Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Sicher hatte Dives da recht. Zuerst brauchten sie einen Termin.

Ja, da magst du wohl recht haben. Allerdings ist es immer schwierig einen passenden Termin zu finden. Ach weißt du was, was hälst du davon wenn du einen aussuchst, ich werde mich dann einfach nach dem Termin richten.

Erklärte Sedulus spontan und grinste dabei. Ihm selbst würde eh kein rechter Termin einfallen.

Sicher richten wir das Rennen aus. Zumindest denke ich es doch! Wäre ja dumm wenn wir ein Rennen ausmachen würden und dann der anderen Factio die wir einladen sagen, aber ihr müßt das Rennen ausrichten.

Wie schon erwähnt, überlasse ich dir die Sache mit den Terminen. Das heißt, wenn es dir nichts ausmacht.

Sedulus nickte. Da hatte Dives recht. Und außerdem wollten sie sich ja auch noch ein wenig entspannen.

Sicher! Wir werden uns noch des öfteren sehen nehme ich an, wo man dies noch besprechen kann. Vielleicht treffen wir ja auch Mitglieder der Factio, die da eine Meinung dazu haben.

Wer wußte schon, wo man sich eventuell noch so über den Weg laufen würde. Auf dem Forum, dem Mercatus oder vielleicht sogar bei einem anderen Zusammentreffen, von dem man noch gar nichts wußte.

Ja, dass denke ich auch. Wenn ich bedenke, dass ich diesen Weg nicht vorgehabt hatte einzuschlagen... Aber lassen wir das. Sicherlich. So gesehen hast du auch hier wieder recht! Weißt du Dives, so langsam machst du mir ein klein wenig angst!

Grinste Sedulus bei seinem letzten Satz. Aber es war wirklich schon ein wenig merwürdig. Im Normalfall, hatte eigentlich Sedulus immer recht. 8)

Tja, so in etwa sah Sedulus die Sache auch. Teutus würde die Arbeiten halbwegs ordnungsgemäß ausführen, da war sich Sedulus so ziemlich sicher.

Also von mir aus können wir uns dann auch gerne die Therme ansehen. Ich hoffe nur, dass es dort nur halb so spektakulär zur Sache gehen wird wie hier. Also was ich meine, dass ich dort nicht auch gleich das komplette Gebäude für jedwelchen Besuch sperren muß.

Da würde er wohl etwas zu hören bekommen. Aber wenn es nicht anderst ginge. Schließlich ging es hier ja um die Sicherheit der Bürger.
    So stiegen sie also wieder in die Sänfte. Sedulus half natürlich seinem Onkel hinein wie es sich gehörte. Als letztes gab er den Trägern Anweisung, wo es nun hin ginge.

Was meinst du wird dieser Spaß hier in etwa kosten?

Sedulus ging es da fast wie seiner Frau. Er begann sich immer fester zu bewegen bis er zu schwitzen begann. Er schloß seine Augen um diesen Augenblick zu genießen. Hin und wieder öffnete er sie und sah Serrana an und lächelte sanft. Dann beugte er sich über ihre Brüste um sie zu liebkosen und um sie zu streicheln. Es war einfach nur ein schönes Gefühl, so bei ihr zu sein.
    Doch auch das leidenschaftlichste Erlbnis was Sedulus seit langem hatte, hatte auch sein Ende. Schon fast kraftlos sank er neben Serrana auf das Bett umarmte sie und küßte ihre Brüste als wolle er von vorne beginnen und die Hitze der Leidenschaft erneut aufflammen zu lassen...

Sedulus verabschiedete seinen Klienten um ihn dann einige Tage später wieder empfangen zu dürfen.
    Einer der Sklaven kündigte Senator Octavius Macer an.
    Sedulus war schon gespannt darauf, was dieser zu berichten hatte. Ob sein Projekt wohl Gehör beim PU gefunden hatte? Er würde es gleich erfahren. Wenn ja, würde dies gleich einiges mehr an Arbeit bedeuten. Er seufze leise und wartete bis Macer in sein Officum trat.

Der selbe Sklave wie das letzte mal öffnete die Türe und grüßte den Senator welcher erneut zu seinem Herrn, Germanicus Sedulus wollte.

Salve Senator Octavius Macer! Senator Germanicus Sedulus befindet sich in seinem Arbeitszimmer.

Quasi so wie das letzte mal auch.

Wenn du mir bitte folgen würdest...

Der Sklave wartete bis der Gast im Haus war und schloss dann die Türe um den Senator zum Offcium zu geleiten.

Sedulus sah Serrana an und hachte ihr ins Ohr.

Ja, mir auch Liebling!

Und machte dort weiter wo er aufgehört hatte.
    Schließlich wand sich Sedulus dem Po Sarranas zu und knabbert und küsste diesen. Von dort aus ging es dann irgendwie, nachdem sie sich irgendwie gedreht hatten und er nun über ihr war, ihrem Bauchnabel zu um diesen zärtlich zu küssen und ein wenig mit seiner Zunge zu spielen. Allerdings blieb er dort nicht lange und machte sich nun daran die Brüste seiner Frau zu erobern.

