Gracchus nickte und dachte dann nach.
"Detritus irgendwo habe ich diesen namen schon gehört.......kann es sein das ihr in der Politik tätig seit?" fragte er den Mann.
Gracchus nickte und dachte dann nach.
"Detritus irgendwo habe ich diesen namen schon gehört.......kann es sein das ihr in der Politik tätig seit?" fragte er den Mann.
"Oh, Salve"
"Ich bin Publius Helvetius Gracchus, der neue Duumvir hier in Ostia. Darf ich fragen wer sie sind?"
Gracchus verzog sich nach einem langen Arbeitstag in die Therme. Das hatte zwei Vorteile. Erstens, wollte er sich ausruhen und sich entspannen. Zweitens, wollte er sich ein bisschen unters Volk mischen um zu erfahren was sie so von Ostia halten.
wer mit dem Duumvir reden will, bittesehr!
Gracchus notierte alles.
"Sehr gut" dachte er sich und nickte Quinta zu.
"Ja alles wunderbar. Wenn du für Tylus arbeiten willst dann müsstest du dich dort melden. Wir haben hier das Konsulat des Königreichs Tylus. Dort musst du dich melden glaube ich. Ansonsten kann ich dir aber einen Arbeitsplatz hier in der Verwaltung von Ostia anbieten. Du wärst erstmal Scriba aber da wir nicht viele Arbeiter haben sind die Aufstiegschancen fantastisch!"
ich war bis heute weg (wegen internet problemen) und ich werde ca. bis zum 3. oder 4. jänner weg sein
Gracchus machte die Tür zu, setzte sich und schaute die Frau an.
"So ich brauche genaue Daten von euch, damit ich mir mal ein bild von euch machen kann. Also Name, Alter, Geburtsort und Wünsche für die Zukunft also welchen Beruf sie machen wollen" sagte er und machte sich bereit zu schreiben.
Gracchus nickte.
"Das kannst du gleich hier bei mir machen......komm rein" sagte er und hielt die Tür auf.
"Nein, nein es ist schon ok.....aber wenn sie mich brauchen dann wissen sie ja wo sie mich finden können"
DIE STADT OSTIA SUCHT EINEN
STADTSCHREIBER
Ein einstiegsgehalt von 20Sz und sehr gute Aufstiegschancen haben wir zu bieten. Da Ostia momentan keinen Magistraten hat, kann eine Beförderung sehr schnell der Fall sein.
Also bewirb dich und Arbeite für das Imperium und für Ostia!
Anträge sind im Officium des uumvir einzureichen
Publius Helvetius Gracchus
[Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/9855/itcostduumvirno7.png]
Gracchus lächelte.
"Danke, möge auch dir viel Glück im Leben geschehen"
Gracchus bezog sein neues Arbeitszimmer. Er war zwar unglücklich das er Rom verlassen musste aber Ostia war nicht weit weg von Rom. Und der neue Beruf war es wert. Er war zwar schlechter Bezahlt als der alte aber als Duumvir erlangt man mehr aufsehen......viel mehr.
ich will von Roma nach Ostia umziehen......also:
bitte umschreiben
danke
Gracchus kam nachhause aber außer dem Sklaven sah er niemanden.
"Calvina bist du da?!"
und ich kandidiere auch als sodalis
Ich kandidiere als Duumvir
ich meine es auch nicht böse, gracchus ist nur..........schlecht gelaunt aber könnten wir nicht machen das ich schon magister officiurum bin?
"Das ist schön für sie. Wenn sie mich jetzt entschuldigen würden" sagte er und verließ das Officium.
"Jetzt hören sie mir mal zu!"
Gracchus war wütend.
"Sie sind mir kein Vorgesetzter! Und ich habe diese Daten nicht finden können! Machen sie es doch selber dann haben sie nichts mehr um rumzumeckern!"
"Ich werde ihm nichts sagen. Aber ich werde ihn ansprechen weil er dich ja geschlagen hat. So etwas kann ich nicht dulden!" sagte Gracchus wieder ein bisschen wütend.
Gracchus lächelte.
"Ich kann euch vielleicht verbieten allein rauszugehen. Aber ich kann euch nicht verbieten Sklaven oder ähnliches zu lieben"
Gracchus war gerade bei der Arbeit als plötzlich jkemand in das Büro reinkam.
"Decimus Phillipus! Wo wart ihr denn so lange?" fragte Gracchus.