Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

    Sedulus nickte und gleitete mit seiner Hand welche zuvor noch die Haare seiner Frau durchfuhr langsam ihrem Nacken hinunter und zog sie sanft an sich. Er blickte ihr immer noch in die Augen und antwortete recht leise schließlich.


    Na das will ich doch hoffen!


    Und zog sie nun vollends an sich um sie zu Küssen. Dann wanderte sein Mund an ihrem Hals entlang um dort eine Weile zu verweilen und sich dort zu küssen.

    Ach, Macer wollte heiraten? Davon wußte Sedulus ja gar nichts...


    Und, an was scheitert die Hochzeit? Also, warum wird sie nicht gutgeheißen? Die Gens Octavia ist doch eine ehrenwerte Familie und hatte schon sehr bekannte Senatoren in ihren Reihen.


    Aber gut, von den Tiberier konnte man auch nichts anderes erwarten. Da steckte mit Sicherheit dieser Durus dahinter.

    Hmm... Ich glaube ich werde den Porticus Liviae sperren lassen. Sicher ist sicher.


    Dann kam endlich Teutus mit einer Leiter.


    Stell sie dort an!


    Und deutete an die Stelle, an der er die Leiter haben mochte.
    Dann wandte er sich wieder an seinen Onkel.


    Sicher habe ich die. Allerdings ist Rom kein kleines Dorf wo ich mir mal eben einen schnappen kann und Baustellen gibt es auch zu genüge...


    Verteidigte sich Sedulus.


    Teutus, geh auf`s Dach hoch und berichte uns was du dort oben an Schäden ausmachen kannst!


    Befahl er seinem Sklaven. Dessen Augen wurden immer größer.


    Nun mach schon!
    Er ist gar nicht mal so dumm weißt du, schließlich ist er ja die ganze Zeit bei mir und hat schon einiges mitbekommen!

    Etwas später kam auch Sedulus in seiner Sänfte an. Er schickte seinen Sklaven Teutus an die Haustüre um anzuklopfen und ihn anzumelden. Sedulus hatte auf dem Herweg stetig darüber nachgedacht, warum Iulius Centho ausgerechnet zu ihm gekommen war. Dies hatte Sedulus irgendwie versäumt den Iulier bei seinem Besuch zu fragen.

    so wie aussah, hatte Dives also keine Probleme außer die, welche ein Amt mit sich brachten oder er wollte es Sedulus einfach auch nicht erzählen, was dieser auch verstand. Vielleicht kannten sie sich ja für ein solches Gespräch doch noch nicht so lange.
    So bohrte Sedulus auch nicht mehr nach und beließ dieses Thema mit einem Schulterzucken auf sich ruhen.
    Schließlich stieg er auch aus dem Becken, bevor seine Haut noch zu runzeln anfing und folgte dann Dives ins nächste Becken.


    Ja, warum nicht. So würde man einiges an Zeit sparen. Und vorallem, es würde etwas her machen. Tja, welche Factio würde man für ein solches Rennen hernehmen können... Nimmt man da eine Stärkere oder lieber eine Schwächere? Sag Dives, was meinst du?


    Sedulus war sich da selbst noch nicht so sicher...


    An eine Termin habe ich noch nicht gedacht... Ich müßte eh erst einmal in meinen Terminplaner nachsehen wann und wo da noch Zeit wäre.


    Wegen der Germanitas würde er sich auch noch etwas einfallen lassen müssen... Noch ein Termin mehr...

    Laevina? Das alte Schreckgespenst? Ging es dem Sklaven durch den Kopf. Selten gab es für alte Germanica Besuch, drum sah er auch ein klein wenig verwundert aus.


    Ähm sie müßte hier sein Herr. Wenn du mir bitte folgen würdest...


    Der Sklave öffnete die Tür nu ganz und bat den Besuch ins Haus.



    ____________
    Irgendein Türsklave

    Ein Sklave klopfte an die Türe des Zimmers von Germanica Laevina und wartete darauf, dass er von der herrischen Stimme der Alten wie sie unter den Sklaven genannt wurde eine Wortmeldung hörte. Als dies geschah, öffnete er die Türe und sah hindruch.


