Nachdem Titiana lange Zeit an der Reeling stand und den Delphinen zuschaute, bekam sie doch leicht hunger und ging zur Schiffmesse. Dort saß bereits Fausta. "Salve. Hast du gut geschlafen?" fragte Titiana mit einem lächeln im Gesicht. Sie setzte sich neben Fausta und ihr lächeln wurde immer stärker. "Hast ja ein wirklich netten Schüler." Nun wartete sie auf Imperiosus, der sicherlich noch am Schlafen ist, dachte sie.
Beiträge von Didia Titiana
-
-
Titiana spürte immer mehr den Einfluss vom Wein und wollte wieder zum Schiff gehen. "Ich glaube..." sie unterbrach kurz, um ihre Gedanken neu zu ordnen. "...wir sollten wirklich jetzt zum Schiff zurück."
Nachdem Imperiosus den Wirt bezahlt hatte, standen beide auf und Titiana hackte sich bei Imperiosus ein. Sie stand auf wackligen Beinen, doch sie glaubte schon, dass sie den Weg noch zurück schaffen würde. -
Titiana verlies ihre Kajüte in ging an Deck, wo gerade der Kapitän war. Sie begrüßte ihn mit einem nicken und ging dann zur Reeling. Ihr war immer noch etwas schlecht gewesen, darum hatte sie auch ihr Frühstück noch nicht gegessen. Als sie auf dass Meer sah, sah sie plötzlich Delphine und vergaß für einen Moment, dass es ihr schlecht war. Die Delphine zogen sie in ihren Bann.
-
Titiana ist in ihrer Kajüte und ihr wurde leicht übel. Sie konnte noch nie Schieffahren ertragen, doch es war nunmal die schnellste und nach Kreta sogar die einzigste Art, wie man hinkommen konnte. Sie freute sich schon jetzt darauf, wieder in Rom zu sein. Denn dann würde sie auch schon bald ihren Vater sehen... sobald sie in Germanien ist.
-
Titiana lächelte. "Vielleicht können wir ja zusammen nahc Germanien reisen. Du besucht deinen Cousin und ich meinen Vater." Titiana konnte sich an den Gedanken gewöhnen, konnte aber auch verstehen, wenn er nein sagen würde.
Sie schaute auf ihr Teller und aß das letzte bisschen auf. "Weißt du, wann der Captain weiter fahren wollte?" fragte Titiana, wobei sie ihm ganz tief in die Augen schaute.
-
Titiana wunderte sich über seine antwort und aß etwas. Langsam spürte sie den Wein, denn ihr wurde schon etwas komisch im Kopf. Sie hatte bisher noch nie Wein pur getrunken. Sie hoffte, dass Imperiosus diese Situation nicht ausnutzen würde. "Mein Vater lebt in Germanien, genauer gesagt in Coloniae." fing Titiana von sich an zu erzählen. Sie lächelte Imperiosus an. "Ich hab eihn schon lange nicht mehr gesehen und werde, wenn wir wieder in Rom sind, sofort weiter nach Colonia reisen. Ich bin es meinem Vater schließlich schuldig." Nun hörte Titiana auf, von sich zu erzählen. Sie wollte Imperiosus damit zeigen, wie blöd es ist, wenn man so knappe antworten bekommt.
-
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
Es gibt eine nette Grafik die Dir vielleicht schon mal weiter hilft.Ich möchte da auch mal eine kleine Frage loswerden. Auf dieser Grafik kann man ja sehen, wer alles Civis werden kann, ich dachte Sklaven können keinen Civis mehr werden, also zumindest das sollte abgeändert werden, auf diesen Bild versteht sich.
Was dass aktuelle Thema betrifft, kann ich den Vorredner eigentlich nur recht geben. Ich kann verstehen, warum sie einen Einstellen wollen, der Vorkenntnisse hat... ist im Reallife nicht viel anders...
-
"Antwortest du eigentlich imemr so knapp?" fragte Titiana, denn immer wenn sie was fragte, kam nur eine knappe antwort von ihm. "Ich möchte gerne mehr von dir erfahren." sagte sie und lächelte ihn an.
-
Nun aß Titiana ein wenig und mustere Imperiosus immer wieder. "Du hast ein nettes Gesicht." sagte sie zu ihm und lächelte ihn an. Hier und da nahm sie eine Schluck Wein.
Sie bemerkte gar nicht mehr, was in ihrer Umgebung passierte. Die vielen Gäste, die alle ihr Essen aßen oder ihr Wein tranken. Irgendwie war es komisch, denn sie hatte bisher so etwas noch nicht gespürt gehabt. "Wo kommst du denn her?" fragte sie weiter.
-
Titiana nickte Fausta zu. Nun sah sie Imperiosus hinterher, der anscheinend zu seiner Kajüte gehen Wollte. "Weiß der Captain bescheid, dass ich mitreise." fragte Titiana. "Wenn nicht, dann werde ich ihm noch bescheid sagen müssen." Nun lächelte sie kurz und schaute sie kurz um. "Sonst gelte ich noch als Blinder Passagier."
