Diesen Mob nicht weiter beachtend, betrachtete ich meine frisch gepflegten Fingernägel und erwiderte kühl: Ich bin Lucius Helvetius Caesoninus, Klient des Furianus. Ich habe wichtige Kunde, also spute Dich, Vasall. Die unbedeutende Tatsache, das dieser arme Tropf ebenso wenige Sesterzen sein Eigen nannte wie ich, die überging ich doch geflissentlich.
Beiträge von Lucius Helvetius Caesoninus
-
-
Juuuhuuuuuuuuuuu!!!!!! Ist da wer???????????
-
Ooooh, Meine braunen Augen begannen zu leuchten und frohlocken. Sieh doch nur, dort, an dem Stand. KIRSCHEN!. Ich liebe Kirschen.. Schnell war eine Tüte voll erstanden und ich knurpste sie genüsslich, während ich mit dem Kirschkern einen Hund zu treffen versuchte. Knursch, knubber, mjamm, schmocks
Seelig grinste ich sie an. Möchtest...knurpsel....du auch eine? Etwa? -
Oh, Bohnen. Jedes Böhnchen gibt ein ..........Ich kicherte leicht und war bass froh, dass sie nicht Lust auf Meeresfrüchte hatte. Diese Glibberviecher waren mir immer suspekt. Bei Bohnen fallen mir meine Jugendgeschichten ein. Ich spielte leicht verschmitzt an meinen Ringlein.
-
Ich bemühte mich indess, einigen Schlaglöchern auszuweichen, damit meine reine Toga nicht zu Schaden käme. Oja, hier ist schon einiges los. Aber sind Mantua und Misenum nicht ähnlich belebt? Ha, wenn wir unser Rennen veranstalten, dann wird Ostia in Führung liegen. Und ich um einige Münzlein reicher sein Wonach steht Dir denn der Appetit? Doch wohl nicht etwa nach einem jungen Plebejer, der sich seine Haare frisch gegelt hatte?!
-
Hui, dachte ich mir, als ich es mit den Akten hörte. Und dezent lugte ich zur Tür, an der ich meinte, einige Dellen zub sehen. Da du hier die aktenführende Magistrata bist, so zeige mir doch, was Ostia so zu bieten hat. Einen Reiz sah ich ja schon und freute mich schon, sie noch näher kennenzulernen.
-
Auf diesen Besuch hatte ich mich gründligst vorbereitet. Alles sollte stimmen. meine Toga habe ich auf Pump frisch bleichen lassen und meine fast güldenen Ringlein schimmerten lieblich. Auch strich ich mir eine gute hand voll Pomade in das Haar, auf das diese wohl gelegt waren. Zu guterletzt füllte ich noch meinen ledernen geldbeutel mit allerhand Sand und legte ein paar Münzen drauf, auf dass er prall gefüllt schien. So klopfte ich dann früh am Morgen bei meinem Patron an die Türe.
Poch Poch
-
Danke. Bazahlung erfolgt in Sesterzen und gutem Vino
Nunc est bibendum
Den Namen bitte ändern in
Vinosia - Roms beste Kelterei
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Das Verhältnis zwischen Ertrag und Kosten ist linear, da können wir auch nicht so einfach was dran ändern.Ist aber unrealistisch :p Da kann man was ändern, vor allem an den Algorithmen, non?
------
Edit
Ich steck da natürlich nicht drin, euern Code werdet ihr besser kennen, ich erinner mich halt an meine eigene Programmierei, daaaamaaals als ROM+RAM=64k ergaben. -
Das würde mir auch gut gefallen. Doch ahne ich die Antwort: WiSimII
-
Der Posteingang von Benutzer »iulia helena« ist bereits voll.
Dann mach ichs mal kurz und schenke den neugierigen Mitspielerkollegen ein wenig Einblick in die Privatsphäre, viel Spaß Leute :D:
Gute Nacht, und zukünftig sprich mir nicht mehr von Kaufmannstöchtern, die riechen nach Zimt und Pfeffer - das geht echt nur in Kuchen, Keksen und meistens nur zur Weihnachtszeit. Aber ich verzeihe Dir *schäbbichgrins* weil...
