Beiträge von Gunnar

Das Geld das ich noch nicht verbraucht hatte legte ich in einem kleinen Lederbeutel auf den Tisch, daneben ein kleines Stück Holz mit eingravierten Runen, Valentin würde die Bedeutung sicher kennen, es waren nur einige Floskeln die meinen Dank ausdrückten und ihm und seiner Familie alles gute wünschten.
    Ich blickte mich noch einmal im Zimmer um und verließ dann die Casa.

Er saß in seinem Zimmer und hatte die ganze Nacht kaum etwas geschlafen und wenn er etwas schlaf fand, hatte er sofort von Smilla geträumt....von seiner Smillia....
    Er schüttelte den Kopf und von diesen Gedanken loszukommen, denn er hatte jetzt andere Aufgaben als sein totes Weib zu beklagen. So wunsch er sich etwas das Gesicht und kleidete sich an. Heute würde er sich auf die Sache nach dieser Frau machen....

"Ich danke dir, möge Odin ein waches Auge über dich und deine Sippe haben"

Er machte eine Handbewegung und verließ das Kaminzimmer.

Sim-Off:

habs gesehen, danke;)

Er nickte nur und erhob sich.

"Dann werde ich deine Zeit nicht mehr weiter in Anspruch nehmen und mich gleich an die Arbeit machen, Sarolf Sohn des Landogars"

Er überlegte kurz:
    "Ich nehme stark an, du willst die Frau lebend um sie der römischen Gerichtsbarkeit zu unterstellen?"

Sim-Off:

habe angenommen:)

Gunnar zog die Augenbrauen nach oben, das Angebot Germanicus' war mehr als er je erwartet hatte.
    "Ich danke dir für deine Großzügigkeit, Sohn des Landogars und werde mein bestes geben um deinen Erwartungen gerecht zu werden"
    Er lächelte und reichte seinem Gegenüber den Arm.

Sim-Off:

habe eben eines beantragt;)

"Ich muss dir ehrlich gestehen, das ich kaum etwas von römischem Geld und seinem Wert verstehe. Gib mir einfach soviel wie du für angemessen hältst, ich bin kein Mann den die Gier nach Geld treibt.."
    Er lächelte und nahm einen Schluck Met.

Er hatte den Ausführungen Germanicus aufmerksam zugehört.
    Ja, auch seine Smilla war außerordentlich tapfer gewesen, und es hatte sie nicht davor bewahrt in Hells Reich einzuziehen.
    Bitterkeit machte sich in seinem Herzen breit, ein Gefühl das er nur zu gut kannte.
    "Ich werde deine Cousine und deine Familie vor jedwegem Feind schützen so gut ich es zu tun vermag"
    Er nickte um seinen Worten Nachdruck zu verleihen und seine Augen funkelten entschlossen.

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Na ich bin ja gespannt wie weit wir kommen :D

Mit Leuten wie Verweigerer Friedrich in der Abwehr, zerlegen uns spätestens die Inselaffen bzw. die Schweden....

Dankend nahm er das Methorn und nahm einen kräftigen Schluck.
    "Ich bin im Umgang mit Ger und Sax geübt und habe eine relativ gutes Gespür für Gefahren, das hat mir mein Vater auf einigen Jagdzügen weitergegeben"

"Ein Met wäre genau das richtige für meine trockene Kehle..." antwortete Gunnar ihm freundlich.
    "Mich haben gewisse Umstände gezwungen aus den Landen meines Stammes fortzugehen....und die Götter haben mich nun hierher jenseits des großen Walles gebracht, und ihr hörte ich das die Familie Duccia Bedienstete sucht, Liktoren sagte man mir"

"Heilsa" antwortete ihm Gunnar mit einem Lächeln
    "ich bin Gunnar, Sohn des Roderich und aus dem Stamme der Chatten"

Gunnars Augen wanderten staunend im ganzen Raum herum. Man hatte ihm zwar erzählt das die Familie Duccia germanische Ursprünge hatten, aber er hatte es nicht recht geglaubt. Die verschiedenen germanischen Artefakte an den Wänden, bestätigten die Aussagen.

Gunnar musterte den Mann kurz, der ihm die Tür geöffnet hatte, mit leicht gebrochenem Latein das mit dem starken Akzent seines Stammes vermischt war antwortete er ihm:
    "Salvete, mein Name ist Gunnar, Sohn des Roderich, man erzählte mir das der Herr des Hauses Bedienstete sucht...?"

Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    Nach den Ereignissen der letzten Tage und Wochen (:D) sucht die Gens Duccia einen oder mehr Leibwachen (Liktoren).
    Perfekt wäre es, wenn diese germanischen Ursprunges wären, aber wir sind da ja nicht so rassistisch um Römern den Job zu verwehren. ;) :D

Bezahlung ist Verhandlungssache! :)

Ich hätte starkes Interesse:)

Die Römer beobachteten ihn also.....Ihre Blicke wirkten unangenehm und stechend, Gunnar versuchte eine etwas freundlichere Miene aufzusetzen und nickte den Römern mit einem etwas gezwungenen Lächeln zu.

Sim-Off:

hab ich eh nicht vor;)

Der Römer und die Frau auf dem Tisch der gleich in seiner Nähe stand schienen ihn zu beobachten. Er holte tief Luft und dachte nach, solange er nichts tat würde von den Römern keine Gefahr ausgehen. Etwas beruhigter holte er seine Hand wieder unter dem Umhang hervor und versuchte sich etwas zu entspannen und den Met zu geniessen den ihm der Wirt auf den Tisch gestellt hatte.

Mit skeptischem Blick betrat Gunnar die Taberna. Mit einer etwas unsicher wirkenden Bewegung fuhr er sich durch die Schulterlangen Haare und schaute sich in dem Gasthof um. An einem Tisch saßen ein Mann und eine Frau, eindeutig Römer wie Gunnar befand. Seine Hand fuhr langsam zu dem Dolch der unter seinem langen Umhang versteckt war, er fühlte sich nicht wohl in der Umgebung der ganzen Fremden in der Taberna, aber er hatte Hunger und seine Kehle war trocken wie selten zuvor.
    Mit einer auffordernden Handbewegung rief er den Wirt zu sich und bestellte einen Humpen Met und etwas Brot und Fleisch.

Sim-Off:

Ich hoffe es stört euch nicht allzu sehr wenn ich euren Thread mitbenutze?:)