Und Sedulus tat es ihr nach und warf sein Kleidungsstück auf das seiner Frau.

Wo waren wir stehen geblieben?

Fragte Sedulus mit einem Grinsen nach und küßte Seranna zärtlich auf ihre Lippen ohne groß auf eine Antwort zu warten und fing langsam an mit seiner Zunge herumzuspielen in der Hoffnung, dass es seine Frau ihm gleich tat.
    Seine Hände legte er auf Serranas Po und zog sie näher zu sich hin.

Auch Sedulus wurde ins Atrium geführt. Es waren schon einige der Geladenen anwasend und einige davon kannte er sogar. Als erstes begrüßte er die Iulier einem nach dem Anderen. Zuerst Iulius Centho, der Grund warum er heute überhaupt hier war.

Salve Senator Iulius Centho! ich hoffe ich bin nicht zu spät dran?

Dann seinen Freund Dives und dann Iulius Proximus.

So schnell sieht man sich also wieder Dives.

Grinste Sedulus.

Man könnte meinen dir wäre es in Ostia langweilig...

Witzelte Sedulus bevor er sich an den dritten Iulier wandte.

Sedulus konnte sich zwar Gesichter und Namen gut merken, doch an Proximus... Oder war er am Ende sogar bei der Germanitas? Sedulus wußte es nicht mehr so genau. Er sollte auch hier einmal eine Vereinssitzung abhalten.

Salve Ilius Proximus. Stimmt doch nicht wahr? Du bist doch auch bei der Germanitas, so wie Octavius Macer dort. Wir sollten bei Gelegenheit mal wieder eine Sitzung abhalten. Es wäre schön wenn du dann kommen könntest.

Dann ging er zu Octavius Macer seinen Klienten um diesen zu begrüßen.

Na Octavius Macer. Dich trifft man auch überall an.

Lächelte Sedulus freundlich und reichte seinem Klienten die Hand.

Dann kam er zu einem Mann den er überhaupt noch nicht kannte - Gaius Pompeius Imperiosus.

Salve! Ich bin Senator Germanicus Sedulus.

Stellte sich Quintus vor.

Sedulus lächelte.

Warum sollte ich denn etwas dagegen haben? Nur zu! Wenn du mit den Arbeiten fertig bist, du weißt ja wo du mich finden kannst. Natürlich auch wenn du noch Fragen hast. Aber das versteht sich ja von selbst! Dann wünsche ich dir viel Vergnügen Helvetius Turpio.

Sedulus nickte seinem Klienten noch einmal zu und begab sich nun selbst wieder in sein Officium.

Genau der Meinung was Sedulus auch...

Und nicht nur Tolimedes, sondern auch unser Nachwuchstalent Hamiris könnte so richtig zeigen was er kann. Noch haben wir ja nicht viel von ihm gesehen.

Vielleicht war es ja auch nur Zufall das er so an besagtem Tage in dem er in der Veneta aufgenommen wurde so gut war. Erzählen konnte man Sedulus viel wenn der Tag lang war.

Ob drei oder vier? Macht es dir etwas aus? Mir nicht! Um so größere Chancen haben dann unsere Leute.

Sedulus zuckte mit den Schultern.

Was meinst du? Warum sollte Purgitius Macer nicht daran interessiert sein? Versuch einfach dein Glück Dives, wenn nicht, schauen wir uns nach einer anderen Factio um. Eher brauchen wir keinen Termin festlegen. Ohne Gegner kein Rennen! Was denkst du? Wen sollten wir deiner Meinung nach auf der Tribüne lassen?

Als die Frage kam ob Sedulus abtreten wolle, machte dieser ein nachdenkliches Gesicht. Und schließlich zählte Dives auch noch diverse Punkte auf, die seiner Meinung nach dagegen sprachen.

Die Factio... Seien wir doch mal ehrlich. Was macht denn die Factio für mich? Sie bringt doch eigentlich nur Arbeit mit sich. Sicherlich, es ist ein Ehrenamt und wird auch hoch angesehen, aber viel weiter bringt einem dieses Amt nun auch nicht. Ich oder meine Familie haben dadurch keine Vorzüge. Ich weiß nicht... Und ja, mein Vater war auch schon Vorsitzender der Factio und es kann sein, dass er stolz auf mich wäre, wenn ich es ebenfalls werden würde. Allerdings bin ich mir sicher, dass er jetzt auch schon stolz auf mich wäre.
    Ich werde es mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen...

Allerdings verstand Sedulus nicht so ganz, warum sich Dives dermaßen für ihn ins Zeug legte.

Sedulus hielt sich vornehmlich zurück und lauschte den Ausführungen seines Freundes und seines Onkels. Es gab vieles Interessantes zu erfahren. Doch als

Ich hätte auch gerne eine solche Abschrift!

