Das muss ein Wink der Götter gewesen sein, anders kann ich es mir nicht erklären. Aber, wie kommst du darauf, dass ich schon immer einen Hang zur Romantik hatte ... mir ist das noch nicht aufgefallen und wenn ich ehrlich bin, tat ich mir ziemlich schwer dabei, ihr die passenden Worte zu sagen.
Ihre Freude entging mir nicht und obwohl ich wusste, dass sie sich so für mich freute, wie sich eine Schwester für ihren Bruder - oder andersherum - freuen konnte, war ich dennoch ein wenig verwundert. Eines der schlimmsten Dinge, die ich erwartet hatte, wandte sich ins komplette Gegenteil um, und das bedeutete mir sehr viel.
Also, wo hab ich aufgehört ... beim Park. Wir setzten uns unter einen schattenspendenen Baum, denn die Sonne war da auch so heiß, wie sie es momentan ist und redeten. Über alle möglichen Dinge, die Vergangenheit, die Zukunft und irgendwann auch über die Gegenwart, über das, was zu diesem Zeitpunkt geschah. Ich war schon während des gesamten Gespräches nervös und hatte seltsame Gedanken und all das, wusste aber nicht, warum. Irgendwann dämmerte es mir und im ersten Moment war ich noch unzufriedenen, denn ich wusste absolut nicht, was ich sagen sollte und erst wollte ich gar nichts sagen, da ich dachte, sie würde Hals-über-Kopf fliehen und das hätte ich nicht überstanden. Also habe ich es ihr doch offenbart.