Beiträge von Titus Sergius Lupus

Nachdem Biblius wieder die Ausbildung der Probanti übernommen hat, ging Lupus wieder seinen Üblichen Arbeiten im Valeuddinarium nach, er braucht einekleine ewigkeit bis er wieder alles aufgefüllt hatte, seinbar hatte daran niemand seine Kolgegen gedacht.

Wie oben erwahnt bin ich bis 24 nicht mehr online, ich habe den Tag in der Grundausbildung des Probatus Quintus Atius Rufus abgeschlassen so da inzwichen wer anderes den nexten tag machen könnte, ansonsten mache ich nach dem 24 weiter.

Die Dame hat Dich etwas gefragt, und darauf könntes du ja eine freutlich Antwortgeben, also probier es noch ein mal.

sagt Lupus mit eine strengen Ton, der erkennen lies das es ihm misviel wie der Alte zuvor geantwortete hatte, und es besser war nicht noch einmal so zu antworten.

Lupus war sehr überrascht das sich die Probati nicht wie üblich Tolpelhaft anstellten, warscheinlich hatte inzwischen auch jeder begriffen das ein solches Verhalten in der Cohortes Urbanae auch fehl am Platz war.

So das genügt

erwartete bis die Probanti wieder in Reih und Glied standen

So ihr dürft jetzt eure Rüstungen pullieren.

Nun da er nicht weis wie wir aussehen kannst du ihn ja, gleicht testen wenn wir ankommen, Du kannst ich ja als Weinhändlerin ausgeben. Ich wäre dann deine Leibwache und Mereb ist das was er eh schon ist.

Da Plotina ja sochle Dinge mehst selbst einfiehlen, war er überracht das die se worte aus seinem mund gekommen waren und nicht aus ihrem. Etwas leicht verwunder über sich selbst, wartete wer Plotinas reaktion ab wärend er neben ich ging.

Das was ich da höre ist nicht mal schlecht, aber ich wollte auf etwas anderes hinaus. Um einsen Stich gezielt aus der eigenen Deckung in Ziel zu bringen Braucht man selbst eine Sicheren Stand, also ist das anlafen für einen Stich nicht gerade eine weis wahl, wie ihr bei so manchen gesehen habt. Und damit ihr euch das leichter versteht und mekrt macht ihr wieder 2 mal 5 Runden aber diesmal 5 mit 2 Stichen und die anderen 5 mit Schlad gefolgt von einem Stich. Noch Fragen? wenn nicht dann Los!

Mal schauen ob die Probati immer noch tollkün lass Rannten oder mal ihr Gehirn ein setzten.

Lupus wundert sich das sie Probati beim Stich mit dem Gladius anlauf nahmen, bei der Hasta war das normal, und selbst Schlagen mit dem Gladius war das nicht so unüblich. Als sie sich aufstellten fragt er

Kann mir von euch sagen was wie Vorteile eines Stiche sind und die eine Schlages mit dem Gladius?

gespannt schaute er durch die Reihen und blieb bei Quintus stehen

Du vielleicht Quintus Atius Rufus?

Alles in Ordnung bei dir?

Lupus runzelte die Stirn,da aber die meisten verwanten im Ausland verschwunden waren, hatte er leiche Ahnung

Nun ich weis leider nicht wo sich das Grab der Gens befindet.

Er war sehr überrascht das Plotina danach fragte und es war warscheinlich auch in seinem Gesicht zu sehen das er sich ein wenig darüber wunderte.

Da Lupus nicht diesen Bedurftnis hatte blieb er auf der Strasse und wartete auf die Beiden, da konnte der seinem Bedurfnis nach kommen ohne das es die andern mit bekamen, die Bohnen von Tag zuvor forderte ihren Tribut. Dachdem die Beiden dann zurück kamen sagt er

Dann könnten wir jetzt als weiter, oder?

Plotina schien über einiger seiner Worte etwar erschrocke zu sein, er grübelte nach welche es wohl gewesen sein könnten. Warscheinlich wahren es jene die mir dem des Verkleideten eingringen zu tun. Villeicht waren seine Worte etwas zu hast, aber Plotina wusste warscheinlich nicht das jeder Rekrut durch eine Tauglichkeitsprüffung musste und bei der musste sich der Rekrut ganz ausziehen. Spätesten das würde sie Auffliegen dann Nackt konnte sie kaum ihr Kurven verstecken. Und das er die Prüfungen machte müsste sie eigentlich wissen. Er kam wieder aus dem grübel heraus, als Plotina was vom Pflichtbewusst sagte. Er merke wie sie ihm an sah und dann weiter sprach.

Nun das ich alle anweisungen Blind bevolge stimmt auch wiederum nicht. Das kommt ganz drauf an über welche Disziplin du sprichst

Plotina wollte weiter gehen, also Stand er auf und hielt ihr die Hand hin um ihr auf zu helfen.

Dann lass uns weiter gehen.