Meldete sich nun auch Sedulus mal wieder zu Worte und war verwundert, dass Dives`Sklaven auch gleich Werkzeug zum Buddeln mit hatten. Schließlich hatte er ja nicht wissen können was Avarus vor hatte. Auf alle Fälle war Sedulus davon überzeugt, dass man würde hier nicht wirklich bauen können.
    Schließlich gesellte er sich zu den Anderen um ebenso das gegrabene Loch zu begutachten. Von Wasser war keine Spur zu sehen, noch nicht. Seduus war sichtlich beeindruckt. Doch war er immer noch davon überzeugt, wenn es einmal eine Sturmflut geben würde, so wäre das hier alles für die Katz gewesen. Aber es war ja nicht sein Geld, was da hinweggespült werden würde. 8)

Und wärend Sedulus`Lippen weiter den Weg hinab suchten, zog er Serrana näher zu sich hin und streichelte ihr zährtlich ihren Hintern. Er stand auf ihr wohlgeformtes Hinterteil. Wenn es nach ihm ginge, würde er immerzu seine Hände darauf liegen haben. Zum glück wußte Serrana davon nichts und er würde es auch nicht verraten. Noch nicht auf alle Fälle.
    Dann fing Sedulus langsam an ihrem Kleid herumzunästeln.

Komm, zieh dein Kleid aus...

Hauchte er seiner Frau schon ein klein wenig erregt ins Ohr.

Dieser Narr! Irgendwann werden alle Patrizier ausgestorben sein, dann wäre er froh, wenn er seine Frauen unterbekommen hätte!

Hin und wieder verstand Sedulus die Welt nicht mehr. Aber das mußte er auch nicht.

Ja, so seh ich das auch! Nur nicht locker lassen! Sonst wären die Octavier nicht dorthin gekommen, wo sie nun stehen. So wie wir auch nicht!

Und irgendwie war Sedulus da schon ein klein wenig stolz darauf.

Sedulus verzog sein Gesicht. Ja, hätte hätte... Hätte der Hund nicht gerade sein Geschäft eröedigt, so hätte er auch die Katz bekommen... 8)

Ein ander mal, versprochen...

Mehr wollte Sedulus zum Thema Handwerker nicht mehr beitragen. Er war halt doch mehr der Militär...

Ich hoffe doch nicht!

Entgegnete Sedulus seinem Onkel.

Teutus hingegen hatte schon die Leiter erklommen und machte sich an den Ziegeln zu schaffen.

Ist recht Herr!

Rief er zu den beiden Senatoren hinab. Warum machten die ihren Scheiß eigentlich nicht gleich selber wenn sie alles besser wußten?
    Er popelte an besagter Stelle einen Ziegel weg und friemelte dann mit seiner Hand am Holz herum. Oh ja, da bröselte so einiges unter seinen Fingern. Behutsam legte er dann wieder den Ziegel auf den Balken und stieg vorsichtig wieder von der Leiter.

So gut schaut es dort oben nicht aus. Auch wenn die Aussicht gar nicht mal so schlecht ist. Aber der Rest...

Teutus schüttelte den Kopf.

Sedulus sah den Sklaven an und meinte zu ihm.

Dann sieh zu, dass du Schilder anfertigst auf denen steht, dass der zutritt zum Porticus bis auf weiteres untersagt ist. Und mach noch ein frisches Baustellenschild oder am besten gleich zwei! Und nun ab mit dir und nimm die Leiter wieder mit.

Nun war Sedulus auf die Antwort seines Onkels gespannt.

Auch hier würde Sedulus lieber länger verweilen als anschließend in ein Kaltebadebecken zu springen...

Na da fäll mir spontan die Factio Russata mit ihrem Vorsitzenden, dem Sentaor Purgitius Macer ein. Die Fahrer seiner Factio dürften auch in etwa die Stärke der unsrigen haben.

Sedulus wußte es jetzt nicht so genau und vermutete es einfach einmal.

Um den Conventus mache ich mir da jetzt weniger Sorgen. Ob wir nun gewinnen oder verlieren... Sollten wir verlieren, so hat es außerdem noch den Vorteil, ist der Conventus schneller beendet.

Bei seinem letzten Satz mußte Sedulus dabei grinsen.

Ja, du sagst es. Und da kommen Familie und Freunde eh schon recht knapp dabei weg. Was meinst du, ob ich mich beim Conventus abwählen lassen sollte? Schließlich habe die Factio in Abwesenheit meines Schwagers eh schon lange genug geführt...

So hätte Sedulus zumindest mehr Zeit für seine Lieben. Und die Familie sollte gerade jetzt an erster Stelle stehen. Von Sabina sah er so gut wir gar nichts mehr. Sie hatte ihre Freunde und flitzte durch die Straßen Roms. Bald würde sie wohl mit einem jungen Mann an der Hand bei ihm erscheinen. Doch weiter wollte er jetzt überhaupt noch nicht denken.