Als zum einen gibt`s da was von Corel Draw - Löhnt halt und dann hab ich noch Desinger 4.0 von Micrografix is aber schon a weng älter aber auch gut...
Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus
-
-
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
Weil wir an das Gute im Menschen glaubenAmen!
-
~Was war das hier, Versteckspielen?~ Da der PP keine Anstalten machte anzugreifen tat es eben Sedulus, warum auch nicht...
So hielte Scutum und Gladius recht locker als er auf den PP zuging und sah ihn genaustens an um auf jede seiner Bewegungen gleich reagieren zu können.
Das er nicht wie ein Wilder so bei Sollianus ab und an auf ihn losrennen würde war klar. So galt es erst ein mal vorsichtig an den Feind herantasten...
-
-
Dann hat der gute Mann am Tor wenigstens mal was zum schaffen...
-
Ich würd im allgemeinen Passierscheine verteilen für die Leut die im Normalfall nix in der Castra zu suchen haben...
-
Sim-Off: Ah jo...
Ich glaub mit diesen Wachstafeln würd das sogar noch besser kommen...
-
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Bevor Sedulus antworten konnte hörte er eine Frauenstimme "Dieb" rufen und im selben Moment sah er einen Kerl mit einem Gegenstand in der Hand davon laufen. Doch Sedulus ging das alles zu schnell und außerdem war er ja in zivil hier also war es ihm mehr oder weniger egal. ~Das nächste mal.~ Dachte er sich...
Dann wandte er sich wieder dem Einbeinigen zu.Ne, lass mal gut sein. Ich denke ich nehm diese Licilla. Und vier Sesterzen hab ich alle mal bei mir. Gespannt wie denn seine Gespielin nun aussehen würde stand Sedulus neben dem Türsteher oder was immer er auch war und wartete.
Bis seine Gespielin kam schien es noch eine Weile zu dauern, wie es schien hatte sie gerade einen Freier den sie mal eben beglücken mußte.
Zum Glück war nebe der Türe eine Holzbank auf die sich Sedulus setzen konnte. Er tat dies und sah sich ein wenig die Raumausstattung an.
Sein Stil war es nicht gerade aber gut, er mußte hier ja auch nicht wohnen...
Ein weiterer Kunde kam und er wollte wohl zu dieser Venia... -
Sedulus nickte dem PP zu und erhob sich von seinem Platz ohne noch ein Wort mit ihm zu wechseln.
Er schritt durch die Türe hinüber auf die Laufbahn wie Nepos so schön sagte wo sich Minor und Sollianus schon aufwärmten...
-
-
Deshalb hatte Sedulus nie vor gehabt zum Militär zu gehen da er ein Eigenbrödler war. Aber gut, kommt Zeit kommt... Er würde sich umstelen müssen.
Princeps Prior, ja ich denke ich verstehe zumindest glaub ich zu verstehen was Du sagen willst.
-
-
Sedulus setzte sich und hörte dem PP zu.
Irgendwo hatte er ja recht aber mei, Sedulus kannte es nicht anderst.
Schließ hat er sich die ganzen Jahre über auch alleine durchkämpfen müssen und da war auch kein Mensch da gewesen der ihn in irgend einer Weise geholfen hatte... Nur wenn er dies dem PP als Antwort geben würde, würde er ihm den Kopf abreißen - egal.Princeps Prior, mir war die ganzen Jahre auch niemand zur Seite gestanden wenn ich Probleme hatte von daher kenne ich es nicht anderst.
Es mag sein das es ein Fehler war - es soll nicht wieder vorkommen! Mehr hatte Sedulus dazu nicht zu sagen. -
Sedulus mußte erst ein mal das Officium suchen. Nach kurzer Zeit fand er es dann auch und fand den PP dort vor?
Princeps Prior - Proabatus Germanicus Sedulus, ich melde mich wie befohlen!
Jetzt war Sedulus gespannt was da auf ihn zu kam...
-
Scheiße von wegen noch ne Weile schlafen, nix war damit. Sedulus legte sich zwar noch mal hin aber richtig einschlafen konnte er nicht mehr. So döste er mehr als er schlief und machte sich dann zeitig aus dem Bett und versuchte wieder ohne viel Krach zu machen aus der Baracke zu verschwinden.
-
~Morgen? Wir haben ja jetzt schon quasi Morgen! Naja egal...~ Sedulus nickte nur noch und ging dann...
-
Als Sedulus sein Messer holte vernahm er einige Laute.
Bleibt bloss in euren Betten! Zischte er und ging wieder hinaus mit dem Messer in der Hand...
-
Sedulus verneinte in dem er den Kopf schüttelte.
Innerlich klatsche sich Sedulus an die Stirn dachte aber bei sich scheiß drauf.
Er holte sich sein Messer in der Beracke so leiser er es nur vermochte und ging wieder nach draußen um das Grünzeug zu entfernen - spielte er halt ein wenig Gärtner. Andere müssen Latrinen reinigen er entfernt halt Unkraut - auch recht.~Der Mond schien hell der Wind war lau, was jetzt noch fehlte war ne Frau...~ Ging es Sedi durch den Kopf und mähte fleißig die Gänseblümchen und Kleeblätter die an der Baracke wuchsen und gedeihen.
Nach einer Weile hatte er ein ganzes Büchel Grünes zusammen. So und nu, wohin mit dem Mist?
Sedulus ging vor das Tor der Castra in der Nähe war ein kleiner Garten wo er das Grünzeug unterbringen konnte.
Dannach ging Sedulus sich noch kurz ein wenig reinigen und dann wieder ab in die Falle...
-
Sedulus konnte sich gerade noch ein Gähnen verkneifen als er vor den PP trat.
Princeps Prior - Probatus Germanicus Sedulus, ich melde mich zur Stelle!
Sedulus hatte Probleme die Augen offen zu halten. Kein wunder, bei dieser gottlosen Uhrzeit...
-
Sedulus merkte eine Rütteln an sich und hörte eine Stimme - die des PP Nepos.
~Was will der denn schon wieder. Es ist doch noch mitten in der Nacht.~Er zog sich an und schlappte noch mehr müde als wach vo die Baracke...