<weiter? Mitglied werden!>
-
Mit den Schritten eines vernünftigen Mannes trat ich ein, mehr Schwung hätte ich wohl gehabt, weniger wäre allerdings dem ausgeprägt physischen Zustand meiner zuweilen auch geistigen Existenz zuträglicher gewesen.
Salve Iulia Helena und meine Augen blieben an ihr kleben, die Nacht hatte mich nicht geheilt, heute... ich hoffe ich bin nicht zu früh? ... vielmehr war der Eindruck, den sie auf mich machte, stärker als gestern noch. Und ich ließ mich fast dazu hinreißen, einen Vergleich zwischen Liktorenbündel und Kornblume herzustellen. Glücklicherweise kam ich mir auf die abgeschmackte Schliche!Darum hielt ich also den lächelnden Mund, schaute sie an und erwartete ersteinmal ihre Replik und schmolz etwas dahin...
-
Am Folgetag meines ersten Besuchs, nach einem Vormittag, an den man lieber keine Erinnerung verschwenden sollte, war er allenfalls gekrönt durch Kopfweh und latentes Schwindelgefühl, Heißhunger und Bauchgrimmen, eilte ich geschäftig-gelassen die wenigern Stufen herauf, durch die Korridore zum Officium der Magistrata; der Magistrata, die mich gestern in einer Weise beeindruckte, die ich eigentlich für nicht möglich hielt.
Dann
klopf-klopf-klopfte
ich an die Tür -
Zitat
Original von Lucius Helvetius Caesoninus
Könns biedschön meinen LoadenSilva Vindobona - Via Nadler freischalten tuan?
Ich habe schon hungrige Mäuler, die gerne meine hochwertige Ware genießen möchten
-
Auch ganz nett
-
Zitat
Original von Decima Lucilla
Da gibts Hilfe: http://www.mundl.net/sounds/ http://smilie-land.de/t/i-l/land/fl-at02.gif
Das ist ja wie Urlaub...Güss die Hoand -
Nun schien er mir doch etwas direkter zu mir herüberzuschielen. Für einen Agenten eher untypisch, so dass er durchaus mein Interesse gewann. Ich fragte mich, während ich an einem meiner vielen güldenen Ringlein spielte, was UND wer er wohl sein. Der ein wenig aus der Mode gekommenden Kleidung nach, schien er jedoch nicht aus dem Nobelviertel Roms zu entstammen, in deren Umfeld ich, dank meiner edlen Tunika, durchaus zu zählen wäre. Auch wenn ich dort nie verkehrte.
-
Voi leiwand! oiso bin i aa a woidklasse (schla)weana
-
Mein Pfeifen verstummte. Ein neuer Gast war eingetreten und musterte die Anwesenden. Was führt der im Schilde... Agent? nicht besonders professionell, wenn er im Auftrag handelt... ich gurgelte noch einen Becher herunter und beobachtete aus dem Augenwinkel, was der Neue tat. Und morgen, Caeso, an den Strand, früh, wie sich's gehört! Schluss mit dolce vita... und noch ein Schluck Wein rollte herrab. Langsam begann der Tropfen seine Wirkung zu entfalten. Wenn einem so viel Gutes wiederfährt, das ist schon ne Kanne Würzwein wert, Caeso, Caeso... altes Haus, du übertreibst gerade... ach, morgen sitzt der Himmel wieder über den Dächern, pfff und ich pfiff wieder leise den alten Ostia-Fischer-Ohrwurm, der mich ganz belämmert machte.
-
Der Trunke glitt geschmeidig hinan. Doch andererseits, Caeso, wenn alle Teilnehmer erst... Nein, heute nicht mehr. Ich nickte nur kurz. Doch der Spaziergang fällt aus. Ich werde lieber noch ein wenig sitzenbleiben. Caeso, die Luft ist hier wie anderswo. Also bleib mal schön locker hier sitzen. Punktum. Ich klopfte mir auf die Schulter und lehnte mich zufrieden zurück. Der Gedanke an ein bequemes Herumsitzen gefiel mir und ich spielte mit dem Becher herum, während ich pfiff.