Ich denke ja.
Ist die Version 9.0c...
Ich denke ja.
Ist die Version 9.0c...
Ich hab sie hier auf dem PC installiert ja aber sobald ich sie aufrufen will kommt hier so ne assige Fehlermeldung...
Das Sicherheitsmodul konnte nicht ordnungsgemäß aktiviert werden.
Das Programm kann nicht ausgeführt werden (6000).
Weiß der Geier an was dasliegt...
Da der Diener seinen Herrn in seinem Cubiculum vermutete eilte er sogleich dort hin. Er klopfte an die Tür und öffnete sie nach dem er hinein gebeten wurde.
Herr, vor der Türe steht ein Fremder. Er meinte er wäre hier um eine Hausdurchsuchung durch zu führen. Außerdem hat er noch Männer der Cohortes Urbanae bei sich. Mit ernster und sogleich betroffener Mine sah der Diener Avarus an.
Auf Eis gelegt, bis die Herren Tacitus & Co wissen, daß man Häuser durch die Türe betritt.
Sedulus nickte dem Centurio dankend zu. Als er ihn ansah wußte Sedulus nun auch woher er ihn kannte. Er war der Ermittler in der Casa Germanica.
~Wie klein doch Roma war. :D~ Ging es Sedulus durch den Kopf und grinste dabei.
Hmm, wohl eher nicht...
Sedulus war mit einer von den Ersten wo auf dem Exe erschienen war. Jetzt wartete man noch auf dem Rest dann sollte es wohl losgehen - was auch immer...
Irgendwer kam in die Unterkünfte und plärrte das wir uns mal wieder auf dem Exe einfinden sollten.
Also gut Jungs, dann wollen wir mal. Mal sehn was ansteht.
Da Sedulus ja nun nicht mehr der Dienstältest unter den Miles war, mußte er ja nun auch keine Meldungen mehr machen... *freu*
Sedulus konnte auch nur mit den Schultern zucken. Tja Jungs, leider hab ich auch keinen Plan. Das wird doch nichts mit der Geschite mit dem Aedilen da zusammen hängen? Ansonsten würd ich sagen lassen wir und überraschen, wobei mir ne Kanne Wein jetzt eigentlich auch lieber wäre...
Nebenher rubbelte Sedulus an seiner Rüstung rum.
Wie die Anderen so freute sich auch Sedi darüber die GA abgeschlossen zu haben. Da Minor und Sollianus wie es schien auch keine Fragen mehr hatten meinte Sedi nur noch.
Princeps Prior - Probatus Germanicus Sedulus, da es von meinen Kameraden und mir keine weitere Fragen zu geben scheint, können wir dann wegtreten?
~Hmmm, ausreichend ist quasi ne Vier. 8)~ Ging es Sedulus durch den Kopf. ~Das ist aber nicht gut. Und nun will er uns auf die Menschheit los lassen? Naja egal.~ Sedulus nickte nur...
Princeps Prior, jawohl ich hätte eine. Vielleicht ist sie auch im Interesse meiner Kameraden. Mich hätte die Beurteilung und Einschätzung des Kampfes eben interessiert. Sedulus stand still wie eine Zecke.
Princeps Prior - Probatus Germanicus Sedulus, ich und meine Kameraden, wie befohlen angetreten.
~Man hörte sich das Scheiße an - egal zu spät...~ Ging es Sedulus durch den Kopf gleich nach dem er es ausgesprochen hatte...
~Was ein linker Hund!~ Ging es Sedulus im ersten Moment durch den Kopf als der Angrif des PP kam.
Sedulus machte einen Schritt zurück und versuchte die Angriffe des Nepos abzuwehren was auch halbwegs gelang.
Diesmal mußte er sich abmühen da Sedulus günstiger stand schon alleine deshalb da er die Bewaffnung spiegelverkehrt hielt und sein Gegenüber damit leichte Probleme hatte.
Als jedoch Nepos in die Seite viel war es schon nicht mehr so einfach für Sedulus. Er versuchte sich immer so zu drehen das der Angreifer frontal zu ihm stand auch wenn dies mit dem Scutum recht schwer viel schnelle Manöver zu vollziehen...
Princeps Prior, mag schon sein. Doch am Schluß hätte ich noch Minor verwischt, ich weiß nicht ob ihm dies gefallen hätte. Ich finde man solle auch im Eifer des Gefechts abwägen ob es das wert ist seinen Feind niederzustrecken und dabei das Risko eingeht eventuell seinen Feund dabei zu verletzen oder ob man den Feind lieber ziehen läßt. Sedulus deutete dabei auf Minor.
Sollte der Feind wieder angreifen so kann mir zur Not ein Kamerad zu Hilfe eilen.
Dennoch Princeps Prior, ich bin weiter hin breit!
Sedulus suchte sich einen festen Stand, man konnte ja nie wissen...
Es sah nur zu komisch aus als Nepos nun den armen Minor mit sich riss. Jetzt hatte es wohl Sedulus mit zwei Gegnern zu tun...
Er blieb vor erst an Ort und Stelle stehen und wartete ab was nun weiter geschah aber immer noch in Habachtstellung man konnte ja nie wissen...
Ich hoffe es geht euch gut? Fragte Sedulus abwartend.
~Ab und an kann es eben von Vorteil sein wenn man Linkshänder ist.~ Ging es Sedulus durch den Kopf und grinste in sich hinein als er den PP fallen sah.
Nun mußte er eigentlich nur noch einen Schritt auf den PP zu machen denn er lag ja da wie eine Schildkröte und konnte sich nicht wehren - doch war immer noch Vorsicht geboten.
Da er sein Gladius nicht nutzen konnte wäre es am einfachsten ihn mit einem Tritt noch mals auf den Boden zu zwingen und ihn dann nieder zu drücken.
Gesagt getan...
Ja eben er versuchte es nur...
Und schon stand der PP wieder in seiner devensiv Position da - mei war des Fad...
Also das selbe Spiel von vorn. Sedulus griff ihn wieder an, wieder frontal. Doch bevor die beiden Scuti sich trafen machte Sedulus einen Schritt nach links und stand somit diagonal zum PP wo dieser keine Deckung hatte da Sedulus ja sein Gladius in der linken Hand hielt. So stach er zu...
Sedulus machte einen Schritt zurück als der scheinbare Angriff des PP kam der auch sogleich wieder vereppte und sich der PP wieder hinter seinem Scutum verkroch. Wenn er nicht wollte so mußte eben doch Sedulus die Initiative ergreifen worauf der PP eh aus war.
So machte Sedulus einen beherzten Sprung nach vorne dirket auf die Deckung sprich auf das Scutum des PP zu und rammte ihn so das er eigentlich stolpern mußte...
Sedulus der des Weges daher kam da er gerade frei hatte und zu einem Barbier wollte hörte die Stimme seines Verwandten. Er blieb für einen Augenblick stehen hört diesem zu schüttelte den Kopf.
~Was muß er sich da immer einmischen... Ich würd ja nichts sagen wenn unsere Gens germanischen Ursprungs wäre aber nein, das ist sie ja nicht mal. Aus Ariminum in der Regio Aemila stammt sie ursprünglich und nicht wie manch einer glaubt aus Germania.
Nur weil unsere Ahnen mal ein Stück Land in der Provinz erhielten und dort sesshaft wurden, muß man noch lange nicht pro dieser Wilden sein.~ Bei diesem Gedanken verzog Sedulus sein Gesicht und ging weiter.