"Ich konnte diese Daten nicht finden"
"Wenn sie es besser wissen dann schreiben sie doch den Bericht" sagte Gracchus grinsend.
"Ich konnte diese Daten nicht finden"
"Wenn sie es besser wissen dann schreiben sie doch den Bericht" sagte Gracchus grinsend.
am 22.10.06 habe ich das lezte mal geld bekommen
Ich bekomme kein Gehalt für meinen Beruf. Ich bin Magister Scriniorium.
Bekommt er kein Gehalt oder habt ihr was vergessen?
"Cato darf dich nicht mehr anfassen" sagte Gracchus mit bösem Blick.
"Eine....eine....Sklavin?! Na etwas besseres hätte er sich nicht aussuchen können"
"Calvina du wurdest angegriffen und du hast mir erzählt das sich Cato so komisch benimmt. Ich mache mir sorgen, auch wenn das neu für dich ist.
"Vielleicht ist Cato in etwas reingeraten obwohl ich das nicht glaube"
Gracchus nickte als Calvina akzeptierte das sie nicht mehr alleine rausgehen soll.
"Du willst ihn also nicht verraten...na gut....musst du nicht....ich frag ihn" sagte Gracchus grinsend.
"Wer war diese Frau" dachte er sich.
"Mir wurde nicht gesagt welchen Zeitraum ich beobachten muss"
sagte Gracchus.
"Es wurde mir nur gesagt das ich einen Bericht über das Theater schreiben muss."
sorry für die wartezeit.....habs übersehen
"Ja du hast mir von...wie hieß er nochmal? Mattiacus oder? Du hast mir von ihm erzählt. Du solltest wirklich nicht mehr alleine rausgehen. Trotzdem hätte er dich nicht schlagen dürfen!"
Gracchus war sehr wütend.
"Wenn ich ihn wieder sehe wird er was erleben!!"
Dann erwähnte Calvina ein Weib.
"Von welchem "Weib" sprichst du?"
"Du weißt doch das ich dich nie schlagen würde" sagte Gracchus lächelnd.
"Was?! Wann bist du angegriffen worden? Ist dir echt nichts passiert? Cato hätte dich nicht schlagen dürfen! Wo ist er jetzt?"
Gracchus riss die Augen auf.
"Er hat dich geschlagen? Warum denn?!" Gracchus war wütend. Denn von allen Kindern hatte er seine Tochter am meisten geschützt. Er war für sie immer mehr da als für seine Söhne.
"Salve Calvina!" sagte Gracchus und wunderte sich etwas, weil Calvina nicht draußen war.
"Was machst du bei so schönem Wetter in der Casa?"
Gracchus war sehr selten daheim. Er wollte mal wieder ein bisschen Zeit mit seinen Kindern verbringen. Er trat durch die Eingangstür.
"Ist irgendwer da?!" rief Gracchus.
"Ich habe hier diesen Bericht über das Theater. Callidus hat gesagt das ich es der Tiberia Honoria geben soll damit sie es kontrolliert, da sie aber nicht mehr hier ist könnten sie das machen mit dem kontrollieren" sagte Gracchus und übergab ihm den Bericht.
per pn
Gracchus schüttelte den Kopf.
"Nein es gibt keine Probleme außer das Tiberia Honoria nicht mehr aufzufinden ist."
"Icjh habe Aufträge, doch leider kann ich sie nicht alleine vollenden"
"Salve"
"Welche Probleme?" fragte ihn Gracchus.
Der Bote nickte und übergab den Brief.
Brief von Publius Helvetius Gracchus, im Auftrag von Marcus Aelius Callidus, dem Comes der Regio Italia.
Ostia benötigt eine Zahl von 150 Sklaven desweiteren wird sie Iulia Helena einladen damit sie sich von den Unterkünften und den Sicherheitsvorkehrungen der Stadt selbst überzeugen können.
Ein Bote kam zur Castra Urbanae.
"Ich wurde von Publius Helvetius Gracchus, der im Auftrag von Marcus Aelius Callidus, dem Comes der Regio Italia, arbeitet, geschickt um einen Brief an den Praefectus Urbi zu überbringen."
"Wird gemacht"
"Philippus, mach du dem Bericht über Misenum. Ich schreib den Brief und verfasse den Bericht über das Theater. Danach schickst du es der Tiberia Honoria damit sie es liest" sagte Gracchus und machte sich an die Arbeit.
"Salve Comes" sagte auch Gracchus und stand auf.
ZitatOriginal von Helvetia Calvina
Ihr Vater und seine Fragen. Sie kams ich vor wie bei einem Kreuzverhör und musste feststellen, dass er einen guten Prätorianer oder einen der Cu abgeben würde. "Er ist ein Mann mit Ansehen, Vater. Spielt ein Name so eine große Rolle?" Sie drohte grade wieder zu vergessen, dass es eine Rolle spielte, denn er war ihr Vater und so seufzte sie als sie ihm den Namen nannte. "Marcus Decimus Mattiacus. Er ist ein sehr netter Mann" sagte sie lächelnd und sah schüchtern auf den Boden als sie wieder an ihn denken musste.
Gracchus war nicht gerade erfreut darüber das seine einzige Tochter einen Liebhaber hatte.
"Wenn du jünger wärst Calvina, würde ich dir verbieten dich mit ihm zu treffen. Aber du bist kein Kind mehr. Du triffst deine Entscheidungen alleine" musste Gracchus gestehen.