Beiträge von Titus Sergius Lupus

    Nun es geht um Zwei Sklaven die ich von meinem verstorbenen Cousin geerbt habe, bis jetzt habe ich sie Curio in der Casa Sergia zu verfügung gestellt, aber der ist jetzt nach Alexandria gezogen. Und da ich der Letzte Sergius in Roma bin wird die Casa verkauft. Da habe ich mich gefragt ob ich sie mit in die Castra nehmen kann oder sie verkaufen muss.


    Lupus hoffte das er nicht gleich den Praefectus Urbi mit dem belangen Verärgern würde.

    Nun da Caius Sergius Curio nach Alexandira gezogen ist und auch Sergia Plotina bald mal nachziehen will, habe wir im letzte Gensrat beschlossen die Casa zu verkaufen, Curio hat das in die wege geleitet. Plotina wohnt in der Zwischenzeit bei eine Freundin. Ich selbst wohne in der Castra und andere Sergia gibt es nach meinen wissen nicht mehr in Roma. Wenn die Casa nicht schon verkauf ist, dannhalte ich es für das beste wenn ihr wie Leitung abklemmt.


    antwortete Lupus und hoffe das Purgitus Macer mit dieser Antwort alles hatte was er brauchet, dennoch wartete er ab.

    Als Lupus auf dem Rückweg von der Stadt zu Castra war sah er wie ein Mann vor der Casa Sergia war und aus einlass wartete. Als er näher kam erkannte er das es sich um eine Senator handete und blieb stehen, salutierte Kurz. Und stellte sich vor.


    Meine Name ist Titus Sergius Lupus, Capsarius der CU


    auf die nennen der IV Centurie der I COH. verziechtete er,da der Senator sicher nicht ihn suchte.


    Es wird euch nach meinem wissen hier warscheinlich keiner öffnen, auser Plotina wäre zufällig da.


    Da viel ihm auf das er von ihr nicht mehr viel gehört hatte, war sich vielleicht auch schon nach Alexandira aufgebrochen?

    Lupus war gerade dabei im Bekandlunsraum, alles aufzufüllen, als er Rufus hörte rief er nach drausen.


    Salve Rufus. Komm gleich in den Bekandlungsraum und setzt dich dann nehme ich dir den Verband runter und seh nach.


    Er wartete bis sich Rufus setzte und begann ihn von Verband zu befreien. Den er dann in die dafür bereitgelete Schüssel gab, den würde er später auskochen, damit man ihn wiederverwenden konnte.
    Er betrachtete die Wunde. Sie war recht gut verheit.


    Irgend welche probleme mit der Wunde?

    Das Kommt ganz drauf an wie du deine Wange schonst, wenn du sie Ständig bewegst reist eie Wunde wieder auf, als sie zu das du denen Mund nicht zuviel bewegst.


    Lupus musste leicht schmunzel, wären er das Verbandszeug zusammen Suchte, würde er Rufus jetzt den Mund mit dem Verband verschleisen oder Seine Nase damit verdeken. Er entschloss sich für die Nase. Also ging der Zu Rufus und ersezete das Lake Durch ein kleineres und begann mit der eine Leinenverband se durch umrundung an Rufus Wange zu Fixiren, dabei gab er acht das Rufus noch durch die Nase atmen konnten. Der Verband sah irgendwie Lustig aus, was Rufus sicher einigen Spott einbringen würde, aber er hielt.


    So da wäre es komm in Zwei Tagen mal wieder vorbei dan sehen wir ob du noch einen Neuen Brauchst, sollte es Stark anfagen zu Blute kommst du ohne zöger wieder. Klar?

    Lupus Spulte die Wunde mit einem Teil des Inhaldes des Kruges aus, Rufus zuckte ein wenig zusammen.


    Nun ist nicht mal so schlimm, eine Narbe wird wir bleiben.


    dann nahm er eine Leinetuch und presste es auf die Wunde. Nahm mit der einen Hand Rufus eie Schüssel ab und sagt


    Drück dir das Tuch mal selbst an die Wange, ich muss schauen wie ich die Ungüntige stelle Verbinde. Kann dir wohl schlecht den Mund knebeln. Wenn du glück hast ort es auch von alleine auf zu Bluten


    als Rufus das Tuch selbst an die Wande drückte, entsogte Lupus den Inhald der Schüssel und suchte dann in dern Regalen da ein und das andere zusammen.

    Na dann werde wir deine Wunde erst mal auswaschen um zu sehen wie tief sie ist, durchstosen ist die Wange nicht sonst würdes du Blust schmeken.


    Lupus ging auf ein Regal zu in dem Schalen waren er nahm einen davon und den Krug der auf der Anrichte darunter Stand. Und ging auf Rufus zu. Reiche ihm die Schale und sagte


    Halt sie dir unter die Blutenden Wange


    dann sah er kurz auf den kleinen Tisch der daneben war um sich zu versichern das auch genügent Leinientücher waren.


    Bereit?

    Lupus war mal wieder im klienen Lagerraum des Valetudinarium beschäftig, das ein oder ander war wieder mal aufzufüllen. Als er eine Stimme aus den Eingangsberecht vernahm. Ging der dort ihn und sah Rufus, ein bekanntes Gesicht. Es Mussterte den Jungen Soldaten und sah das er an der Wange blutete.


    Salve, Rufus lass das mal anschauen, wie ist es denn passiert?