    Ein gewisser Quintus Flavius Flaccus möchte zu dir Herrin.


    Kündigte er den Gast an und wartete.


    ____________
    Irgendein Türsklave

    Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag und freue mich über den Empfang von Avarus. Und vielen Dank, dass du sich dem annimmst.


    Sedulus lächelte knapp und verschwand schließlich. So lange hatte er eignetlich gar nicht vorgehabt zu bleiben.

    Sedulus ließ sich die Stupserei gefallen. Es hatte ja auch etwas. Doch als er Adula erwähnte war mit einem mal schluß mit lustig. Als dann Serrana schließlich auch noch nachfragte, ob ihm ihre Sklavin gefallen würde mußte Sedulus lauthals anfagen zu lachen.


    Adula? Mir gefallen? Bei allen Göttern! Du solltest eigentlich meinen Geschmack in der Zwischenzeit besser kennen...


    Grinste er weiter und fuhr seiner Frau zärtlich durch ihre Haare und sah ihr dabei in die Augen.

    Bis jetzt hatte sich Sedulus von wegen Lehrer für die Zwillinge noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Von daher kam die Frage von Iulius Centho doch ein klein wenig überraschend.


    Ähm nein, bisher nicht. Ich dachte mir, es ist auch noch ein wenig Zeit, von daher...


    Vielleicht sollte man sich aber in nächster Zeit einmal umhören.

    Ein etwas jüngerer Sklave hatte heute das Vergnügen den Dienst an der Porta zu verrichten. Als er an jener klopfte, sprang er sofort auf um diese zu öffnen. Es war sein erster Tag an der Türe und er hoffte, dass er alles zur Zufriedenheit seiner Herrschaften verrichtete.
    Scheu öffnete er die Türe.


    Äh, salve Herr. Was kann ich für dich tun? Bzw. zu wem möchtest du und wer bist du?


    Schossen die Fragen gerade so aus seinem Munde heraus.



    ____________
    Irgendein Türsklave

    Sedulus hatte es sich gerade ein wenig bequem im Becken gemacht, zwar war er immer noch besorgt aber Dives schien ihm ein klein wenig von der Sorge nehmen zu wollen. Und irgendwie gelang es ihm auch.


    Also gut, dann lass ich es. Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken. Und ich bin noch nicht einmal dermaßen weit von Rom entfernt.


    Er tauchte einen Moment unter und genoß das warme Wasser.


    Na du tust ja gerade, als wäre dies eine Ewigkeit. Außerdem kannst du ja wenn du willst zu jeder Zeit nach Rom kommen. Schließlich hast du ja ein recht schnelles Pferd wenn ich mich erinnere.


    Lächelte Sedulus und tauchte erneut ins Wasser ab. Außerdem stellte er fest, dass Dives ein wenig verkrampft zu sein schien.


    Ah, lass uns jetzt nicht von der Arbeit reden. Es ist schlimm genug, dass man sie hat. Du kommst mir auch nicht wirklich locker vor. Gerade hier in der Therme wo man sich doch eigentlich erholen sollte. Bedrückt dich irgendetwas?


    Dann wechselte Dives auch schon prompt das Theme und wollte sogar aus dem herlich warmen Becken in etwas kältere Gefilde wechseln.


    Na ich hoffe doch gut! Zur Zeit gibt es ja recht wenig Rennen. Man sollte vielleicht mal wieder ein Trainingsrennen veranstalten, vielleicht sogar gegen eine andere Factio? Außerdem sollte man auch den Vorstand neu wählen...

    Hinsetzen hätte sich Sedulus schon wollen, allerdings nicht auf den Rücken eines Sklaven. So lehnte Sedulus dankend ab. Da hätte er ja auch Teutus hernehmen können.


    Wie, hier gibt es noch keinen Zoll? Ich dachte immer so etwas gäbe es hier schon.


    Da hatte sich Sedulus wohl geirrt.


    Oder was meinst du mit Hafengebühr? Doch nicht etwa für Anlegestellen?


