Beiträge von Titus Sergius Lupus

Mein würde dir wohl kaum passen, und selbst wenn ich würde sie dir nie geben. Rüstungen bekommt man nur in der Castra wenn man sich zu dienst meldet.

entgegnete er ihr, und wenn sie einen solchen dummen Versuch wagen würde, würde sie spätestens bei der Tauglichkeitsprüfung auf fliegen.

Die Cu ist gross und ich kann nur sagen wie es mit meiner Einheit der IV. Centurie der COH. I. aus sieht. Ich denke das Problem ist mehr die disziplin einger Miles als ihre Körperliche Verfassung. Deshalb bevorzuge ich mit meine Miels Kammeraden zusammen zu arbeit die ich schon lange kenne, auf die kann ich mich verlassen.

Lupus war einigermasen zufreiden, Rufus schien schon so gut damit zurecht zu kommen das er wären dem Maschieren an etwas anders denken konnte.

So nun dürft ihr die Hasta wieder ab gegen da Scutum bruch ich noch.

wer wartete bis der Befehl ausgeführ würde.

Nun will ich mal sehen wie gut ihr sein mit dem Blocken. Ihr bildet zwei Gruppen. Eine Bildet eine Scutummauer, die andere greif die mit Scutumstossattacken an. Danach werden die rollen getaucht. Damit will ich wie ihr zusammen Arbeiten. Gebt etwas acht damit nicht gleich das Valetudinarium restlos überfüllt wird. Noch fragen?

Habt ihr jetzt gesehen wie die Hasta zu tragen ist, Rufus halt die Spitze immer schön obenbehalten, jetzt erwarte ich von eucht das es auch der letzte begriffen hat. Rufus reihe dich wirder ein. Und jetzt die 5 Runden schnell masieren.

er hoffte das es jetzt ein halbwegs ansehliches Bild ergeben würden, ansonsten würde er sie wohl kräftigungsübungen für die Arme machen lassen müssen.

Nachdem er ein weiters Stück vom Honigkuchen abgebissen hatte und es in seine Magen verschwinden hatte lassen. Antwortete er seine Cousine

Nun, wir habe wieder einmal eine neuen Centurio, und auch eine neuen Tribun. Mir kommt es fast vor wie in einem Bienenstock. Was den neuen Centurio an geht, nun bis jetzt kann ich nich viel sagen, den bei den ganzen wechseln habe ich es mir angewöhnt mich nicht zu viel an sie zu gewöhnen. Er ist ein wenig übereifrig.

er machte eine Kurze pause um eine Schluck aus dem Weinschlauch zu nehem der er dan Mereb rechte, so das auch der nicht anders konnte als eine Schluck zu trinken.

Ich wurde jetzt auch angewiesen einige Probanti aus zu bilden

gespannt wartet er auf die reaktion seiner Cousine

Lupus entgingen Plotina's blicke nicht, dennoch lies er sich nichts anmerken. Er setzte sich auf die Decke neben Plotina und nahm sich ein Stück Honigkuchen und biss ein Stück ab. er schmekte vorzüglich.

Der ist dir wieder mal gut gelunden Cusine. Wo wohnst du denn nun?

Er wusste zwar das sie bei einer Freundin untergekommen würde nach dem Verkauf der Casa Sergia, aber er wusste noch nicht ob sie schon umgezogen war. Er sah wie Plotina schon kräftig beim kauen war, anscheinent hätte sie noch nicht gegessen. Daher also der frühe Hunger. Mereb hielt sich etwas zurück was das Essen und Trinken an geht, warscheinlich war er es nicht gewohnt mit den Herren gemeinsam zu Speisen.

Nach einigen Ehr ungeschickten Versuchen, schaffte es die Neuen das ihnen die Hasta nicht gleich bei jedem Stich aus der Hand Veil. Nun dachte sich Lupus ein wenig können sie Jetzt damit umgeben. Mal schauen wie sie damit Laufen.

Das klappt ja einiger masen, jetzt will ich sehen wie ihr mit Hasta und Scutum laufen könnte 5 Runden um den Platz im Laufstritt. Das heist also nicht laufen sonder schnell Maschieren. Gebt acht das ich die spitze der Hasta nie zuweit nach unten sinkt.

Das Wegstück das sie bis jetzt zurückgelegt hatten war nicht gerade weit, aber zumindes gingen es nicht nur immer im Kreisrum die in der Castra. Er war recht erstaunt das Plotina schon eine Rast machen wollte. Als sie sagte sie hätte was vorbereitent, bekam er Lust auf eine kleine Happen.

Hunger habe ich zwar noch nicht, aber wenn ich daran denke das du extra was gemacht hast. Kann ich kaum nein sagen.

Lupus vergönnte den Probati eine klein Verschnaufpause dann sagt er

So jetzt nimmt sich jeder die Hasta und das Scutum, seht ihr die 10 Holzstämme in der Nähe der Wand. Da dürf ihr auch euch in gleich langen Reihen aufstellen und dann einzel an den Stämm tretten.
    Am Stamm stecht ihr imt der Hasta zu un zwar so da sie in Stamm stecken bleibt, und zieht sie dan wieder raus und reiht euch hinten wieder ein. Noch fragen?

Als die beiden im Raum waren ging Lupus zum einzigen Tisch wo eine Leiche lag und mit einem Tuch bedecht war. Er ging darauf zu in schlug das Tuch so zurück das man den Oberkörper und das Gesicht sehen konnten. Das war kein schöner Anblick. (Auf eine genauere Beschreibnung verzichten wir hier mal lieber). Lupus hoffte nur das der Ziviliest nicht umkippen würde. Er wartete nun áb.

Lupus merke wie Plotina beim Brief offnen kämpfte, auf was das zurückzuführen war wusste er nicht, als er dann jedoch die Zeilen las, war er erstaunt über en iinhalt auf Plotina frag antwortete er.

Ob da etwas nicht im der Kellerei nicht stimmt werde wir ja noch sehen, aber was mit des Charops los ist möchte ich wisssen, scheinbar ist er nicht ganz glücklich das er jetzt eine Frau zu Herrin hat.

Plotina hatte also auch lust sich die Füsse etwas zu vertreten, und auf die Wein verkosstung, freute sich nicht nur er. Las Plotina mit der Hand Richtung Norden zeigte, stellte sich Lupus neben sie neigte seienKopf gegen ihr Suchlter sauchte an ihrem Arm entlang und Fragte

Willst du mir da was Zeigen?

und beutete dann selbst kurz in die selbe richtung wie Plotina.