen Körper.
Salve. Wir kennen uns ja noch von der Ausbildung. Weißt du, was hier vorgefallen ist?
-
Wir kommen gleich, ich muss bloss noch einen Offizier benachrichtigen...
Kurze Zeit danach machten sich drei Miles auf zum Brand.
-
Ein Probatus plazte herein, salutierte schnell und begann:
Ein Brand mit Todesfolge!!! Ein Vigil wartet auf euch am Tor...
-
Ich stand gerade am Tor Wache, als ein Vigil angerannt kam. Nachdem er den Brand berrichtet hatte brüllte ich einen Probatus an, er solle Princeps Prior Sura schnell holen...
-
Sei auch du gegrüsst. Mein Name ist Lucius Caecilius Metellus. sagte ich und zischte meinem Nachbarn ein Rück mal bitte ein Stück! zu.
-
Weiß ich nicht! Bin ja auch noch noch nicht solange dabei.
Da sah ich weiteren CUler eintreten, und rief ihm zu:
Setz dich doch zu uns, Kumpane!
-
Da kann ich dir nur zustimmen! Ich weiß noch wie ich nach meinem ersten 30 Runden fast zusammengebrochen wäre. Und jetzt komme ich mir vor, als könnte ich sie ohne Probleme schaffen.
-
Ich danke euch. Auf eine gute Arbeit und die Factio Purpurea...
-
Zitat
Original von Gaius Prudentius Commodus
Inwiefern mitarbeiten? Grundsätzlich eigentlich schon...
"Mitarbeiten in jeglicher Form. Sei es, dass du dich bereit erklärst regelmässig hier im Domus vorbei zu schauen und mögliche Gäste zu begrüßen, oder dass du dich so sehr für Pferde interessierst, dass du bei der Führung des Stalles anpacken möchtest."[/quote]
Gerne schaue ich regelmäßig im Domus vorbei und begrüsse Gäste. Ich glaube mir zwar nicht zuzutrauen, richtig mit den Pferden umzugehen, sollte dies aber erwünscht werden, stehe ich natürlich zur Verfügung.
-
Dann wünsche ich dir dabei viel Glück, Aber wieso bist du dann überhaupt in die Cu eingetreten. Erlaube mir diese Frage.
-
Zwei Wochen glaube ich. Aber warum willst du die Cu nach so kurzer Zeit schon wieder verlassen?