Das Rom eigentlich ein Nest ziemlich komischer Käuze war, war wohl bekannt. Aber doch lernte man jeden Tag dazu. Waffen tragen im Pomerium, da stand in einigen zeiten Sturz vom Tarpejischen Felsen als Strafe bevor. Und zur Verhinderung sämtlicher Fluchtversuche hatten wir uns schon bereit gemacht.
Beiträge von Lucius Caecilius Metellus
-
-
"Princeps Prior! Das VIII. Contubernium meldet sich anwesend.", rief Milo in seiner dunklen Stimme.
Während mir immer noch der Magen knurrte.
-
Ausgerechnet, wenn man sich eine kleine Mahlzeit zwischendurch gönnen wollte, kommt der PP rein. Na, das kannte ich ja mittlerweile, steckte meine Speise also schnell wieder weg und ging zum Tor...
-
Ich bin begeistert von dieser Schlichtheit...
-
Wobei hier die Frage erlaubt sein muss, welche Daten?
-
Auf Minors Handzeichen hin betraten wir den Raum. Auf dem Boden lag ein junge Frau und neben ihr saß ein junger Mann! Aufmerksam beobachteten wir, was er machte.
-
Ich nickte bloss.
Auf Kommando stürmten wir in das Zimmer. Ein Mann stand mit dem Gesicht zur Wand. Wir nahmen und schleppten ihn aus dem Zimmer und lieferten ihn bei den Kameraden ab. Bein Partner raunte und grinste mir zu: "Das war doch der Senator..."
Nun warteten wir auf Minor und das Weiterrücken. bisher hatten wir unseren Mann noch nicht gefunden...
-
DAzu musst du die Yahoo! Widget Engine installieren. Gibt es unter widgets.yahoo.de . Da hast du dann die AUswahl zwischen Tausenden der Widgets. (So heissen die.)
-
Zitat
Original von Caius Octavius Cato
Metellus: wo gibts denn so interaktive desktops?Meinst du den Kalender und die Temperaturanzeige?
-
Clone DVD: böse, böse...
-
Wieder schnappten wir uns den rechten Raum, stürmten hinein und überprüften ihn. Er war leer. Auch diesmal hatten wir augenscheinlich den richtigen Raum getroffen, denn aus dem Nebenraum wurden drei erbärmliche und spärlich bekleidete Männer geführt. Der eine schlug auch noch wild um sich.
"Wieder keiner, Princeps!" sagten ich und mein Kollege, während die anderen noch dabei waren, die drei Männer fest- und stillzuhalten.
-
[Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/4820/soldatrh3.jpg]
"Hier ist keiner drin, Princeps Prior. Es scheinen aber alle Räume gleich ausgestattet zu sein. Ein Stuhl mit einem kleinen Tisch und das Liebesbett."
Er schmunzelte, als er nachdachte, wann er das letztemal bei seiner Liebsten gewesen war. Einige Zeit war es sicher schon her. Weil der PP ihn auch immer so hetzen mussten.
"Wir können gedeckt vorrücken."
-
"So könnte man es auch ausdrücken. Sie wollten mich nach Achaia schicken, um mich auf eine Karriere als Rechtsanwalt vorzubereiten. Und dann gehe ich zum Militär..." Ich überlegte kurz. "Also zum einen hatte ich dort Minos, der leider zu früh verstorben ist und einen gewissen Marsones von Jerusalem. Doch ich fürchte, die werden beide Namen nichts sagen."
-
Noch ein Poker- und Splinter-Cellspiler...
-
Gemeinsam mit einem Kameraden übernahm ich den rechten Raum. Wir stürzten hinein und unterbrachen gerade einen Mann, der der Laupa gerade ordentlich an der Toga herumzupfte. Unter Protesten wurden beide ziemlich unsanft nach draußen geschleppt.
"Der Raum ist sauber, Princeps!"
-
Lange brauchten wir zu erkennen, wer jetzt vor uns stand. Als jedoch, salutierten wir.
"Praefectus Urbi? Milites Metellus Maior, Nepos und Naso, I. Cohorte, II. und VIII: Contubernium..."
-
"Nun, ich war dort zu Studienzwecken. Ich hatte Lehrer in Athen, Kos und... " Ich verzog mein Gesicht "...Kreta! Dort hat es mir nicht gut gefallen. Die Landschaft, die Menschen....Naja! Seltsamerweise war ich nicht auf Kos um die Künste der Medizin zu studieren, sondern die der Mathematik. Und dann bin ich beim Militär gelandet, ich fürchte das verzeiht mir meine Familia bis heute nicht."
-
Ok, dann werde ich mich wohl demnächst dort mal breit machen. Der Link erscheint auch sehr nützlich, aber nach MAINZ?
Danke!
-
Hinter meinem Scutum und Minor rückte auch ich nun weiter vor. Allgemeine Überraschung hatte sich breit gemacht, als der Mann auf einmal tot umfiel. Doch nun hatten wir uns wieder alle gefasst und rückten Minor hinterher.
-
Dazu wohne ich in der falschen Stadt! Irgendwie scheint Wiesbaden da nicht so gut bestückt zu sein.