-
Sie mussten nicht lange warten, als der Wirt auch schon kam. "Das Tagesgericht bitte und Wein." Titiana hatte sofort für beide bestellt, so dass Imperiosus einfach nur noch essen brauchte. "Du bist also der Schüler meiner Cousine. wie kam es dazu?" Neugierig fragte Titiana, doch bevor er antworten konnte, kam der Wirt wieder zurück und brachte den Wein, der nicht mit Wasser verdünnt war.
-
Am Abend, kamen Titiana und Imperiosus vergnügt zum Schiff. Sie hatten sich beide sehr gut kennen gelernt, doch nun war Titiana etwas müde. Sie betrat das Schiff und suchte dort nach Fausta, denn sie musste sie schließlich fragen, ob sie alles mit dem Captain geklärt hatte.
-
Titiana ging voraus und Imperiosus schien ziemlich ruhig zu sein. Sie wusste nicht warum, aber irgendwas zog sie mächtig an. Vielleicht wollten es ja die Götter so, denn sonst hätten sie sich ja nie hier in Kythera getroffen, dachte sich Titiana. Sie hoffte, dass er das gleiche für sie empfand, doch sie wollte es ihm aber nicht zeigen. Schließlich kannte sie ihn dafür noch zu wenig.
"Ist der Blick auf das Meer nicht wunderschön." sagte Titiana etwas verträumt. Nun blickte sie zu Imperiosus, der gerade auf das Meer schaute.
-
Zitat
Original von Didia Fausta
Sim-Off: Sorry, dass ich gestern nicht on, war. Eine meiner Katzen wurde gestern überfahren und ich hatte da keine Lust an etwas anderes zu denken. Ich habe den Besichtigungsthread für mich abgeschlossen, Ihr könnt und sollt da da aber gerne weierposten.
Sim-Off: Das macht doch nichts...
"Sicher, ich werde mit ihm dann in eine Taverna gehen, vielleicht hat er ja schon Hunger." Sie schaute zu Imperiosus und wartete eine Reaktion ab, doch als die nicht sofort kam, fuhr sie schnell fort. "Und wenn er keinen Hunger hat, dann gehen wir trotzdem, denn ich könnte schon eine Kleinigkeit vertragen." Nun musste sie lachen, denn Imperiosus wollte anscheinend gerade darauf antworten.
-
Titiana war zwar schon lange hier in Kythera, doch sie hatte bisher keine Zeit gefunden, den Tempel genauer anzusehen. Auch jetzt konnte sie sich nicht so sehr auf den Tempel konzentrieren. Immer wieder gingen ihre Blicke zu Imperiosus. Sie hoffte, dass er dies nicht merken würde. Sicherlich war es für ihn aufregend, den Tempel zu besichtigen, dachte sie sich und musste etwas schmunzeln.
Nachdem sie den Tempel wieder verlassen hatten, wich Titiana nicht von Faustas Seite. Hier und da kicherte sie und Fausta konnte es sicherlich ahnen warum. Imperiosus schaute sie manchmal etwas komisch an, als sie kicherte, doch erklären konnte er es sich nicht.
-
Titiana hackte sich bei Fausta ein und ging los. "Nein, du willst mich doch mit deinem Schüler nicht alleine lassen. Wer weiß was er macht." Titiana musste lachen und schaute zu Imperiosus, der bei ihrem letzten Satz ein ziemlich dummes Gesicht gemacht hatte.
-
Titiana schaute wieder kurz zu Imperiosus, bevor ihre blicke wieder zu Fausta ging. "Ich denke mal nicht." Nun musste sie lächeln.
"Wollt ihr nur Waren aufstocken oder wollt ihr hier noch irgendwas besichtigen?" fragte sie. Nun schaute sie wieder Imperiosus an. "Hey, wie heißt du? Ich heiße Titiana." Sie wollte wissen, wie der Discipulus heißt, damit sie ihn auch mal ansprechen kann. -
Titiana freute sich, Fausta zu sehen. "Schön dich zu sehen." Sie umarmte sie und spürte dabei den leichten Bauch. "Wie es aussieht, ist da was unterwegs?"
Sie lächelte bevor sie auf die Frage antworten wollte. "Ich bin schon eine ganze weile hier. Als dann die Gerüchte aufkamen, dass du hier vielleicht anlegen wirst, machte ich mich auf den Weg zum Hafen. Wollte auch fragen, ob ich mitreisen darf? Mein Aufenthalt war hier lang genug." sagte sie. Als ein junger Discipulus das Schiff verlassen, wollte, schaute Titiana unauffällig auf ihn. Gerade als er zu hier schaute, drehte sie ihren Kopf wieder zu Fausta und lächelte. -
Sicher doch.... Ich werde mit Fausta von der Expedition kommen... Sie holt mich quasi ab...
-
Titiana stand am Hafen und sah dass Schiff. Sie wusste nicht, wie es hieß, doch man verkündete in der Stadt, dass dies das Schiff von der Venus Expedition sein sollte. Titiana hoffte, dass es stimmt, denn dann würde sich jemand freuen. Alle um sie herum arbeiteten und versuchten dem Schiff zu helfen, damit es schnell anlegen kann. Als das Schiff näher kam, winkte Titiana, damit Fausta sofort entdecken kann.