    Dann grinste Sedulus, da er ahnte worauf Dives hinaus wollte. Sehr schlau! Doch wurde er auch gleich wieder ernst.


    Glaubst du denn wirklich, dass dies der richtige Ort für ein solches Vorhaben ist? Bedenke, der Circus würde von vier Seiten mit Wasser eingeschlossen. Wenn es Hochwasser geben sollte, wird man von ihm nicht mehr sehr viel sehen. Warum also ausgerechnet hier und nicht auf der anderen Seite des Tibers. Wäre es dort nicht sicherer für ein solches Gebäude? Und was die Planung angeht, so halte ich mich lieber raus, mein Onkel hier ist da eher der Fachmann für.


    Grinste Sedulus kurz und lief ein wenig auf und ab.

    Na dann wird das wohl eine größere Sache hier, so wie es aussschaut. Ich kann mir nicht denken, dass das dieses Jahr noch etwas wird. Bis die ganzen Vorbereitungen abgeschlossen sind...


    Sedulus verzog sein Gesicht. So wie sich das alles anhörte, konnte man gleich das komplette Gebäude abreißen und wieder neu aufbauen... Da hatte sein Vorgänger ja mächtig gepennt, dies hätte doch schon vorher wem auffallen müssen... Er seufzte.


    Naja, da bleibt mir wohl nicht viel über... Entweder ich gehe selbst hoch und schaue mir den Spaß an, oder aber ich jage Teutus hoch. Allerdíngs wird der kaum eine Ahnung haben um was es geht.

    Das Officium war quasi gleich neben dem von Sedulus. So hatten sie es also nicht sehr weit.
    Und hier würde also Aulus Helvetius Turpio von heute ab arbeiten zusammen mit Publius Gavius Quinctianus und einigen anderen.


    So da wären wir also Aulus Helvetius Turpio. Das ist dein neuer Wirkungsbereich. Dort drüben, dass ist Publius Gavius Quinctianus, er ist der Bürovorsteher und meine rechte Hand. Bei Fragen kannst du dich gerne auch ihn wenden.


    Sedulus nickte hinüber zu Gavius Quinctianus.

    Hmm... Naja, an Sedulus sollte es nicht liegen. So stand der Curator auf um seinem Klienten und neuem Mitarbeiter seine neue Bleibe zu zeigen.


    Natürlich würde er kein eigenes Officium haben so wie er es sich vielleicht dachte, nein, er war mit anderen Scriba in einem Officium zusammen.


    Na dann komm und folge mir bitte!


    Bat ich also Turpio.


    Sim-Off:

    Nur kein Stress... ;)

    Sedulus horchte auf. Was wußte denn die alte Germanica schon davon? Sie war schließlich schon jenseits von gut und böse. Und irgendwie, schon alleine der Gedanke an Laevina, ließ Sedulus`Lust und Laune in den Keller sinken...


    Na fein.. Nach dem du jetzt mit deiner Großmutter hausieren warst, bin ich noch angespannter als zuvor. Ich bin mal gespannt wie du das wieder hinbekommen willst.


    Aber echt jetzt.


    Was soll ich denn mit Teutus. Der hat zwei linke Hände. Vielleicht wäre ja Adula für so etwas besser geeignet... 8)

    Ja, so seh ich das auch. Und da sie ja eh so in etwa im selben Alter sind und sich früher oder später wahrscheinlich eh über den Weg laufen, sei es nun in einer Schule oder auf diversen Anlässen wo man sich so trift, warum also nicht schon in kleinerem Kreise anfangen...


    Sedulus freute sich über die Zustimmung seines Senatorenkollegen und Serrana würde sich mit Sicherheit auch freuen. Vielleicht konnte man ja auch Calvena und Valerian einladen und Septima...

    Sedulus mußte nicht lange überlegen...


    Also an mir soll es nicht liegen!


    Es würde zwar einen heiden Arbeit machen, aber das würden sie schon hinbekommen. Zumindest hoffte dies Sedulus.


    Aber lass es mich auch wissen, wenn dein Anliegen abgelehnt wird ja. Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Denn Wasser, wird hier in Rom immer benötigt!