Beiträge von Lucius Sergius Chlorus

Chlorus kuckte skeptisch. Das war diesmal nicht als Spass gemeint, sie sah wirklich nicht besonders Vital aus.

"Seia... das meinte ich ernst, setz dich bitte etwas..."

Sagte er besorgt.

Langsam musste er aufpassen und schauen ob sie keinen Dolch in der Nähe hat. :P

"Fehlt dir etwas? Du schaust so blass aus. Willst du dich etwas hinlegen?"

Fragte er, ihre Abweisung ignorierend.

Schonwieder zierte sie sich, er liebte diese Spielchen. Sie war so unheimlich süß wenn sie so moralsich und schüchtern tat.

"Finden? Ach..."

"Ich habe dich doch schon gefunden, der Rest ist egal. Jetzt muss ich dich nurnoch erobern meine Süße."

"Es gibt übrigens auch Frauen die sich gehen lassen können und sich nicht so verkrampfen wie du. Warum machst du das eigentlich? Hast du Sorgen?"

Chlorus legte sein süffisantes Grinsen nicht ab und er dachte auch garnicht daran sich darum zu bemühen.

"Also gegen deine erste Behauptung protestiere dich doch, aber mit der Zweiten magst du schon recht haben meine Liebe. Dafür werde ich auch nie so kratzbürstig sein wie du." ;)

Vorsichtig nahm er eine Traube und steckte sie ihr in den Mund.

Chlorus verzog freudig seine Mundwinkel und kicherte etwas.

"Sagt mir ein Mädchen das nichtmal älter ist als ich und dazu Schatullen nach mir wirft, Trauben aus ihrem Ausschnitt futtert und nun bockig ihre Arme vor ihrem Körper verschränkt." :D

Noch immer traurig, aber erfreut das ein anderer Mensch ihn anscheinend verstand schaute er zu dem Milies und sagte eine Weile nichts.

"Ja, so ist es... eine Frau... und villeicht auch noch mehr.."

Sagte er bedrück. Ja villeicht noch mehr, er würde doch nicht einfach sein Kind leugnen können. Leugnete er es überhaupt wenn er es nie gesehen hatte und es ihn auch nicht kannte? Würde sich die Mutter überhaupt an ihn erinnern, denn auch sie schien dem Wein sehr, sehr zugetan und sehr ausgelassen. Sollte er all dies diesem fremden Miles erzählen? Mitten auf dem Forum?

Zitat

Original von Lucius Artorius Avitus
    Das stimmt so nicht ganz. Ich habe mir damals extra eine kleine, nicht ganz bedeutende [:D] Gens ausgesucht. Ich wollte, dass Avitus selbst etwas erreicht und sich nicht auf Papa verläßt.

Dann hast du doch trotzdem die für dich beste Gens gewählt oder? ;)

Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus
    Das war erst beim dritten Versuch, und dazu ist zu sagen, daß Victor offensichtlich vergessen hatte, die Werbung abzuschalten.

Mit der Valeria war es das gleiche Problem. ;)

Ist dann eben dumm wenn man denkt man hat dann etwas gefunden und dann ist es doch nicht so. Aber ich rege mich jetzt (nicht mehr) darüber auf. ;)

Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus

Die Möglichkeiten dazu existieren, sie werden nur selten genutzt. (als Beispiel siehe: Rhaskos Thrax)

Haben diese dann auch einen eigene Tabulariumseintrag und so? Ich habe nichts gefunden, bin da aber auch noch nicht so firm drin. Da kann man ja sooo viele Sachen anklicken. :D

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus

Und das wird eine wunderschöne Zeit lang auch so bleiben. ;)

Und nein: Meine Gens steht nicht auf der Werbeseite. Bei mir kommt man erst dann rein, wenn ich einen Platz zuerkenne, etwa wenn meine Frau endlich ihrer Pflicht nachkommt und mir einen Erben gebärt. :D

Habe ich auch nie behauptet. =)

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Hä? Also drei! Aktive Decimer alles Kommandanten in Germanien dann einer im Kaiserhof dann noch einie weibliche Decimer in Germanien und Spanien und heute habe ich sogar einen bei den CU gesehen. Ich weiß ja nicht wie du da so zählst

Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei. -.^

Oder man wird auch von Gentis die auf dieser Liste stehen abgelehnt, so wie es mir ergangen ist.

Ich denke da man das nicht per Regeln lösen sollte, es gibt hier schon so viele Regeln das man ja manchmal kaum athmen kann.

Die Gentis die keine neuen Mitgleider wollen, die nehmen auch keine neuen Mitglieder auf. Es ist auch nicht sonderlich erstauntlich das einige Gentis sehr groß sind, das halte ich durchaus für realistisch.

Was ich für eine Gute Idee halten würde das auch Nicht-Bürger und Sklaven sich als Familien richtig organisieren können.

Chlorus schüttelte seinen Kopf.

"Nun hör doch auf, nun lass uns reden , nimm doch nicht alles so ernst was ich sage, oder habe ich dir schon etwas getan das du nicht wolltest?"

Dabei setzte er seinen liebsten Blick auf.

Chlorus musste wieder lachen.

"Ach ja... verzeihe ich war ein paar Jahre nicht da, inzwischen heißen manche Römer ja schon wie Sklaven." :D

"Ach, ich bin eigentlich ganz zahm, wenn du willst kannst du ein Seil holen und mich fesseln, dann kann ich dir beim Reden auch nix tun, außer mit der Zunge, aber die ist ja bei dir auch scharf, so wie ich das sehe. Nichtwahr meine Liebste?"

Er lässt los, denn er wollte sie auf keinen Fall verletzen, dieses zarte, wunderschöne Wesen.

"Nö, wir wollten doch reden, das haben wir bis jetzt noch nicht getan, wir haben uns nur mit Trauben, Schatullen und Worten beworfen."

"Übrigens ist Strabo schon weg, er ist doch nicht den ganzen Tag hier. Wenn schon müsstest du die Wachen rufen meine Liebe."

"Aber wie gesagt, wir wollten ja reden." ;)

"Auuu"

Schreit Chlorus vor Schmerz auf und reibt sich seine errötete Wange.

"Du bist ja ganz schön stark, meine Liebe."

"Aber du du musst doch nicht zittern, Süße."

Sanft umarmt er sie, mehr freundschaftlich als intim. Verstärkte dann aber seine Umarmung, er hatte sie nun wirklich genug geärgert, er wollte den Bogen nicht überspannen.

Chlorus machte eine ernste Miene. Dann springt er ruckartig auf und nimmt in seine rechte Hand einige Trauben und geht mit großen Schritten auf sie zu, bis er genau, villeicht mit 2 Centimeter Abstand, vor ihr steht und eine Traube nach der Anderen in ihren Ausschnitt fallen lässt und sie dabei lüstern angrinst.